#1

Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.04.2015 17:59
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Hallo liebes Forum!

Ich suche nach dem LeoVince SBK Evo II, Bolt on für ZX600J.
Produziert wird der nicht mehr... Aber selbst gebraucht ist der nirgends zu finden. Finde den nur für die 600er Bandit und GSXR.
Wo kann ich suchen? Hat jemand ne Idee? Gibts den Slip on für die Zx6r? Hab nix gefunden...

Falls sich nix anfinden lässt:

Ich weiß das wurde schon tausendemale durchgekaut aber was ist für die 600er (F,G,H,J) wirklich gut und was Altmetall?

Meine wichtigsten Punkte wären:
!!!Nur Bolt on!!!
Klang (kein Scheppern oder Blecherndes Geräusch) soll einfach n genialen klang haben. Ob hoch oder Tief ist egal solang es gut klingt.
Lautstärke (Er soll schön laut sein aber ich will nicht unbedingt meinem nachbar permanent aufm Sack gehen oder die Cops provozieren) mein jetziger ist mir zu leise...
ABE (Keine Racing-Pötte)
Leistung (Er muss nicht die Leistung steigern aber ich will nicht dass die Mühle danach anzieht wie ein Eimer Schrauben)

Wie viel der kosten darf ist erstmal egal... für nen guten Topf greif ich auch mal tiefer in die Tasche...

ich bin für alle tipps dankbar...

gruß toasti

nach oben springen

#2

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.04.2015 20:02
von diga57 • Fulltime-Profi | 497 Beiträge | 516 Punkte

Hi , wenn dir die Kohle erst mal egal ist nimm AKRA , immer guter Sound super verarbeitet und ABE gibts auch !

nach oben springen

#3

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.04.2015 20:44
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.721 Beiträge | 2740 Punkte

Wie schon gesagt

Akrapovic
Arrow
BOS
LeoVince - wobei der mir zu laut wäre.

Bau lieber auf SlipOn um und du hast eine riesige Auswahl

nach oben springen

#4

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.04.2015 20:48
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.483 Beiträge | 4959 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #3
Wie schon gesagt

Akrapovic
Arrow
BOS
LeoVince - wobei der mir zu laut wäre.

Bau lieber auf SlipOn um und du hast eine riesige Auswahl

Richtig

nach oben springen

#5

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2015 01:07
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #4
Zitat von Kratzi im Beitrag #3
Wie schon gesagt

Akrapovic
Arrow
BOS
LeoVince - wobei der mir zu laut wäre.

Bau lieber auf SlipOn um und du hast eine riesige Auswahl

Richtig



Ok das mit dem Slip on müsstet ihr jetzt mal nen Göppel wie mir erklären... habe bisher nur Erfahrungen mit bolt on gemacht.... habe tausende fragen dazu...

Was ist der Vorteil am Slip on?
Welche Möglickeiten habe ich mit dem Slip on?
Kann ich jeden beliebigen ESD Slip on draufbasteln??? (bei manchen steht noch eine genaue modellbezeichnung dahinter)
Wo bekomme ich einen Slip on Krümmer her?
Kann ich den Leovince mit einem Slip on Krümmer fahren? (gibt es einen?)
Worauf muss ich achten um sicher zu sein das der Slip on ESD auf meinem Krümmer passt?

zuletzt bearbeitet 23.04.2015 01:08 | nach oben springen

#6

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2015 08:03
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.483 Beiträge | 4959 Punkte

Das einfachste ist, du sägst den bolton-scheiss ab und schiebst dann einen esd auf das verbleibende Rohr. Das ist dann eine Slip-in-Verbindung. Besser ist, du sägst ab, bastelst ein Verbindungsstück, welches einen Anschluss von 54mm oder 60mm im Durchmesser hat. Somit hast du alle Möglichkeiten, jeden esd mit dem jeweiligen anschlussdurchmesser drauf zu stecken. Er muss eine e-Nummer haben. Mehr nicht. Egal von welchem Modell. Wichtig für den TÜV, der abgaswert und die Lautstärke dürfen sich nicht verschlechtern.

nach oben springen

#7

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2015 08:41
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.721 Beiträge | 2740 Punkte

52mm & 60mm sind weit verbreitet und 54mm fällt mir nur Arrow ein.

Bennetton, lass uns nächstes Mal quatschen. Ick hab da noch Rohrreste im Keller

nach oben springen

#8

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2015 09:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.483 Beiträge | 4959 Punkte

52 stimmt

nach oben springen

#9

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2015 11:08
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Hier mal zur anregung zb. 60 auf 60.

nach oben springen

#10

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2015 11:29
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Danke für die Tipps hat mir schon gut weiter geholfen

wenn ich mein altes rohr zersäge ( wo ich nicht so wirklich scharf drauf bin) wie befestige ich dann die federn? wird das überhaupt dicht wenn das gesteckt wird? wie sieht der tüv das wenn ich mir da selbst was zurecht säge abgesehen von abgaswert und lautstärke?

also könnte ich theoretisch den topf bei einer slip on Verbindung drauf basteln?: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endschall...=item1e95cd7ca5

warum stehen denn modellnamen dahinter wenn die sowieso überall raufpassen?

@kratzi: du kannst mir ja mal dein rohr im keller zeigen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 23.04.2015 11:31 | nach oben springen

#11

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.04.2015 19:14
von Zixxer • Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte

Junge Hunde......junge Hunde........junge Hunde.


wie oben schon geschrieben, Abgas und Geräuschverhalten darf nicht schlechter werden. Der Rest ist dem Tüv egal.
Ich hatte z.B. an meiner Fighter den Anstellwinkel um 20Grad nach oben.
Kleine Edelstahlkrampen als Öse auf den Krümmer löten oder schweissen. Das sind dann die Einhangstellen für deine Federn um den Topf in Position zu halten.
Bevor du sägst, misst du mal den Rohraussendurchmesser an der Trennstelle, dann weißt du welcher Slip-on passt. Ansonsten Adapterrohr basteln.
Dann am besten ein Endtopf mit Halteschelle, die man frei draufschrauben kann. Es gibt ja auch welche, mit festen Befestigungspunkten zur hinteren Fussraste, wie die originalen Endtöpfe, die passen dann nicht an jedes Moped.

nach oben springen

#12

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.04.2015 07:25
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von toastbrot34 im Beitrag #10
Danke für die Tipps hat mir schon gut weiter geholfen

wenn ich mein altes rohr zersäge ( wo ich nicht so wirklich scharf drauf bin) wie befestige ich dann die federn? wird das überhaupt dicht wenn das gesteckt wird? wie sieht der tüv das wenn ich mir da selbst was zurecht säge abgesehen von abgaswert und lautstärke?

also könnte ich theoretisch den topf bei einer slip on Verbindung drauf basteln?: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endschall...=item1e95cd7ca5

warum stehen denn modellnamen dahinter wenn die sowieso überall raufpassen?

@kratzi: du kannst mir ja mal dein rohr im keller zeigen


Zersägen würde ich auch nichts. Im Link findest du vielleicht was passendes . Was soll den der Tüv dagegen haben, das ist einfach ein Stück Rohr
damit wird der ja nicht lauter oder leiser, ich wüste jetzt gar nicht das der Prüfer je nach eine Nummer am auspuff gesucht hätte.
An einen Rohr 2 ösen anschweißen lassen sollte doch kein Thema und auch bezahlbar sein. es spricht auch nichts gegen Rohrschellen
schauen halt Assig aus.
Dicht wird das auch wenn richtig gemacht wird, bei mir ist das teil das ins Rohr muß auf Maß gedreht das wird
warm gemacht und eingeklopft das muß ja nicht mehr raus. Bei Steckverbindungen einfach mit der Laufrichtung
zusammen stecken quasi wie beim Ofenrohr.

https://www.hild-tuning.de/auspuff-reduzierrohre/

nach oben springen

#13

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.04.2015 07:34
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.483 Beiträge | 4959 Punkte

Um bei seinem Modell aber ein Rohr aufschieben zu können, muss er sägen, da Krümmer, Sammler und zwischenrohr ein Teil sind

nach oben springen

#14

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.04.2015 07:49
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #13
Um bei seinem Modell aber ein Rohr aufschieben zu können, muss er sägen, da Krümmer, Sammler und zwischenrohr ein Teil sind


Oh stimmt gibt ja auch noch andere Modelle wie meine 02er
Da wird sich aber auch was in der bucht finden lassen.

nach oben springen

#15

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.04.2015 17:59
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

ok so viel zum Thema selbst basteln... da meine metall-bearbeitungskünste sich auf ein 2 wöchiges Praktikum in der schule vor 6 jahren beschränken und ich meinen wunderschönen selbst lackierten krümmer nicht zersägen will würde ich gerne einen gebrauchten slip on krümmer kaufen ...wie groß ist die Auswahl? wo muss ich suchen außer ebay? welche krümmer von welchen marken sind empfehlenswert? muss ich auf irgendwelche anschlussgrößen achten zum ESD?

theoretisch würden ja alle slip on krümmer für die F,G,H,J passen...

lg toasti

nach oben springen

#16

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.04.2015 19:47
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.721 Beiträge | 2740 Punkte

Hat denn eine von diesen 6ern einen SlipOn Krümmer serienmäßig dran?

nach oben springen

#17

RE: Suche LeoVince ESD finde aber keinen nach langer suche :(

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.04.2015 21:18
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #16
Hat denn eine von diesen 6ern einen SlipOn Krümmer serienmäßig dran?


ne aber ich seh bei ebay regelmäßig slip on krümmer von akra oder cobra... für die 6er

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: zxFLO
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64247 Themen und 2015318 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen