#1

zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2015 14:24
von Dönertier • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo und salü. Also bin Besitzer von einem zx6r C 2005. habe mein bike mit einem akrabovic Anlage gekauft, was auf power commander abgestimmt worden ist wohl. Weil ich denn DB killer raus nahm, knatterte es unterm Sitz.
Nun also die frage : will mir ein mivv anlage kaufen weill ich weiss, das sie besser ist und die Akrabovic leise ist.
Muss ich mein power commander usb 3 ein neues software überladen, oder kann ich mein mivv einfach so unterm sitz anschliessen??
Würde mich uber antworten freuen. Gruss Mo

nach oben springen

#2

RE: zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2015 14:36
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.486 Beiträge | 4962 Punkte

Die Auspuffanlagen sind abgestimmt super. Warum man Akra gegen mivv tausch verstehe ich nicht. Aber wenn es lediglich um den ESD geht, muss kein neues Mapping drauf

nach oben springen

#3

RE: zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2015 15:06
von Dönertier • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Damit ich dich richtig verstehe ! Heißt das , das ich so die Akrapovic abbauen kann, und die mivv einbauen, ohne das ich neuen Software benötige, und das dadurch nix kaputt gehen kann ?
Habe eben mit ein turning Werkstatt telefoniert, er sagte kann sogar Kolben Fresser bekommen.
Ob er mir es so erzählt hat, um Geld zu machen weiss ich echt nicht. Immerhin kostet das 350 Euro neue Software
Aber von der Akrapovic halte ich echt nix. Danke fur Antwort.

nach oben springen

#4

RE: zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2015 15:09
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.486 Beiträge | 4962 Punkte

Von akrapovic hälst du nix? Warum?
350€ für software? Weißt du, was der PC3 ist? Da wird mit dem Laptop die einspritzmenge, Zeit und Zündung eingestellt. Unterschiedliche Auspuffanlagen verändern diese Werte nur minimal, solang der Krümmer der gleiche bleibt. Von Original zu Akra-komplett ist schon mehr einzustellen. Am besten auf dem Prüfstand. Und das wird deine "tuningwerkstatt" gemeint haben.
Hast du eine Komplettanlage?

nach oben springen

#5

RE: zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2015 15:14
von Dönertier • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Und was heißt ESD mein guter? Elektronische Steuerung???

nach oben springen

#6

RE: zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2015 15:17
von Dönertier • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Nein habe keine komplettanlage. Krummer ist original . ja genau das die Werkstatt auch gesagt komplat auf Prüfstand richtig

nach oben springen

#7

RE: zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2015 15:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.486 Beiträge | 4962 Punkte

ESD = endschalldämpfer
Wenn der Krümmer Original ist, muss nichts abgestimmt werden. Man kann es optimieren aber das wäre der Aufwand nicht wert

nach oben springen

#8

RE: zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2015 16:49
von Dönertier • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

danke dir für deine Antwort mein guter. Werde die Akrapovic tauschen gegen mivv und werde nichts an powercommander andern lassen. Denke du hast recht. Danke nochmals

nach oben springen

#9

RE: zx6r C 2005. power commander.

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2015 13:33
von Zerolution • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

wie half_pig bereits geschrieben hat, ein neues Mapping für einen Slip-on Auspuff ist nicht notwendig und würde auch kaum die Leistung erhöhen.
Der MIVV sieht gut aus, gefällt mir persönlich recht gut aber der Akropovic ist grudsätzlich der bessere Auspuff, ist aber im Grunde ohnehin geschmackssache, da der Slip-on so oder so nicht viel ändern wird ;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: konradsc
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64329 Themen und 2016142 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen