#1

Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 17:55
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Moin moin,

erstmal ein Hallo, war schon länger nicht mehr da aber jetzt brauch ich mal Hilfe.

Bekomme meine 7ner nicht zum laufen, letztes Jahr bin ich auch nur ein paar mal Straße hoch und runter,
und da ich die Dicke jetzt mal zum TÜV bringen wollte, wollte ich sie jetzt mal nach dem Winter in Gang bringen.

Da ich ja weiß, dass die ein wenig "Nachwinterstartprobleme" jedes Jahr hatte,
wolllte ich mich dieses Jahr mal wieder überraschen lassen, aber das hat sie noch nie gemacht.

Also Batterie geladen, frischen Spritt drauf, und los ging es, eigentlich,
habe Anfangs georgelt und georgelt, nix kam.
Dann habe ich es mit Bremsenreiniger in die RAM`s versucht da kam sie auch ein wenig,
weiter versucht bis sie lief, aber nur solange ich am Gashahn drehte, losgelassen, aus war sie.
Und sprang auch nicht wieder an ohne Bremsenreiniger.

Dieses Prozedere mehrmals versucht, immer wieder das gleiche, noch Startpilot geholt aber immer das gleich,
natürlich zwischendurch Nachts wieder die Batterie geladen und dann wieder versucht.

Hab es heute auch wieder versucht, Startpilot rein und am Gas geblieben, bin dann schnell mal Straße hoch und runtergefahren, immer mit
ein wenig DauegGas, ging alles wunderbar, bis ich wieder den Gasgriff losgelassen habe, aus und sprang nicht an.

Habe mittlerweile das Standgas auch glaub ich komplett verstellt durch das hin und her gedrehe.

Was kann es sein?????????????? Bin komplett Ratlos

Gruß der Mindener

nach oben springen

#2

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:07
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Mj😃
Schön dich mal wieder zu lesen.

Leider nich son schöner Anlass.
Wenn Sie astrein lief, als du sie es letzte Mal gefahren bist( also vor Pause) würde ich auf ne vergaserverschmutzung tippen.
Vielleicht hilft ja schon einmal vergaser mit Systemreiniger Spülen.

nach oben springen

#3

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:08
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich würde sagen Vergaser vergriesgnaddelt

nach oben springen

#4

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:10
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Also ab inner Werkstatt Vergaser reinigen und eintsellen lassen, hab ich richtig verstanden?

Yoko, was is das denn für ein Zeug, und einfach mit in Tank kippen oder abbauen und dann in den Vergaser?

Was heist denn jetzt vergriesgnaddelt

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 18:11 | nach oben springen

#5

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:20
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Master u auch:-). Und heute meint ich noch zu praaggi die alten sind alle weg.

Ich glaub er meint auch verschmutzt.

Ja das z.b von Motul son Zusatz in ner 500 ml Blechdose.
Kommt mit in den Tank.
Hat mir schon geholfen.

Aber kann man auch zum Bauteile reinigen nehmen.

Irgentwer meinte aber is es gleiche wie wenn man v power oder den anderen rotz tankt.
Das glaub ich aber nicht.

nach oben springen

#6

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:22
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Verkeimt, Verschmutzt...eben Verkriesgnaddelt. Noch nie Werner geschaut?

Im Endeffekt kannst du das auch allein machen. Ist kein Hexenwerk. Tank runter, Airbox runter, Vergaser runter und dann würde ich sie im Stück zu jemandem geben, der nen Ultraschallreinigungsgerät hat. Dann den ganzen Spaß wieder zusammensetzen und fertig. Einstellen würde ich nicht zwangsläufig, nur wenn sie danach irgendwie nicht sauber läuft.

Ansonsten - ganz wichtig: Wenn die Vergaser runter sind musst du die Stutzen mit irgendwas verschließen, nicht das dir da was reinfällt. Dann haste echt nen großes Problem. Junggesellenrolle ist dafür übrigens immer gut geeignet.

