#1

Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 19:31
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

Mir ist eben was tolles passiert war auf der AB bis meine ZX600G kein Gas mehr angenommen hat glücklicherweiße war rechts direkt eine Parkbucht habs mit Hinrollen noch reingeschaft auf RES gestellt ewig georgelt ging nix
dachte mir super dann mal mit Off probiert nach ca 2 min sprang sie dann tatsächlich an auf OFF ?! bin dann gute 2 km weit gekommen und dürfte 100m zur Tanke schieben weil sie wieder ausging
Vollgetankt auf ON gestellt und sie sprang gleich beim ersten mal an und keine Zicken mehr

Sind bei mir ihrgendwie die Schläuche vertauscht oder ist der Hahn im Eimer ?

Achja hab übringes für 15l getankt ist ja bei der 99er ein 18l Tank also 2l reserve ?

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 19:35 | nach oben springen

#2

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 19:35
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

ich weiss nicht, ob die G noch ein Röhrchen für Reserve hat, aber check mal die Schläuche und ich würde auch den Hahn mal ausbauen und zerlegen

nach oben springen

#3

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 19:43
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Fahre noch einmal und wenn sie ausgeht-öffne mal den Tankdeckel--wenn sie dann anspringt würde ich die Entlüftung dieses Deckels überprüfen.

nach oben springen

#4

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 19:47
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

Zitat von kawawu im Beitrag #3
Hallo
Fahre noch einmal und wenn sie ausgeht-öffne mal den Tankdeckel--wenn sie dann anspringt würde ich die Entlüftung dieses Deckels überprüfen.

Die hat doch einen Entlüftungsschlauch oder nicht ? werd ich mir aber merken

nach oben springen

#5

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 19:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Der "Entlüftungsschlauch" gehört zum Ablauf neben dem Tankstutzen, falls man beim Tanken etwas mehr kleckert.

Er meinte die Entlüftung durch den Tankdeckel bzw. den Schließkanal vom Schloss.
Halte ich persönlich aber für Blödsinn, weil Benzin bzw. die Benzindämpfe sich bei Erwärmung ausdehnen und demnach ein Überdruck im Tank herrscht.

nach oben springen

#6

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 20:04
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #5
Der "Entlüftungsschlauch" gehört zum Ablauf neben dem Tankstutzen, falls man beim Tanken etwas mehr kleckert.

Er meinte die Entlüftung durch den Tankdeckel bzw. den Schließkanal vom Schloss.
Halte ich persönlich aber für Blödsinn, weil Benzin bzw. die Benzindämpfe sich bei Erwärmung ausdehnen und demnach ein Überdruck im Tank herrscht.



Blödsinn? Gehe mal auf die Renne, wer alles einen Schlauch im Tankdeckel hat

Überdruck! Das ist Blödsinn!

Du hast noch nie den Tankdeckel zerlegt--ist ein Machwerk das Teil.

Bilde dich weiter und schau dir mal die Ersatzteilzeichnung an..Blödsinn ich weiß

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 20:10 | nach oben springen

#7

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 20:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Geh doch nicht gleich so ab...
Das hatte ich auch schon, dass die deckelentlüftung dicht war und der halbe Tank noch voll,nee kam aber nichts mehr. Und Überdruck ist wohl möglich, wenn die Außentemperaturen den Sprit aufheizen und sich die Dämpfe sammeln

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 20:14 | nach oben springen

#8

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 20:20
von ZXR750J1 • Fulltime-Profi | 583 Beiträge | 697 Punkte

Schau Dir mal die Schläuche an,mein Mechaniker hatte die damals vertauscht und die haben mich richtig geärgert.

nach oben springen

#9

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 20:23
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von kawawu im Beitrag #6

Blödsinn? Gehe mal auf die Renne, wer alles einen Schlauch im Tankdeckel hat

Überdruck! Das ist Blödsinn!

Du hast noch nie den Tankdeckel zerlegt--ist ein Machwerk das Teil.

Bilde dich weiter und schau dir mal die Ersatzteilzeichnung an..Blödsinn ich weiß


Die Leute, die einen Schlauch im Tankdeckel haben, fahren für gewöhnlich Crosser.
Weil es einfach als Überlauf fungiert, damit sich die Kunststofftanks nicht aufblähen wie Luftballons.

Und warum löffelst du mich eigentlich voll? Habe doch geschrieben ... "ich persönlich halte das für Blödsinn"

nach oben springen

#10

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 09.04.2015 20:54
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Schau doch einfach mal durch Tankdeckel.Schläuche Benzinhan.Und vieleicht findest den Fehler da schon.

nach oben springen

#11

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 25.10.2015 21:14
von Mario09 • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Hallo alle zusammen,

ich fahre seit paar Monaten eine ZX9R Bj 99 und hatte heute folgendes Problem...wollte mein Moped ins Winterschläfchen legen also vollgetankt und ab in die Garage. Als ich angekommen bin, sofort den Benzinhahn auf OFF gestellt damit der Restsprit aus dem Vergaser verbrannt wird, aber irgendwie lief mein Moped weiterhin und nahm sogar ohne Probleme das Gas an...
Hatte jemand mit sowas auch schon Erfahrung gemacht???Bevor ich nämlich Benzinhahn tauschen oder reparieren lasse, würde ich eure Meinung gerne dazu hören
Danke im Voraus für eure Antworten

nach oben springen

#12

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 25.10.2015 21:46
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

im Stand die Vergaser leerbrennen lassen, kann ewig dauern.Der Sprit ist unter Umständen für ein bis zwei Km ausreichend, bei geschlossenem Benzinhahn. Selbst erlebt. Ich leer gar nix mehr vorm Winter und die Karre steht draussen.

nach oben springen

#13

RE: Benzinhahn kaputt ?

in Ninja-Saftbar 25.10.2015 22:08
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

glaube die g hat auch noch die stabsiebfilter im tank... mach die auch mal sauber mit nem feinen weichen pinsel (keine durckluft!) kann sein dass die mit dem alter sich mal zusetzen und wenn der benzinhahn leicht undicht ist läuft bei deinen orgelversuchen sprit nach bis sie wieder anspringt und für 2 km läuft...

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen