#1

ZX636A Tieferlegen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.03.2015 15:41
von Alexander Schmitt • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hi,

ich bin neu hier im Forum. Gestern wollte den Lucas Tieferlegungssatz einbauen doch leider habe ich die Schrauben von den Verbindungsstangen nicht herausbekommen da der Auspuff im Weg war. Muss man wirklich den kompletten Auspuff ausbauen oder gibts einen Trick?

Gruß Alex

nach oben springen

#2

RE: ZX636A Tieferlegen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.03.2015 15:43
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

In der Regel sind das bolzen, die auch zur anderen Seite raus gehen sollten. Wenn nicht, muss leider der Auspuff ab. Aber das aufbocken nicht vergessen, nicht an der schwinge, das Heck muss abgestützt werden (schon erlebt)

nach oben springen

#3

RE: ZX636A Tieferlegen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.03.2015 20:15
von Alexander Schmitt • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hi,

sind leider keine Bolzen sondern Schrauben. Das Heck hab ich an nen Gabelstabler gehängt. Im Werkstatthandbuch steht, dass die Verkleidung oben\unten, der Auspuff und der Kühler ab muss. Bekommt man den Auspuff nicht ab ohne die Sauerei mit dem Kühler?

Gruß Alex

nach oben springen

#4

RE: ZX636A Tieferlegen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.03.2015 21:27
von ayran • Cheffe | 37.656 Beiträge | 38431 Punkte

Ich hab die Bolzen, welche verschraubt sind , also schraubbolzen mehrfach ausgebaut
Lös einen unten und dn dämpfer auch oben
Dann kann die Anlage dran bleiben
Ich hab's vor drei Jahren so gemacht
Musste die Feder nach lackieren

nach oben springen

#5

RE: ZX636A Tieferlegen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.03.2015 08:06
von Alexander Schmitt • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Cool danke, das werd ich mal versuchen

Danke Alex

nach oben springen

#6

RE: ZX636A Tieferlegen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.03.2015 14:53
von ayran • Cheffe | 37.656 Beiträge | 38431 Punkte

ich hab eigentlich alles so abgebaut...bei dem prozess hatte ich auch die schwinge raus..
wenn der dämpfer los ist geht das...

nach oben springen

#7

RE: ZX636A Tieferlegen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.03.2015 15:25
von Alexander Schmitt • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hi,

wollte nur kurz Rückmeldung geht falls jemand per Suche darauf stößt. War ein ziemliches Gefrickel aber am Ende gings. Wir hatten am Ende das Federbein draußen und haben den Umlenkhebel komplett abgeschraubt. Dazu mussten wir das Auspuffgummi lösen und den Auspuff ca. 1,5 cm runterdrücken um die Schraube rauszubekommen. Geht vermutlich auf wenn man nur den Umlenkhebel abschraubt.
Alles in allem eine bescheuerte Konstruktion. Das hätte man besser lösen können.

Gruß Alex

nach oben springen

#8

RE: ZX636A Tieferlegen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.03.2015 15:53
von ayran • Cheffe | 37.656 Beiträge | 38431 Punkte

Ja sag ich doch oben lösen und unten die umlenkhebel die Dann abgehen
Was für gummis ?
Also ich musste nie was an der Anlage abschrauben
Die Hebel mussten doch eh bei dir ab
Du verbaust doch andere Knochen damit sie runter kommt

Wenn du oben den dämpfer abschraubst rutscht doch eh alles mit runter

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 15:54 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029480 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen