#21

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 13:50
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

danke für die antworten, und ja istn 190er hinten drauf :)
aber was ist denn jetzt der luftdruck, hab hier jetzt viel gelesen aber was wirklich stimmt weiss ich immernoch nicht.

Oder steht das v/h für vorne/hinten? würde aber für mich keinen Sinn machen, dachte man fährt hinten mit mehr als vorn :/

sorry bin grad aus dem gestrigen suff aufgewacht, erklärt vllt meine "ich check grad garnix" art :

nach oben springen

#22

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 14:02
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Die Angaben vom Reifenhersteller beziehen sich auf den Betrieb auf der Renne,
die von Susi beziehen sich auf die Erfahrung auf der Straße.

nach oben springen

#23

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 14:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Die Angaben beziehen sich auf die Asphalttemperatur.

Macht was ihr wollt. Gibt auch viele Idioten die mitm Pilotpower nur am schmieren sind. Egal wie warm es ist oder was die Straße hergibt. Wenn man sich dann die gefahrenen Luftdrücke anschaut wird einem Angst und bange.

Bei Susi weiß ich wie sie fährt. Wenn jedoch sonst irgend n Strolch ausm Internet (nicht du türkischer Yoghurt) irgendwelche Luftdrücke empfiehlt würde ich da eher auf den Hersteller gehen.

nach oben springen

#24

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 14:35
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

was noch dazu kommt ist das keiner weiss wie halabhad unterwegs ist....was bringt mir die luftdruckangabe von rossi wenn ich unterwegs bin wie oma erna..bzw umgekehrt...deshalb ist man mit der herstellerangabe erstmal auf der sicheren seite...wenn man damit nicht zurecht kommt (warum auch immer!?) kann man sich tipps holen...und selbst das ist noch so ne sache, weil nicht jeder das selbe mopped mit den selben fahrwerkseinstellungen hat

und wer innen pipo weniger luft reinmacht als gehört der braucht sich nicht wundern wenn er schmiert

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 14:35 | nach oben springen

#25

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 14:45
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

also bin in bayern unterwegs, kesselberg/sudelfeld wenns raus geht, viele kurven also.

bin jetzt keiner der mit 200kmh in ner spitzkehre schon mit der schulter schon am asphalt schleift, aber würde doch behaupten das ich ein relativ zügiger fahrer bin

Dann werd ich mal Susis Angaben ausprobieren...wenns wetter mal passt

nach oben springen

#26

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 14:48
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #23
Wenn jedoch sonst irgend n Strolch ausm Internet (nicht du türkischer Yoghurt) irgendwelche Luftdrücke empfiehlt würde ich da eher auf den Hersteller gehen.



ich weiss nicht wieso, liegt vielleicht immernoch an meinem zustand aber mich hat der satz grad so zerlegt

nach oben springen

#27

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 19:34
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

So montiert , und die haben mir geraten vorne 2.3 und hinten 2.5
kurz um block gefahren und der unterschied zu meinen alten reifen ist gewaltig, handling und reaktion / präzession ist top! und das bei madigen temperaturen und uneingefahrenen reifen.
das wird a gaudi wenns wetter mitspielt und ich den eingefahren hab freu mich richtig drauf

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 19:34 | nach oben springen

#28

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 20:00
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

na ja, unterschied zu abgefahrenen, alten Reifen ist immer gewaltig,fahr erstmal weiter als ; kurz um den Block

nach oben springen

#29

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 20:00
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

doppelmoppel..

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 20:01 | nach oben springen

#30

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 20:19
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #28
na ja, unterschied zu abgefahrenen, alten Reifen ist immer gewaltig,fahr erstmal weiter als ; kurz um den Block



die "alten" waren noch nicht abgefahren, waren sogar noch so gut wie neu..waren nur die reifen des vorbesitzers und die nase hat roadreifen/touringreifen draufgepackt, nix gut diese
deshalb mein ich dass der unterschied gewaltig ist ;D

und leider konnt ich nicht weiter fahren wegen dem wetter hier :(

nach oben springen

#31

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 20:20
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Den Supercorsa SP hatte ich auch auf meiner ersten 7er (zum einfahren noch auf der Straßen 7er, die dann die Renn 7er wurde). Es ist ein geiler Reifen aber aus meiner Sicht nichts für die Straße. Wie hier schon erwähnt wurde ist er nichts für kalte und schon gar nichts für feuchte Tage!

Hoffe du wirst glücklich mit deiner Reifenwahl.

nach oben springen

#32

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 20:28
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Zitat von halabhad im Beitrag #30
Zitat von zx-alex im Beitrag #28
na ja, unterschied zu abgefahrenen, alten Reifen ist immer gewaltig,fahr erstmal weiter als ; kurz um den Block



die "alten" waren noch nicht abgefahren, waren sogar noch so gut wie neu..waren nur die reifen des vorbesitzers und die nase hat roadreifen/touringreifen draufgepackt, nix gut diese
deshalb mein ich dass der unterschied gewaltig ist ;D

und leider konnt ich nicht weiter fahren wegen dem wetter hier :(


Also ich bin mit meinem Tourenreifen (Z8) bisher ziemlich zufrieden, falls sich das ab Juni ändert, weil offen, revidier ich meine Meinung vielleicht noch mal

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 20:33 | nach oben springen

#33

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 21:12
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #31
Den Supercorsa SP hatte ich auch auf meiner ersten 7er (zum einfahren noch auf der Straßen 7er, die dann die Renn 7er wurde). Es ist ein geiler Reifen aber aus meiner Sicht nichts für die Straße. Wie hier schon erwähnt wurde ist er nichts für kalte und schon gar nichts für feuchte Tage!

Hoffe du wirst glücklich mit deiner Reifenwahl.



wurde mir auch gesagt, aber da ich eh nur an trockenen und sonnigen tagen fahre, ist das die beste wahl gewesen. Ich weiss, viele sagen "Was machst du wenn du in nen Regen kommst?!" dass was ich immer mache, stehen bleiben und abwarten im Sommer, falls es nur ein Sommerregen ist. Ansonsten die gelben anrufen und sagen "mag nachhause " ;)

Hab mich echt lang beraten lassen, und für die Streckenwahl die ich fahre wenn ich hier "touren" mache, ist der SupercorsaV2 anscheinend die beste wahl für mich :)

nach oben springen

#34

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 21:18
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat von Zonyc im Beitrag #32
Zitat von halabhad im Beitrag #30
Zitat von zx-alex im Beitrag #28
na ja, unterschied zu abgefahrenen, alten Reifen ist immer gewaltig,fahr erstmal weiter als ; kurz um den Block



die "alten" waren noch nicht abgefahren, waren sogar noch so gut wie neu..waren nur die reifen des vorbesitzers und die nase hat roadreifen/touringreifen draufgepackt, nix gut diese
deshalb mein ich dass der unterschied gewaltig ist ;D

und leider konnt ich nicht weiter fahren wegen dem wetter hier :(


Also ich bin mit meinem Tourenreifen (Z8) bisher ziemlich zufrieden, falls sich das ab Juni ändert, weil offen, revidier ich meine Meinung vielleicht noch mal




also, ich bin anfangs, als ich gedrosselt gefahren bin, auch nur mit roadreifen gefahren, zugegeben ich hatte nicht so viel ahnung davon und haben halt auch sehr lang gehalten und so richtig bemerkt hab ich nix mit 34ps ;) knieschleifen hab ich damals eh ned gekonnt bzw versucht, von daher war der den ich hatte eig ok für das was ich damals gemacht hab.

Aber seit dem ich offen fahre merk ich dann doch das der nix für kurven ist...michelin road 3 ist halt nix für die dicke m.m.n.

Das ding ähnelt schon fast nem winterreifen

nach oben springen

#35

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 21:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Du lässt dich doch nicht im Ernst vom adac abholen, wenn es regnet
Ich bin den z8 auf der zx9r gefahren, selbst einige turns auf dem lausitzring macht der mit, ist super gutmütig und mit der richtigen Temperatur und dem richtigen Luftdruck sehr gut zu fahren. Der pirelli ist wie gesagt im Regen nicht der bringer, aber auch gut zu bewegen. Gewöhn dich an ihn

nach oben springen

#36

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 21:31
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #35
Du lässt dich doch nicht im Ernst vom adac abholen, wenn es regnet
Ich bin den z8 auf der zx9r gefahren, selbst einige turns auf dem lausitzring macht der mit, ist super gutmütig und mit der richtigen Temperatur und dem richtigen Luftdruck sehr gut zu fahren. Der pirelli ist wie gesagt im Regen nicht der bringer, aber auch gut zu bewegen. Gewöhn dich an ihn



du wenn ich schon meinen Beitrag zahl und ich den Service haben kann wieso nicht
Ne natürlich nur wenns so gestört regnet und einfach ned aufhören mag :D besser als nen rutscher ;) hatte ich leider anfangs zu oft, zwar immer wieder glück gehabt und abgefangen aber trotzdem nix schönes...

ja freu mich schon richtig aufs fahren :)

nach oben springen

#37

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 28.03.2015 08:38
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #17

(Für die Renne schwätzen mir Matthias und mein Männe gerade Schlicks auf... )


Ich Find das geil. Meine muddi ist so ein rasi-Hasi das sie slicks brauch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen