#1

Vorderrad ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 19:24
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Hallo,

wollte die Bremsbeläge an meiner vor kurzem gekauften Zx9r F2 überprüfen. Leider steht in der Betriebsanleitung nichts vom Drehmoment welches an den Bremssätteln anliegt bzw der Achse.
Kann mir jemand die Werte mal durchgeben oder ein Werkstatthandbuch empfehlen? Hab nur ein Paar downloads per google gefunden als pdf.

Danke

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 11:56 | nach oben springen

#2

RE: Vorderras ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 19:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Downloads sind nicht legal, deshalb wirst du hier keine Links bekommen.
Btw die Beläge sieht man sehr gut in eingebautem Zustand

nach oben springen

#3

RE: Vorderras ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 19:36
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Um die Beläge zu kontrollieren musste weder das Vorderrad ausbauen noch den Bremssattel abnehmen.
Einfach das Blech oben am Bremssattel abschrauben, Splint rausziehen und den Bolzen entfernen.
Dann kannste die Bremsbeläge so rausnehmen

nach oben springen

#4

RE: Vorderras ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 19:41
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Eigentlich brauchst du nur ne Taschenlampe,wenn überhaupt.

nach oben springen

#5

RE: Vorderras ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 19:46
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Die Downloads die ich gefunden habe waren schon legal schließlich musste man die bezahlen. Leider waren diese in englisch von daher dachte ich das hier jemand eine Buchempfehlung hat.
Das mit dem Ausbau der Bremsbeläge ohne den Sattel zu entfernen klingt nett aber ist das ganze beim Wiedereinbau nicht ziemlich fummelig?
Kennt jemand trotzdem das Drehmoment vom Bremssattel/Achse?

nach oben springen

#6

RE: Vorderras ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 19:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

von vorne zwischen die Bremsscheibe und die Beläge geschaut muss eine Restbelagstärke aller Beläge von jeweils min. 1mm erkennbar sein

nach oben springen

#7

RE: Vorderras ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 19:55
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

ok, vielen Dank dann schau ich morgen mal ohne Werkzeug anzusetzen an.

nach oben springen

#8

RE: Vorderras ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 21:21
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Vorder- und Hinterradachse jeweils 125 nm, Achsklemmschrauben 20 nm
Bremssattel-Befestigungsschrauben vorne 34 nm, hinten 25 nm

Aber auch wenn du die Beläge wechseln mußt, brauchst du dafür ja nur die Sättel abzuschrauben.
Die Räder interessieren da nicht.

nach oben springen

#9

RE: Vorderras ausbauen ZX9R F2 Empfehlung Werkstatthandbuch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.03.2015 10:05
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #8
Vorder- und Hinterradachse jeweils 125 nm, Achsklemmschrauben 20 nm
Bremssattel-Befestigungsschrauben vorne 34 nm, hinten 25 nm

Aber auch wenn du die Beläge wechseln mußt, brauchst du dafür ja nur die Sättel abzuschrauben.
Die Räder interessieren da nicht.


Vielen Dank hast mir sehr weiter geholfen. Werde definitiv die Räder mal abbauen müssen zwecks Reifenwechsel.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen