#21

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2015 20:43
von netsetter • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #19
Du kannst auch die der F nehmen. Kommt dir sogar entgegen. Sind ziemlich baugleich zu denen der C.
Sind zwar anders bedüst und haben andere Düsennadeln, aber z.B. die Dichtungen der Schwimmerkammerdeckel sind bei beiden gleich.
Das müßte eigentlich heißen das man die Deckel einfach tauschen könnte.


Bedüsung dann ändern? Bei den Deckeln ist ja nur das Abschaltventil der Unterschied, wenn das immer offen ist egal ob ohne oder mit Strom sollten die passen oder?

nach oben springen

#22

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2015 20:45
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

ich Ich seh grad, hier ist ein alter User online, der sicher was dazu weiß

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 20:46 | nach oben springen

#23

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2015 20:48
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Bedüsung brauchst du nicht ändern. Haben nur ne andere Grundeinstellung der Leerlaufschrauben.
Der Rest passt.

nach oben springen

#24

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2015 20:52
von netsetter • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Danke für die guten Tipps, und meinen C Kasten kann ich also mit Anpassungen übernehmen.

Würde Euch gern ein Video von den ersten Probefahrten zeigen aber geht hier irgendwie nicht, dann würdet Ihr auch mal hören wie er so klingt und läuft...bzw wie es nicht sein sollte......

nach oben springen

#25

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2015 20:54
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #22
ich Ich seh grad, hier ist ein alter User online, der sicher was dazu weiß


Ja aber so hat der dochn Rock an

nach oben springen

#26

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2015 20:55
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von netsetter im Beitrag #24
Danke für die guten Tipps, und meinen C Kasten kann ich also mit Anpassungen übernehmen.

Würde Euch gern ein Video von den ersten Probefahrten zeigen aber geht hier irgendwie nicht, dann würdet Ihr auch mal hören wie er so klingt und läuft...bzw wie es nicht sein sollte......

Setz den youtube-Link hier rein und mach ein Leerzeichen rein, dann geht es

nach oben springen

#27

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2015 20:55
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #25
Zitat von half_pig im Beitrag #22
ich Ich seh grad, hier ist ein alter User online, der sicher was dazu weiß


Ja aber so hat der dochn Rock an

Und deshalb kann er sich nicht nochmal outen

nach oben springen

#28

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2015 20:58
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Ne
Aber er mag die weibliche Seite wohl jetzt so an sich

nach oben springen

#29

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2015 19:10
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Noch mal zu den Vergasern und wie man sie recht leicht unterscheidet .....

Vergaser der 00/01 = hat 2 "Y" Anschlüsse aus Kunststoff für die Vergaserheizung (die sind empfindlich und brechen gerne ab )

Vergaser der 02/03 haben wie auf dem Bild diese "Hohlschrauben Anschlüsse" wie sie auf dem Bild zu sehen sind ....... (bin der Meinung das die 98/99 ebenfalls diese scheiß "Y" Anschlüsse hatte )

Die 00/01 hat andere Düsen und Nadeln verbaut als die 02/03 .... macht aber nix denn damit läuft sie genau so gut .....
Geändert haben sich auch die inneren Kanäle ..... was aber ebenfalls nicht ins Gewicht fällt.

Ansaugstutzen müssen immer zu den jeweiligen Vergaser mit getauscht werden ..... nicht nur die länge sondern auch der Durchmesser ist jeweils anders !!!!!!
Luftfilterkasten sollte ebenfalls immer mit getauscht werden denn der ist immer genau für die jeweiligen Vergaser ausgelegt worden ( muss aber nicht unbedingt, man kann auch basteln )

Je besser alles zueinander passt um so besser kann diese Einheit arbeiten ..... da gehen gerne mal schnell ein paar PS flöten wenn man unsauber arbeitet oder in die falsche Richtung bastelt.

So viel mal vom 9R Papst (der schon EF Vergaser auf eine C/D gepackt hat damit die Karre endlich besser geht)

nach oben springen

#30

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2015 19:15
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Hier staubts aber

nach oben springen

#31

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2015 19:21
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Dann must halt besser Putzen

(Sorry für den Spam)

nach oben springen

#32

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2015 19:28
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Ich frage mich wie er Ram-Air reinbasteln will, ohne Ram-Air wird die Kiste Probleme bereiten.

nach oben springen

#33

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2015 19:45
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Warum,der Motor bekommt doch keinen Fahrtwind'und lief mit dem anderen Vergaser doch auch.

nach oben springen

#34

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2015 20:27
von netsetter • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

So hier mal ein kleines Video, man hört ganz gut dass etwas nicht stimmt, im Standgas schnurrt er wie ein Kätzchen...bei Vollgas mit Kupplung quälen auch.. nur der Übergang.....Tipps sind willkommen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=DuZIiHF03JI&feature=youtu.be

nach oben springen

#35

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 15:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

heee heeee, sieht voll nach nem Spaßomobil aus

nach oben springen

#36

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 15:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ja, total geil
Aber was da nicht stimmen soll, kann ich auf dem Video nicht hören.

nach oben springen

#37

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 15:55
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Synchronisiert hast du?

nach oben springen

#38

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 16:03
von netsetter • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Ich habe den Motor ausgebaut und eingebaut *gg*, im Standgas läuft er sehr sauber...nur verschluckt er sich zeitweise bei gewissen Drehzahlen in der Mitte..kurz Kupplung geben und er ist voll da und hat massig Leistung......sollte man hören auf dem Video? Ja ist recht spaßig das Ding *lach*, nur sollte er halt mal sauber laufen....Kollege und guter Kawa Mechaniker meinte es liege an den Vergasern....da sei ein DynaJet verbaut und die Luftschieber angebohrt....wozu keine Ahnung.....

Mal schauen wie er mit den "neuen" Vergasern so läuft oder zickt.....

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 16:06 | nach oben springen

#39

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 16:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Bei den Dyno-Düsenstöcken ist das Ansprechverhalten der Schieber durch diese zusätzlichen Bohrungen angepasst...
Das selbst sollte der Fehler nicht sein

Ich vermute doch eher die Luftzufuhr durch die kleine Luftzuführung, die normaler Weise vorne im RamAir mit verbaut ist...... die beeinflusst den Teillastbereich

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 16:09 | nach oben springen

#40

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 16:29
von netsetter • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Ram ir hatte ich auch schon im Verdacht, da der Smart nur zum Kreiseln, Driften und Blödsinn machen gebaut ist bekommt er wenig Fahrtwind....allerdings meinte ein Kollege das Ram Air wirke erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, soll ich offen lassen meinte er. Das hebt ja ein wenig das Niveau der Schwimmerkammern an oder?

Jeder Streetfighter fährt doch ohne RamAir rum und es geht auch???

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen