#1

Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 16.04.2015 22:02
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo Zusammen.
Ich bin vergangenen Mittwoch in einer 180° Spitzkehre mit ca. 30km/h ausgerutscht und in ein entgegenkommendes Auto gerutscht...

Hat jemand Interesse an dem Motorrad?

Hab knapp 43.000Km gelaufen und lief bis dahin super. Hat erst einen frischen Ölwechsel bekommen und Tüv hat es auch noch bis Oktober 2016 Reifen und Kettensatz sind noch ganz gut...

Was genau kaputt ist kann ich nicht sagen, ich habe mal 3 Bilder angehängt. Wenn jemand weitere Detailaufnahmen benötigt, oder Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben. Ich finde der Schaden ist aber sehr überschaubar und für einen Bastler definitiv wieder zu meistern um ein chickes Bike draus zu machen!

Was die Maschine noch wert ist, weiß ich leider nicht.
Da bin ich auf ein faires Angebot eurerseits angewiesen...

nach oben springen

#2

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 17.04.2015 02:21
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wegen dem bissel gleich verkaufen? Nimm dir nen Lötkolben und schweiß die Kanzel oder besorg irgend ne gebrauchte. Dann noch ne neue Raste ran und fertig...

nach oben springen

#3

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 17.04.2015 20:14
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

War da nicht noch was am Auspuff und mit der Kupplung.....Probleme eigentlich behoben?

Ansonsten würde ich die auch reparieren und fahren So lange es geht. Mit den Baustellen wirste auch nicht wirklich viel kriegen.

nach oben springen

#4

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 17.04.2015 20:16
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Kupplung läuft. Habe auf mineralisches Öl gewechselt und seitdem rutscht da nichts mehr.
Mit dem Auspuff ist alles in Ordnung. Da war ja nur die Dichtung kaputt. Die wurde ersetzt.

nach oben springen

#5

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 17.04.2015 21:52
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Hey das sind gute Brüche
Das kannst du gut mit dem Lötkolben verschweißen
Falls das Geweih etwas verzogen ist einfach n bissl richten
Diese Saison fährste die dann etwas vernarbt
Und im Winter läßt du das lacken
Ist doch zu schade wegen den Kleinigkeiten den Hobel zu verkaufen oder zu zerlegen
Frag nach tips
Hier haben schon einige so verschweißt

nach oben springen

#6

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 18.04.2015 20:19
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Maschine ist Weg, danke!

nach oben springen

#7

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 18.04.2015 21:18
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.04.2015 19:44
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Ninja-OS im Beitrag #6
Maschine ist Weg, danke!



was hast du dafür bekommen?

nach oben springen

#9

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.04.2015 21:42
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Holst du dir ne neue ?? Oder Motorradfahren beendet ??

nach oben springen

#10

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.04.2015 21:49
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Ich habe 700€ genommen
Bei der Vielzahl an Interessenten hätte ich aber mit Sicherheit noch paar Mark mehr bekommen.

Ich werde mir definitiv eine andere Maschine zulegen. Aber welche weiß ich noch nicht. Die zx600g war mir von Anfang an etwas zu "klobig" wenn ich ehrlich bin. Dagegen ist eine 748 von Kumpel ja ein Fahrrad. Mal schauen! Ich bin mit 1.73m auch nicht gerade groß...

nach oben springen

#11

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.04.2015 21:52
von Hannoi • Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte

Ich habe 700€ genommen


puhhhh....des nenn ich ma "schnäppchen" für den käufer... ^^

nach oben springen

#12

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.04.2015 22:24
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Wenn nicht so klobig, dann musst du dir eine neuere holen. Ab 2003 würde es "besser"

nach oben springen

#13

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.04.2015 23:54
von Kenan1993 • Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte

Ich kann dir nur die 636C empfehlen... für mich die schönste Maschine (neben der Ducati 899) die es gibt... Egal ob Frauen/Mädels Männer/Jungs von jung bis alt... alle blicken immer hinterher bzw. sprechen dich auf die Maschine an.
Nimm aber nur Grün oder Blau.. die silberne ist nicht wirklich eine Schönheit.. Im Endeffekt musst du aber selber entscheiden.
Lg

nach oben springen

#14

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.04.2015 09:26
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

das war leider echt ein geschenk..für den kurs..klobig? eine sechser...ok..
liegt alles nur an der fahrweise, die sechser fährt sich doch wie ein fahrrad ..

nach oben springen

#15

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.04.2015 09:27
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #14
das war leider echt ein geschenk..für den kurs..klobig? eine sechser...ok..
liegt alles nur an der fahrweise, die sechser fährt sich doch wie ein fahrrad ..


Mag sein, das die Maschine sich für einen geübten Fahrer wie ein Fahrrad fährt.

Ich bin aber Anfänger ;-)

nach oben springen

#16

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.04.2015 14:05
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

636m B finde ich einfach nur super !

nach oben springen

#17

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.04.2015 14:26
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Zitat von Ninja-OS im Beitrag #15
Zitat von ayran im Beitrag #14
das war leider echt ein geschenk..für den kurs..klobig? eine sechser...ok..
liegt alles nur an der fahrweise, die sechser fährt sich doch wie ein fahrrad ..


Mag sein, das die Maschine sich für einen geübten Fahrer wie ein Fahrrad fährt.

Ich bin aber Anfänger ;-)


du bist mit 30 inner kurve ausgerutscht, warum, hast du gebremst und warst du zu weit außen, was heißt die maschine stellte sich auf und rutschte in den gegenverkehr?
mal zu den einspritzern..
die 636 b ist durch den einspritzer in offener leistung natürlich giftiger,

ich kenn die ..
sie neigt beim schnellen beschleunigen aus kurven zu nem kickback.,
sie zieht schneller durch wegen der einspritzung, daher bestimmt schwerer zu händeln,

sie ist eigentlich nicht leichter als die sechser, die du hattest, vielleicht ist der radstand etwas kürzer,
nimms mir nicht krumm,, aber ich glaube es liegt am mangelnden können,
am wissen wie fahre ich ne rechtskurve und wie eine linkskurve, wo muss ich hingucken, wo ist der punkt für den so genannten schulterschlag inner kurve,
wie muss ich mit den beinen oder armen aufm bock arbeiten,
was passiert wenn ich den lenker rechts nach vorne drücke,-wo sie dann nach rechts in die kurve kippt und was links beim drücken nache vorne passiert,
ich würde eine kurvenschule mit der maschine empfehlen,
dann ist es nie ..nennen wir es zu klobig..

und du wirst mit dem nächsten bike sicherer..geradeaus vollgas ist das langweiligste...

sorry für den langen text, aber ich denke das bringt dir dann wirklich etwas

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 14:30 | nach oben springen

#18

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.04.2015 14:31
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #17
Zitat von Ninja-OS im Beitrag #15
Zitat von ayran im Beitrag #14
das war leider echt ein geschenk..für den kurs..klobig? eine sechser...ok..
liegt alles nur an der fahrweise, die sechser fährt sich doch wie ein fahrrad ..


Mag sein, das die Maschine sich für einen geübten Fahrer wie ein Fahrrad fährt.

Ich bin aber Anfänger ;-)


die 636 b ist durch den einspritzer in offener leistung natürlich giftiger,
ich kenn die ..
sie neigt dann auch beim schnellen beschleunigen aus kurven zu nem kickback.,
sie zieht schneller durch wegen der einspritzung, daher bestimmt schwerer zu händeln,

sie ist eigentlich nicht leichter als die sechser, die du hattest, vielleicht ist der radstand etwas kürzer,
nimms mir nicht krumm,, aber ich glaube es liegt am mangelnden können,
am wissen wie fahre ich ne rechtskurve und wie eine linkskurve, wo muss ich hingucken, wo ist der punkt für den so genannten schulterschlag inner kurve,
wie muss ich mit den beinen oder armen aufm bock arbeiten,
was passiert wenn ich den lenker rechts nach vorne drücke,-wo sie dann nach rechts in die kurve kippt und was links beim drücken nache vorne passiert,
ich würde eine kurvenschule mit der maschine empfehlen,
dann ist es nie ..nennen wir es zu klobig..

und du wirst mit dem nächsten bike sicherer..geradeaus vollgas ist das langweiligste...

sorry für den langen text, aber ich denke das bringt dir dann wirklich etwas


Ganz deiner Meinung!
Ich weiss das es am mangelnden Können meinerseits liegt. Dafür habe ich den Führerschein auch viel zu Kurz um zu sagen, das ich fahren kann :)

nach oben springen

#19

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.04.2015 14:40
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte


dann frag doch hier einfach maln bissl zum kurvenfahren,
meld dich für ein sicherheitstraining beim adac an,
es gibt auch viel text info im netz zum lesen wie man kurven fährt,
frag jemanden in deiner nähe ob er mal ruhig vor dir fährt damit er dir ne ideallinie zeigt..
so kommt man langsam und gut rein..
ich wollte dir auch nix mit dem zeigefinger zeigen,
sondern eher das solche fehler nicht immer glimpflich abgehen,
man sagt es lag am bike, aber das ist nicht so...
die sechser , ich habe sie noch, hab ich 13 jahre gefahren und bin dann auf ne neuner f umgestiegen,
selbst da hab ich mich nach fast 30 jahren fahrerfahrung drauf umstellen müssen.
letztes jahr fand ich die auch klobig...aber es ist ne sache des arbeitens auf dem bike,
nu finde ich die kaum noch anders als meine sechser..

mach n paar touren mit ruhigen leuten, taste dich ran..und wenn du n paar euro über hast maln kurventraining..dann biste auch voll drin

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 14:42 | nach oben springen

#20

RE: Verunfallte Kawasaki ZX600G

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.04.2015 19:10
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Das ich noch viel lernen muss ist klar. Und das werde ich auch. Sicherheitstraining und Kurventraining steht ganz oben auf meiner TO-DO-Liste. Naja, neben einer neuen Maschine erstmal!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen