![]() |
![]() |
danke für die antworten, und ja istn 190er hinten drauf :)
aber was ist denn jetzt der luftdruck, hab hier jetzt viel gelesen aber was wirklich stimmt weiss ich immernoch nicht.
Oder steht das v/h für vorne/hinten? würde aber für mich keinen Sinn machen, dachte man fährt hinten mit mehr als vorn :/
sorry bin grad aus dem gestrigen suff aufgewacht, erklärt vllt meine "ich check grad garnix" art :
Die Angaben beziehen sich auf die Asphalttemperatur.
Macht was ihr wollt. Gibt auch viele Idioten die mitm Pilotpower nur am schmieren sind. Egal wie warm es ist oder was die Straße hergibt. Wenn man sich dann die gefahrenen Luftdrücke anschaut wird einem Angst und bange.
Bei Susi weiß ich wie sie fährt. Wenn jedoch sonst irgend n Strolch ausm Internet (nicht du türkischer Yoghurt) irgendwelche Luftdrücke empfiehlt würde ich da eher auf den Hersteller gehen.
was noch dazu kommt ist das keiner weiss wie halabhad unterwegs ist....was bringt mir die luftdruckangabe von rossi wenn ich unterwegs bin wie oma erna..bzw umgekehrt...deshalb ist man mit der herstellerangabe erstmal auf der sicheren seite...wenn man damit nicht zurecht kommt (warum auch immer!?) kann man sich tipps holen...und selbst das ist noch so ne sache, weil nicht jeder das selbe mopped mit den selben fahrwerkseinstellungen hat
und wer innen pipo weniger luft reinmacht als gehört der braucht sich nicht wundern wenn er schmiert
also bin in bayern unterwegs, kesselberg/sudelfeld wenns raus geht, viele kurven also.
bin jetzt keiner der mit 200kmh in ner spitzkehre schon mit der schulter schon am asphalt schleift, aber würde doch behaupten das ich ein relativ zügiger fahrer bin
Dann werd ich mal Susis Angaben ausprobieren...wenns wetter mal passt
So montiert , und die haben mir geraten vorne 2.3 und hinten 2.5
kurz um block gefahren und der unterschied zu meinen alten reifen ist gewaltig, handling und reaktion / präzession ist top! und das bei madigen temperaturen und uneingefahrenen reifen.
das wird a gaudi wenns wetter mitspielt und ich den eingefahren hab freu mich richtig drauf
Zitat von zx-alex im Beitrag #28
na ja, unterschied zu abgefahrenen, alten Reifen ist immer gewaltig,fahr erstmal weiter als ; kurz um den Block
Den Supercorsa SP hatte ich auch auf meiner ersten 7er (zum einfahren noch auf der Straßen 7er, die dann die Renn 7er wurde). Es ist ein geiler Reifen aber aus meiner Sicht nichts für die Straße. Wie hier schon erwähnt wurde ist er nichts für kalte und schon gar nichts für feuchte Tage!
Hoffe du wirst glücklich mit deiner Reifenwahl.
Zitat von halabhad im Beitrag #30Zitat von zx-alex im Beitrag #28
na ja, unterschied zu abgefahrenen, alten Reifen ist immer gewaltig,fahr erstmal weiter als ; kurz um den Block
die "alten" waren noch nicht abgefahren, waren sogar noch so gut wie neu..waren nur die reifen des vorbesitzers und die nase hat roadreifen/touringreifen draufgepackt, nix gut diese
deshalb mein ich dass der unterschied gewaltig ist ;D
und leider konnt ich nicht weiter fahren wegen dem wetter hier :(
Zitat von Kratzi im Beitrag #31
Den Supercorsa SP hatte ich auch auf meiner ersten 7er (zum einfahren noch auf der Straßen 7er, die dann die Renn 7er wurde). Es ist ein geiler Reifen aber aus meiner Sicht nichts für die Straße. Wie hier schon erwähnt wurde ist er nichts für kalte und schon gar nichts für feuchte Tage!
Hoffe du wirst glücklich mit deiner Reifenwahl.
Zitat von Zonyc im Beitrag #32Zitat von halabhad im Beitrag #30Zitat von zx-alex im Beitrag #28
die "alten" waren noch nicht abgefahren, waren sogar noch so gut wie neu..waren nur die reifen des vorbesitzers und die nase hat roadreifen/touringreifen draufgepackt, nix gut diese
deshalb mein ich dass der unterschied gewaltig ist ;D
und leider konnt ich nicht weiter fahren wegen dem wetter hier :(
Also ich bin mit meinem Tourenreifen (Z8) bisher ziemlich zufrieden, falls sich das ab Juni ändert, weil offen, revidier ich meine Meinung vielleicht noch mal
Du lässt dich doch nicht im Ernst vom adac abholen, wenn es regnet
Ich bin den z8 auf der zx9r gefahren, selbst einige turns auf dem lausitzring macht der mit, ist super gutmütig und mit der richtigen Temperatur und dem richtigen Luftdruck sehr gut zu fahren. Der pirelli ist wie gesagt im Regen nicht der bringer, aber auch gut zu bewegen. Gewöhn dich an ihn
Zitat von half_pig im Beitrag #35
Du lässt dich doch nicht im Ernst vom adac abholen, wenn es regnet
Ich bin den z8 auf der zx9r gefahren, selbst einige turns auf dem lausitzring macht der mit, ist super gutmütig und mit der richtigen Temperatur und dem richtigen Luftdruck sehr gut zu fahren. Der pirelli ist wie gesagt im Regen nicht der bringer, aber auch gut zu bewegen. Gewöhn dich an ihn
![]()
Das Forum hat 65350
Themen
und
2030331
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |