#1

zx9r 1999 heckspoiler

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2015 11:06
von sebsamylia • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe eine 9er aus '99 mit großem lila Decal auf der - aus für mich einem unerklärlichen Grund - ein kleiner Flügel hinter den Soziusgriffen montiert ist. Habe nach längerer Recherche rausgefunden, dass solche Spoiler bei modellen von '94-'97 vorkamen...?
Habe zwei Bilder angehangen.


Mir ist dieser Spoiler leider ein Dorn im Auge . Wieso ist der auf meiner von '99 drauf? Wurde er von einem Vorbesitzer nachträglich montiert? Bis auf einen Remus Esd ist die Maschine komplet original. Wie gehe ich mit den zwei entstehenden Löchern um, die nach der Demontage übrig bleiben würden?

Um nähere Infos oder Wissen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße aus Düsseldorf
Sebastian

nach oben springen

#2

RE: zx9r 1999 heckspoiler

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2015 11:11
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die zxr 400 hatte sowas auch schlimm...
Das gehört nicht an deine Maschine. Lass es weg!!!

nach oben springen

#3

RE: zx9r 1999 heckspoiler

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2015 11:31
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von sebsamylia im Beitrag #1

Mir ist dieser Spoiler leider ein Dorn im Auge . Wieso ist der auf meiner von '99 drauf? Wurde er von einem Vorbesitzer nachträglich montiert? Bis auf einen Remus Esd ist die Maschine komplet original. Wie gehe ich mit den zwei entstehenden Löchern um, die nach der Demontage übrig bleiben würden?

Wenn dich der Spoiler stört, bau ihn ab.

Wieso er drauf ist? Vermutlich, weil der Vorbesitzer es schick fand. Er ist mit Sicherheit nachträglich montiert worden.

Entweder spachtelst du die Löcher zu oder besorgst dir eine komplette Heckverkleidung.

nach oben springen

#4

RE: zx9r 1999 heckspoiler

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2015 11:34
von sebsamylia • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ganz meine Meinung! Muss ich bei der Demontage des Hecks auf irgendwas gesondert achten? Rücklicht oder so? Und die Löcher in der Verkleidung bereiten mir jetzt schon Kopfschmerzen

nach oben springen

#5

RE: zx9r 1999 heckspoiler

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2015 11:36
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Was willst du beim Rücklicht besonderes beachten? Raus damit und dann den Rest runter, besorg dir eine Verkleidung ohne Löcher, ist einfacher und billiger als sie zu zu kleben und zu lackieren.

nach oben springen

#6

RE: zx9r 1999 heckspoiler

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2015 11:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von sebsamylia im Beitrag #4
Ganz meine Meinung! Muss ich bei der Demontage des Hecks auf irgendwas gesondert achten? Rücklicht oder so?

Die heckverkleidung ist einteilig, mußt beim Abnehmen einfach drauf achten, dass du sie nicht zu sehr unter ´Spannung´ setzt.

Beim Rücklicht mußt drauf achten, dass du vorher den Stecker ziehst. Ansonsten würde ich eventuell zwei der drei Verschraubungen lösen. Dann wird das Heckteil minimal flexibler.

nach oben springen

#7

RE: zx9r 1999 heckspoiler

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2015 11:56
von sebsamylia • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Vielen Dank euch beiden!
Zur Zeit finde ich auf Ebay nur eine passende Verkleidung, allerdings mit einer Schramme - und 130€
In blau gibts deutlich mehr für rund 60€. Das würde ich mir definitiv gefallen lassen.

nach oben springen

#8

RE: zx9r 1999 heckspoiler

in Ninja-Plastik-Bunker 22.02.2015 16:45
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte
nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 65 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029467 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen