#1

Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 00:39
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Hallo Leute,
da diesen Winter einige Projekte bei meinem Baby Zx6r 636C anstehen, möchte ich mich in diesem Zug um meine Bremsen kümmern. Neue Flüssigkeit, Ausgleichsbehälter von Rizoma, Stahlflex und Entlüftungsschrauben von Stahlbus.

So nun zu meiner Frage:
Wie viel ml passen in den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter denn rein? Ich find nirgendswo im Netz Infos... Ich brauch einfach n paar Daten um zu wissen, ob es reicht wenn ich hinten den Ausgleichsbehälter von Rizoma CT017 (17ml) ranbau.
Der Originale ist einfach flacher und breiter, der Austauschbehälter höher aber schmaler...

Schon mal besten Dank für eure Hilfe

nach oben springen

#2

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 01:47
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

warum willst du denn die genaue ml anzahl wissen? hol dir einfach DOT 4 500 ml von castrol dann kannste gleich vorne mitwechseln

nach oben springen

#3

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 01:58
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Ja ich hab schon n Liter gekauft :D davon is genug da ;)
Mir geht es lediglich darum das ich ja keinen "kleineren" Behälter drauf machen würde als schon drauf ist, weil ich ja dann die Bremsflüssigkeitsmenge reduziere... Oder ist das irrelevant?

zuletzt bearbeitet 16.10.2015 02:00 | nach oben springen

#4

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 02:44
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

wichtig ist nur dass das Bremssystem keine luft einzieht... d.h. der untere Kanal muss immer Bremsflüssigkeit einziehen...

durch den Ausgleichsbehälter für die bremsblüssigkeit wird die benötigte Flüssigkeit die durch das ausweiten der bremskolben die bremsbeläge an die bremsscheibe drücken ausgeglichen...

ich denke mal dass die rizoma-behälter auch ne high - low Markierung haben... wenn nicht füll den behälter zu ca. 2/3

nach oben springen

#5

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 02:58
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte


Okay alles klar, demfall ist es nicht relevant ob es jetzt paar Milliliter mehr oder weniger sind :)
Das wollte ich wissen

Danke für die schnelle Hilfe

nach oben springen

#6

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 08:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ja, das spielt absolut keine Rolle. Du kannst auch nur den Schlauch füllen, ohne Behälter und oben schließen. Das erfordert aber regelmäßige Kontrolle. Wie gesagt wurde, Hauptsache, es ist keine Luft im system.

nach oben springen

#7

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 08:38
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Und der Ausgleich hat auch Hauptsächlich mit dem Verschleiß der Beläge zu tun.

Und wie das dicke halbe Schwein schon schrieb: kontrollieren!

nach oben springen

#8

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 10:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #7
Und der Ausgleich hat auch Hauptsächlich mit dem Verschleiß der Beläge zu tun.

Und wie das dicke halbe Schwein schon schrieb: kontrollieren!

Alter! Reiß dich mal am Riemen!

nach oben springen

#9

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 11:04
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Übergewichtig?

nach oben springen

#10

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 11:24
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Noch nicht

nach oben springen

#11

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter

in Ninja-Saftbar 17.10.2015 18:23
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Alles klar :) Danke für die Hilfe ;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen