#61

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 19:57
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Welches "Luftschaltventil" denn Herr Zigarrenraucher? da gibt es eigtl nur eins, und das ist für die abgasrückführung da,hat also mal rein garnichts mit dem ram air zu tun.
die kleinen schläuche von denen du schreibst, sind für den druckausgleich zuständig,und zum xten mal, der staudruck entsteht nicht bei einbau des motors in eine Zelle ohne ramair zuführung.

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 19:58 | nach oben springen

#62

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Vorschlag:

zieh an deiner 9er mal die kleine Leitung ab, die sich kurz vor der Verkleidung in zwei Leitungen teilt....mach die Leitung (nach deiner Angabe) auch gerne dicht....
und dann berichtest mal, wie der Motor im Betrieb, ergo während der Fahrt läuft

dann können wir uns auch nochmal drüber unterhalten, wie ein nach hinten dichtes System, dass vorne Luftrichter hat, während der Fahrt durch den Fahrtwind keinen minimalen Staudruck aufbauen kann

zieh den Schlauch ab und meld dich dann wieder.....vorher ist die Diskussion mit Dir sinnfrei...da du das anscheinend noch nie erlebt hast und daraufhin der Ursache gefolgt bist

die Betittulierung als Zigarrenraucher.....ist dann auch sehr hilfreich.....ich rauche keine Zigarren...

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 20:06 | nach oben springen

#63

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:10
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Alex du liegst völlig daneben.

nach oben springen

#64

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:11
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

ja herr oberlehrer, aber ich hab doch ein Ram air,welches an dem Smart dann wohl nicht vorhanden ist das das bei meiner nicht funktionieren kann is ja logisch. wobei es im stand funktioniert, und genau unter diesen Bedingungen arbeitet der hier in diesem thread angesprochene Motor.
Sag du mir doch mal lieber was dein Luftventil bewirkt<den zigarrenraucher meinte ich!

nach oben springen

#65

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:19
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Vllt gehts auch, wenn man den kleinen schlauch direkt mit in die Airbox legt von wegen der Druckverhältnisse.
Aber vorher hats ja mit nem anderen Vergaser auch funktioniert,von daher kanns auch am Dynojet-Kit liegen.

nach oben springen

#66

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:20
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nochmal...

großes Loch vorne..... im allgemeinen als bei höheren Geschwindigkeiten bezeichnetes, leistungssteigerndes Ramair bezeichnet (Verbrennungsluft zuführend)
ist unabhängig
von den kleinen Öffnungen zu sehen, die UNTER LAST zwingend zur Vergasersteuerung benötigt werden

und auch wenn der Motor nun in nem Smart seine Dienste tut.....wird er kaum im Stand in der Garage bewegt....siehe Video, das teil soll UNTER LAST fahren

und nun brech ich den Austausch mit Dir auch ab...... unzutreffende Zigarrenraucher-Wiederholung....was soll sowas?....hilft nicht weiter an dieser Stelle..... ergo ausser provozierend wirkend....ach ja Oberlehrer stand ja auch noch im Raum...... insgesamt wenig hilfreich...

zieh den Schlauch ab und schau was passiert......dann drüber nachdenken....vielleicht machts Dich schlauer...

Nachtrag: Was Du beschreibst scheint das Vakuumschaltventil anzugehen..... ich stell es Dir frei Dir den Sinn der beiden Ventile mal zu Gemüte zu führen

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 20:22 | nach oben springen

#67

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:24
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Der staut immer noch nicht aus dem fahrtwind.....und du verstehst ja noch nicht mal das der smiley gemeint war,

nach oben springen

#68

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:31
von netsetter • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #65
Vllt gehts auch, wenn man den kleinen schlauch direkt mit in die Airbox legt von wegen der Druckverhältnisse.
Aber vorher hats ja mit nem anderen Vergaser auch funktioniert,von daher kanns auch am Dynojet-Kit liegen.


Nein eben nicht!!! Er spinnt seit der Motor drin ist, drum habe ich mir auch eine Vergaserbatterie gekauft, ich dachte immer der kleine mittler Schlauch sei dafür da das Niveau in den Schwimmerkammern leicht zu erhöhen? Kenne mich mit dem RamAir System leider null aus.

2 Beiträge weiter oben gelesen dass der mittlere kleine Schlauch für die Vergasersteuerung zwingend notwendig ist, denn werd ich mal in den Fahrtwind legen. Die großen Schläuchen sollen ein wenig Leistung bringen...so 5PS wurde mal gesagt....ohne RamAir ergo 5PS weniger aber sollte trotzdem sauber laufen.

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 20:37 | nach oben springen

#69

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:43
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Normalerweise sitzt die öffnung der kleinen schläuche mit im ram air kanal,ziemlich weit vorne ,um eben den Druckausgleich für die Unterdruck membranen zu bewerkstelligen,da die sonst bei entstehendem Staudruck nicht mehr richtig öffnen.
Du hast aber ja jetzt überhaupt kein ram air dran,oder? also sollten die schläuche den gleichen druck haben wie der in der Airbox vorhandene.
Ich würde als erstes mal probieren wie das läuft wenn du die in die airbox legst, wenn das nicht funzt,dann mal in den "fahrtwind" hängen.
und vergaser synchronisieren solltes du auf jeden fall auch.

nach oben springen

#70

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von netsetter im Beitrag #68
Zitat von zx-alex im Beitrag #65
Vllt gehts auch, wenn man den kleinen schlauch direkt mit in die Airbox legt von wegen der Druckverhältnisse.
Aber vorher hats ja mit nem anderen Vergaser auch funktioniert,von daher kanns auch am Dynojet-Kit liegen.


Nein eben nicht!!! Er spinnt seit der Motor drin ist, drum habe ich mir auch eine Vergaserbatterie gekauft, ich dachte immer der kleine mittler Schlauch sei dafür da das Niveau in den Schwimmerkammern leicht zu erhöhen? Kenne mich mit dem RamAir System leider null aus.

2 Beiträge weiter oben gelesen dass der mittlere kleine Schlauch für die Vergasersteuerung zwingend notwendig ist, denn werd ich mal in den Fahrtwind legen. Die großen Schläuchen sollen ein wenig Leistung bringen...so 5PS wurde mal gesagt....ohne RamAir ergo 5PS weniger aber sollte trotzdem sauber laufen.

probier es aus

nach oben springen

#71

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 20:48
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von netsetter im Beitrag #68
Zitat von zx-alex im Beitrag #65
Vllt gehts auch, wenn man den kleinen schlauch direkt mit in die Airbox legt von wegen der Druckverhältnisse.
Aber vorher hats ja mit nem anderen Vergaser auch funktioniert,von daher kanns auch am Dynojet-Kit liegen.


Nein eben nicht!!! Er spinnt seit der Motor drin ist, drum habe ich mir auch eine Vergaserbatterie gekauft, ich dachte immer der kleine mittler Schlauch sei dafür da das Niveau in den Schwimmerkammern leicht zu erhöhen? Kenne mich mit dem RamAir System leider null aus.

2 Beiträge weiter oben gelesen dass der mittlere kleine Schlauch für die Vergasersteuerung zwingend notwendig ist, denn werd ich mal in den Fahrtwind legen. Die großen Schläuchen sollen ein wenig Leistung bringen...so 5PS wurde mal gesagt....ohne RamAir ergo 5PS weniger aber sollte trotzdem sauber laufen.


Genau das ist bei allen naked-Umbauten das Problem.

nach oben springen

#72

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 21:03
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von zx-alex im Beitrag #69

Ich würde als erstes mal probieren wie das läuft wenn du die in die airbox legst


Das müßte eigentlich funktionieren, verschließen sollte man die aber keinesfalls.

nach oben springen

#73

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 21:07
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

da hier nach eigenen Erfahrungen gefragt wurde, oder auch wert gelegt wird, ja, ich hatte das problem auch schonmal, und da kam es daher das ich einfach vergessen hatte,die kleinen Schläuche aufzustecken,nachdem ich die Verkleidung wieder angebaut habe. aber trotzdem lief die bis ca 80,eben bis zu dem bereich wo der staudruck anfängt zu wirken,der aber bei dem smart immer noch nicht vorhanden ist.

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 21:08 | nach oben springen

#74

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 21:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #73
da hier nach eigenen Erfahrungen gefragt wurde, oder auch wert gelegt wird, ja, ich hatte das problem auch schonmal, und da kam es daher das ich einfach vergessen hatte,die kleinen Schläuche aufzustecken,nachdem ich die Verkleidung wieder angebaut habe. aber trotzdem lief die bis ca 80,eben bis zu dem bereich wo der staudruck anfängt zu wirken,der aber bei dem smart immer noch nicht vorhanden ist.


also scheinen wir ja schon Mal plötzlich da angekommen zu sein.....dass die kleinen Schläuche sooooo unnütz doch garnicht sind
das ganze nun noch lastabhängig betrachtet (rund 200kg ner 9er, gegen ein Leichtgewicht von Smart) ergiebt? ----> könnte schon in unteren Geschwindigkeitsbereichen für ein wenig ansprechendes Vergasersystem sorgen....

wobei Du Dir nun selber widersprichst.....von wegen Deiner Aussage, könnte man dicht machen
und ohwehhhhh auf einmal ist auch mein Hinweis, das ganze mal provisorisch aufs Dach zu legen, auf Mal den Weg in Deine Hinweise findet, obwohl von mir zuvor als lächerlich bezeichnet...

ich roll mich weg hier

nach oben springen

#75

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 21:29
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

bei deinen posts allerdings keine wunder,das du es lächerlich findest, lies mal selber was du da schreibst! (vllt mal korrektur lesen vorm posten)
und erklär mir mal genauer,warum der unter vollast jetzt arbeitet,aber in der teillast nciht, meine Kawa hat das jedenfalls nicht gemacht,das die dann mit vollgas lief ab 80, die is einfach nur jämmerlich abgesoffen.

Zitat von cowboy im Beitrag #74
Zitat von zx-alex im Beitrag #73
da hier nach eigenen Erfahrungen gefragt wurde, oder auch wert gelegt wird, ja, ich hatte das problem auch schonmal, und da kam es daher das ich einfach vergessen hatte,die kleinen Schläuche aufzustecken,nachdem ich die Verkleidung wieder angebaut habe. aber trotzdem lief die bis ca 80,eben bis zu dem bereich wo der staudruck anfängt zu wirken,der aber bei dem smart immer noch nicht vorhanden ist.


also scheinen wir ja schon Mal plötzlich da angekommen zu sein.....dass die kleinen Schläuche sooooo unnütz doch garnicht sind
das ganze nun noch lastabhängig betrachtet (rund 200kg ner 9er, gegen ein Leichtgewicht von Smart) ergiebt? ----> könnte schon in unteren Geschwindigkeitsbereichen für ein wenig ansprechendes Vergasersystem sorgen....

wobei Du Dir nun selber widersprichst.....von wegen Deiner Aussage, könnte man dicht machen
und ohwehhhhh auf einmal ist auch mein Hinweis, das ganze mal provisorisch aufs Dach zu legen, auf Mal den Weg in Deine Hinweise findet, obwohl von mir zuvor als lächerlich bezeichnet...

ich roll mich weg hier
und wo hab ich eine deiner aussagen als lächerlich bezeichnet? das machst doch höchstens du mit deinen smiley garnierungen.

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 21:31 | nach oben springen

#76

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 21:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sorry, aber nach dieser, Deines Posts könnte man das so annehmen...
...aber das siehst Du ja mittlerweile anders und gibst danach den selben Tip Großes Kino

obs einem Austausch förderlich ist? Ich lass es mal dahin gestellt

Zitat von zx-alex im Beitrag #52
Zitat von cowboy im Beitrag #50
Zitat von netsetter im Beitrag #47
Ne den kleinen habe ich natürlich offen gelassen....aber halt nicht im Fahrtwind.


verlänger den Kram mal provisorisch mit ner Schlauchverlängerung und kleb das z.B. Mal aufs Autodach....und dann sieht man weiter

Was soll der kleine denn da ausgleichen, den innendruck der fahrgastzelle?

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 21:56 | nach oben springen

#77

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 21:57
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

War nicht meine absicht,dich zu beleidigen,sollte nur etwas lockerheit reinbringen!
aber lies dir deine posts mal morgen alle noch mal durch....

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 21:58 | nach oben springen

#78

RE: Vergaser

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2015 22:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dito

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen