#1

Pulverbeschichten Eloxieren Lackiere

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.03.2015 18:09
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Hallo Leute,

Lieg im Moment im Krankenhaus und vor lauter langweile hab ich mir wieder was vor genommen.
Wie ihr seht ist ja mein Motorrad schwär und einige Teile sprich Bremsen Gabel sind Gold...

Jetzt meine Frage wenn ich mein Motorrad in schwarz Gold machen haben wollte
welche Teile würdet ihr in Gold machen an meiner Stelle...

Ich hab vor:
Fußrasten vorne
Sozius Fußrasten
Lenkerendgewichte
Bobbins (Montageständer Aufnahmen hinten)

Evtl Brems und Kupplungshebel

Was denkt ihr ist das zuviel Gold am Motorrad !?
Mir schwebt vor Pulverbeschichtem Eloxieren oder Lackieren (Bremssattellack von Folitec Gold Metallic)
Denke eine normale Lackierung macht da nicht mit wegen Abrieb also welche der Methoden ratet ihr mir !?

nach oben springen

#2

RE: Pulverbeschichten Eloxieren Lackiere

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 21:10
von NatNat • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Eloxieren(elektrolytische Oxidation von Aluminium) kann man nur Aluminium, weil die dünne AlO2 schicht den rest des Aluminiums schützt. Bei Stahl funktioniert das nicht, der würde "durchrosten".
Titan kann man anodisieren, das ist quasi dasselbe wie eloxieren.

Lack wird sicher nicht gut halten, da hast du recht, wobei sich von Fußrasten zum beispiel auch eine Pulverbeschichtung ablösen wird (Habs auspropiert...)
Eloxiertes Gold und Gepulvertes gold sieht sicherlich unteschiedlich aus das würde mir nicht gefallen. Deshalb würde ich mich zum Beispiel darauf beschränken nur Aluminumteile Eloxieren zu lassen und Stahlteile schwarz zu pulvern.

Gold kann wenn es übertrieben wird auch ganz leicht assi/zuhältermäßig aussehen wenn du weist was ich meine, ich wäre also vorsichtig.

zuletzt bearbeitet 31.03.2015 21:12 | nach oben springen

#3

RE: Pulverbeschichten Eloxieren Lackiere

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 23:36
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

An meiner c war beim Kauf schon eine Rastenanlage vorne in Gold dran, das geht. Bei den Soziusfussrasten wär ich vorsichtig weil das ja relativ große Teile sind(Da sieht dann das ganze heck so golden aus). Bei den Bobbins hast du nach ein paar mal aufständern Kratzer.
Würde auch eher dazu tendieren bis auf die Vorderen Rasten den Rest Schwarz zu pulvern aber am Ende muss es wie immer nur dir selbst gefallen.

nach oben springen

#4

RE: Pulverbeschichten Eloxieren Lackiere

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2015 23:46
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Originale Rasten lassen sich nicht anständig eloxieren da Aluguss.

nach oben springen

#5

RE: Pulverbeschichten Eloxieren Lackiere

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 20:26
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Ist Aluguss zu rau zum eloxieren oder warum? Hab da leider nicht wirklich Ahnung von.

nach oben springen

#6

RE: Pulverbeschichten Eloxieren Lackiere

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.04.2015 22:54
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Bei gusslegierungen ist meist Silizium mit drin und das lässt sich nicht gut eloxieren

nach oben springen

#7

RE: Pulverbeschichten Eloxieren Lackiere

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.04.2015 01:11
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich würde die Felgen noch Gold lackieren. So wie bei der 12er bzw. bei der Daytona SE.



nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen