#1

Sporadische Startprobleme Ninja 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2015 12:13
von Dr.Acoola • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Gutn Tach zusammen!

fahre nun seit 4 Jahren meine geliebte ZX10R Bj. 2004 und habe ständig das gleiche Problem:

Moped steht kompletten Winter, ich gehe hin drück den Anlasser und nach einer halben Sekunde schnurrt die Miez. ---- warm laufen lassen.... komme am nächsten Tag wieder hin, drücke den Starter und orgle, orgle, orgle und kurz bevor die Batterie komplett leer ist (Anlasser überspringt schon) kommt nach einem kurzen "Husten" zack der Motor als ob nie was gewesen wäre!

Ich bin selbst Mechatroniker und verstehe das Problem beim besten Willen nicht! Fahre 100 km, würg das Moped an der Ampel ab, aber anspringen tut sie erst nach 2 Minuten orgenl.
Am Nächsten Morgen(Moped war die ganze Nacht drausen im Regen) kurzer druck aufs Knöpfen, da isse. Nach der Mittagspause ----- ooooooooooooooooorgeln .

Habe alles Probiert von Zündung an aus, Notschalter an aus. Anderer Schlüssel. Andere Batterie. , ,
Das Baby bekommt jedes Jahr neue Kerzen, neues Öl, Filter etc.... wenns läuft läufts. Aber wehe sie wird mal kurz ausgemacht.... dann ist Hoffen und Bangen angesagt.

Die Freundlichen in der Umgebung und in anderen Foren kennen das Problem alle nicht ---- Text HILFE!!!!


Danke schonmal und Grüße

nach oben springen

#2

RE: Sporadische Startprobleme Ninja 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2015 12:58
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#3

RE: Sporadische Startprobleme Ninja 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2015 12:58
von Falko • Windel-Wetzer | 19 Beiträge | 38 Punkte

Hey, hatte das gleiche Problem bei meiner Triumph damals...okay, viele sagen lag daran weil sie aus England kam, ein bisschen Wahrheit ist dabei, aber zurück zum Thema..