Diese ganzen Zusätze helfen schon paar Ablagerungen zu lösen, aber wenn der Hirsch schon nicht mehr ordentlich läuft, dann hilft das auch nicht mehr.

Hast du das Werkstatthandbuch?

@Yoko

Wie, du dachtest ich bin weg? Man, ich war ne Woche mit meiner Freundin mal im Urlaub und hab meine Plautze gegrillt. Deshalb muss ich doch nicht gleich weg sein :)

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 18:24 | nach oben springen

#7

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:30
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Ne, nen Wartungshandbuch hb ich nicht,
auseinder bekomm ich die schon, dass ist glaub nicht das Thema,
und dann irgendwo reinigen lassen.

Ok, dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen.
Muss ich beim abschrauben vom Vergaser irgendwas beachten?
Klar, stutzen dicht machen, meine aber wegen dem Gaszug etc.??

nach oben springen

#8

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Was Du vor der Ausbauaktion mal versuchen kannst:
Überbrücken.
Evtl. reicht trotz frisch geladener Batterie deren Kapazität nicht ganz aus.

nach oben springen

#9

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:36
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Das mit dem Überbrücken hab ich gemacht, das hat nix gebracht. Hatte Sie gestern ne Stunde am laufenden
Corsa von meiner Freundin überbrückt und immer das gleiche Fehlerbild, an geht sie mit Startpilot/Bremsenreiniger
so lange ich Gas gebe bleibt Sie an und läuft, nehme ich Gas weg, alles aus.

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 18:37 | nach oben springen

#10

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das hört sich nach verdreckt an.

Dann mal viel Erfolg!
Welches Modell ist das?

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 18:38 | nach oben springen

#11

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:43
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Da gibbet nur 2 7er Modelle, r un rr oder n und p.

nach oben springen

#12

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:43
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ah, okay. Danke Benny!

nach oben springen

#13

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:46
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Kein problem

nach oben springen

#14

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 18:47
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte



Lag vielleicht auch daran, das ich nur ganz wenig hier war und immer nur woanders geguckt hab.

nach oben springen

#15

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 19:12
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Erstmal danke jungs, werd das mit dem reinigem mal machen lassen,
werde mal Rückmeldung machen, kann aber noch nen paar Tage dauern

Muss ich denn was beachten wegen dem Gaszug etc.?

War ja auch lange nicht hier, aber man hat ja noch andere Dinge usw., irgendwas kommt immer zu kurz.
Ihr kennt das doch

nach oben springen

#16

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 19:16
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich würde auch erstmal die 500ml aus der Blechdose mit in den Tank kippen und dann mal str hoch und runter.Das Zeugs bekommst auch an der Tankstelle.

nach oben springen

#17

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 19:19
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Nen versuch isses ja wert

Wie heist das nochmal genau?

nach oben springen

#18

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 19:20
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Mach dir bevor du es ausbaust am besten nen Foto, wie die Gaszüge verlaufen. Dann lässt sich das ganze dann einfach zusammensetzen.

Den Aus- und Einbau der Züge erleichtert es ungemein, wenn du die Züge am Gasgriff vorher aushängst.

nach oben springen

#19

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 19:22
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Ich glaub, ich bau alles bis auf den Vergaser ab und schaff die inne Werkstatt,
wie gesagt, vom Groben habe ich ahnung, aber bei solchen Sachen hörts bei mir auf.
Hat einer nen Bild von ner 7ner wo die Airbox runter ist wo ich die Züge mal sehen kann etc?

nach oben springen

#20

RE: Die dicke 7ner will nicht wie ich will, hilfeee!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 19:25
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Gibt's von verschiedenen Herstellern.Ich hab das hin und wieder in mein A6 gekippt.War nen Diesel und hat als etwas genagelt.Das Zeug dazu und ruh war.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen