#21

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 10:48
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #7
Nicht meine eigene, aber bei uns in der Garage, Aprilia RSV4 Factory mit offiziellen 107db

macht euch nicht die Mühe

nach oben springen

#22

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 10:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Pfff, du Prolet. Loud is out

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 10:52 | nach oben springen

#23

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 10:56
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #22
Pfff, du Prolet. Loud is out


Sehe ich selbst auch so. Aber die rsv ist gefühlt leiser, bollert aber sehr tief

nach oben springen

#24

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 11:18
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Jop

Aber, loud pipes save lives. Oder wie war das

nach oben springen

#25

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 11:24
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #24
Jop

Aber, loud pipes save lives. Oder wie war das

besonders wichtig in innenstädten an eisdielen

nach oben springen

#26

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 11:28
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dafür sind die Ducs und Aprilias also gemacht. So viele Gelaterias wie die Italiener haben

nach oben springen

#27

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 14:05
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Zitat von Zonyc im Beitrag #19
Hatte denn schon mal jemand ärger beim TÜV?
Also mit einem Auspuff mit E Nummer und Db eater dürfte ja nix passieren, oder?

Ich überleg z.Z. ob es notwendig ist vorm TÜV noch mal
den originalen dran zu bauen... (im moment leovince)



Auch mit E-Nr. dürfen die eingetragenen DB-Werte nicht überschritten werden. Kommt dann auf den Prüfer an und wie viel zu laut du bist ob es Ärger gibt. Sollte dein Topf nicht deutlich zu laut sein würde ichs probieren.

nach oben springen

#28

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 15:09
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bei der normalen HU macht der TÜV doch keine Phonmessung?!

nach oben springen

#29

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 20:05
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Wenn der Auspuff sehr laut ist und der Prüfer pingelig kann das passieren. Wird aber eigentlich nicht gemacht soweit ich weiß.

nach oben springen

#30

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 20:49
von Siemes • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Stva CH - D Intressante unterschiede!!

In der Schweiz darf ein Motorrad nicht über 80db sein (Toleranz 5 db) GENERELL egal welche Marke oder Modell! Gemessen werden meinens wissen bei uns (CH) im Leerlauf (Stand) und bei tempo 50km/h (Innerorts)

So wie ich euch verstanden habe habt Ihr einen Ausweis (Karte) wo die DB drin stehen?????? Wen ja kann mir jemand sagen was die 636B für werte hat ???

Oder wie funktioniert das bei euch (D EU) genau???

nach oben springen

#31

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 20:59
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Würde mich auch mal interessieren

nach oben springen

#32

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 21:51
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Also in D: Auf dem Typenschild sollte irgendwo ne dBA Angabe und eine Drehzahl stehen. Wenn sie im Stand Lauter ist dann gibts Ärger.

http://zsf-motorrad.de/images/content/fa...child_gross.jpg

Bei der 636c ist es rechts am Rahmen befestigt.

https://www.bikepics.com/pics/2012%5C05%...404216-full.jpg

nach oben springen

#33

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 21:53
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Rizz im Beitrag #32
Also in D: Auf dem Typenschild sollte irgendwo ne dBA Angabe und eine Drehzahl stehen. Wenn sie im Stand Lauter ist dann gibts Ärger.

http://zsf-motorrad.de/images/content/fa...child_gross.jpg

Bei der 636c ist es rechts am Rahmen befestigt.

https://www.bikepics.com/pics/2012%5C05%...404216-full.jpg



nope, diese angabe findest du im kleinen schein.

nach oben springen

#34

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 21:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Und auf der Rahmenplakette

nach oben springen

#35

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 22:18
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

So jetzt hatte ich einen Grund noch eine rauchen zu gehen. Ja der zulässige Schalldruck steht auch im Schein. Bei Motorrädern steht aber auch auf dem Typenschild ein Schalldruck und eine Drehzahl die während der Messung zu halten ist.

Bei älteren Motorrädern fehlt diese Angabe auf dem Typenschild(Meine gs500e von 97 hat das z.B. noch nicht gehabt) aber alle neueren Maschinen sollten das haben.

Das Typenschild auf dem Bild ist von einer zx-6r 2005. da steht 96dB(A) bei 7000 u/min.(ja ich weiß ich sollte kein Fotograf werden).

edit: Bild vergessen[[File:typenschild.png|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 22:19 | nach oben springen

#36

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 22:19
von Siemes • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

ok, mal Schauen ob die CH Ausführung auch ne Plackete hat, hab ich bis jetzt aber noch keine gesehen! èbrigens haben wir im Fahrzeug schein folgende Eintragungen!

Fahrzeugart/Typ, Marke, Modell, Chassisnummer, Stammnummer/Typenschein, Anzahl Plätze vorne und hinten, Leergewicht, Nutzlast, 1. Inverkehrsetzung, Zugelassen am/auf, Letzte Prüfung

Angaben eines Schweizer Fahrzeugschein!!!

nach oben springen

#37

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 22:22
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Naja wenn für alle Mopeds in CH 80 dBA zugelassen sind was soll das dann noch 10 mal irgendwo eingetragen werden.


edit: Nochmal zu den Älteren Motorrädern ohne Angabe am Typenschild: da nimmt man ca. halbe Nenndrehzahl.

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 22:28 | nach oben springen

#38

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 22:29
von Siemes • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hast ja recht, ich stelle mir nur gerade die Farge..... Was passiert wen Fahrzeuge von D in CH unterwegs sind und andersrum!
zb. ich fahre mit meiner Ninja nach D-Land, gelten dann für mein Mopet die Schweizer Gesetze oder die der EU?? Was mir zur DB Frage zurück bringt.... ?????

nach oben springen

#39

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2015 23:12
von Siemes • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Schild gefunden (Vorne rechts am Hauptrahmen beim Lenker)
da steht 95db(A)

nach oben springen

#40

RE: DB gemessen 636B MiVV GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2015 03:35
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Das liegt aber über den von dir genanten 80 db plus toleranz

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029452 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen