#1

Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2015 21:25
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hi!
Ich fahre ne Zx7R und morgen kommen die Supercorsa SpV2 Drauf, vorne und hinten :)
wollt wissen wieviel Bar man fahren sollte!

LG

nach oben springen

#2

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 06:55
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Denk mal 2,4 vorne und 2,8 hinten
Hinten isset dochn 180 ziger gelle

nach oben springen

#3

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 07:18
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Nee, die 7er hat hinten ein 190er

nach oben springen

#4

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 07:33
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Ok
Dann geht hinten auch 2,9

Ich fahre 2,7 bis 2,9 hinten
Hängt von Wetter ab

nach oben springen

#5

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 08:24
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #4
Ok
Dann geht hinten auch 2,9

Ich fahre 2,7 bis 2,9 hinten
Hängt von Wetter ab




"Presswürschte" mit 2,7 und 2,9 aber nur, wenn du in letzter Zeit einen Zentner zugenommen hast und mit Drei-Wochen-Gepäck und Sozius Vollgas über die Bahn brettern willst.

Ansonsten langen 2,3 vorne und 2,5 hinten für den normalen Fahrbetrieb auf der Straße.

nach oben springen

#6

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 08:27
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

So, wie Susi halte ich es auch.

nach oben springen

#7

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 08:54
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

na dann hoffe ich mal für dich dass das wetter bald besser wird

das sagt pirelli zum luftdruck -> http://www.pirelli.com/mediaObject/pirel...-Racing2014.pdf

nach oben springen

#8

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 08:57
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das ist aber die Empfehlung für die Renne.
Auf der Straße sollte der Druck anders sein.

nach oben springen

#9

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 08:59
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

auf der strasse sollte man auch einen reifen fahren der für die straße ist

bei den jetzigen temperaturen musste schon am kabel ziehen damit der reifen auf betriebstemperatur kommt.
hatte den mal bei regen - da war ich froh mit traktionskontrolle unterwegs zu sein

nach oben springen

#10

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 09:07
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ja klar!
Ich schreibe das nur extra, weil der auch eine Straßenzulassung hat.

Bei den jetzigen Temperaturen haben auch die normalen Straßenreifen nicht besonders viel Gripp.

nach oben springen

#11

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 09:10
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Der Supercorsa SP mit dem Zusatz V2 ist für die Straße zugelassen.

Bei kaltem Asphalt muss man ein bißchen aufpassen damit bzw. ihm Zeit zum Warmwerden geben und bei Regen hat man auch nicht soooo den Spaß damit, aber der Supercorsa klebt im Sommer bei warmen Temperaturen schon gut.

Er ist eine gute Wahl, will man ab und zu mal auf der Renne ein paar schnelle Runden drehen, ohne gleich deswegen vorher und nachher die Bereifung wechseln zu müssen. Im Dauerbetrieb und bei heißen Temperaturen auf der Renne stößt er bald an seine Grenzen.

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 09:13 | nach oben springen

#12

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 09:15
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #10
Ja klar!
Ich schreibe das nur extra, weil der auch eine Straßenzulassung hat.

Bei den jetzigen Temperaturen haben auch die normalen Straßenreifen nicht besonders viel Gripp.


is mir bewusst dass er eine straßen zulassung hat - sonst hätt ich ihn auch nicht auf der straße fahren können


generell sollte man einen reifen immer so wählen dass es passt...und das hängt davon ab WO und WIE man fährt....
wer nur bei 25 grad + die hausstrecke hoch rund runter fährt braucht eben n andern reifen als jemand der bei wind und wetter touren fährt - is doch klar

nach oben springen

#13

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 10:23
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #5
Zitat von ayran im Beitrag #4
Ok
Dann geht hinten auch 2,9

Ich fahre 2,7 bis 2,9 hinten
Hängt von Wetter ab




"Presswürschte" mit 2,7 und 2,9 aber nur, wenn du in letzter Zeit einen Zentner zugenommen hast und mit Drei-Wochen-Gepäck und Sozius Vollgas über die Bahn brettern willst.

Ansonsten langen 2,3 vorne und 2,5 hinten für den normalen Fahrbetrieb auf der Straße.


voll verramscht am frühen morgen..sorry,
2,3 und 2,5..maximal 2,6 fahr ich auch..
die ersten werte waren beim kauf auf meiner drauf...

nach oben springen

#14

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 10:29
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du fährst den Supercorsa SP V2?

Oder orgelst du einfach pauschal den Luftdruck von PilotPower auf den Corsa um?

nach oben springen

#15

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 10:35
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hersteller sagt:

v/h 2,4/1,9 für Straßen/Strecken unter 30°C Asphalt
v/h 2,3/1,9 für STraßen/Strecken zwischen 30/40°C Asphalt

Warum soll ich jetzt, wenn ich so nen Reifen aufziehe, nicht auf die Werte des Herstellers gehen sondern auf irgendwelche kuriose Empfehlungen?

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 10:35 | nach oben springen

#16

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 10:39
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

sepp

nach oben springen

#17

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 12:05
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #14
Du fährst den Supercorsa SP V2?

Oder orgelst du einfach pauschal den Luftdruck von PilotPower auf den Corsa um?



Wer? Ich?

Bin den Supercorsa SP V2 selbst mit dem von mir oben angegebenen Druck gefahren. Auf der Straße und der Renne. (Für die Renne schwätzen mir Matthias und mein Männe gerade Schlicks auf... )

nach oben springen

#18

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 12:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Allgemein

nach oben springen

#19

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 12:12
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die auf der Herstellerfirmen angegebenen drücke sollte man schon beherzigen, Susis Werte sind ja so, wie angegeben. Mehr sollte man dem supercorsa auch nicht aufdrücken.
Und Susi, ab einem bestimmten Level gerät ein strassenreifen eben an seine Grenzen. Und bei den ganzen slicks, die wir jetzt haben wir werden sie sonst nie los

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 12:13 | nach oben springen

#20

RE: Supercorsa SP V2

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2015 12:16
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Allgemein


waren ab und an auf der RR drauf

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen