#1

KHI M048 O.o auf zx9r?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.05.2015 19:23
von phosgen09 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,

Ich habe mir eine ZX900C zugelegt. Nun wollte ich mir einen neuen Auspuff zulegen. Nun habe ich festgestellt das offenbar nicht der originale Krümmer montiert ist. Drauf steht KHI M048. Alle Suchanfragen bei Google sagen ZX6R? O.o
Ist das nun der richtige oder hat der vorbesitzer da was geändert?

Lg

nach oben springen

#2

RE: KHI M048 O.o auf zx9r?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.05.2015 20:26
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.432 Beiträge | 2714 Punkte

Für die C ohne Kat müßte es eigentlich KHI M 047 sein.

nach oben springen

#3

RE: KHI M048 O.o auf zx9r?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2015 00:22
von phosgen09 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Vielen dank. Ich habe schon vermutet das da was nicht stimmt. Würde auch ein khi m071 auf die zx900c 98er baujahr passen?
Bzw welche krümmer passen allgemein auf ne zx900c. Vorzugsweise slip on ;)

nach oben springen

#4

RE: KHI M048 O.o auf zx9r?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2015 05:03
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.432 Beiträge | 2714 Punkte

Eine immer wieder oft und gerne gestellte Frage

Nein, passt nicht. Die Anschlußdurchmesser der Nachfolgemodelle haben sich vergrößert
und damit passt es nicht am Zylinderkopf der C. Entweder den Anschluß am Zylinderkopf nachfräsen,
oder als Alternative einen passenden Zubehör Krümmer von Akra oder ähnliches besorgen.

nach oben springen

#5

RE: KHI M048 O.o auf zx9r?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2015 10:39
von phosgen09 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hmmm das wolte ich jetzt war nicht hören aber naja wenn das is ist ist es eben so. Bei ebay ist einer der verkauft einen für die 99er mit der khi m071 nunmer. Der passt dann nicht oder?

Hast du Erfahrung was das abflexen angeht? Was muss ich dabei beachten?

nach oben springen

#6

RE: KHI M048 O.o auf zx9r?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2015 21:03
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.432 Beiträge | 2714 Punkte

Der KHI M 071 ist von der EE und passt nicht.
Man darf nicht immer glauben was bei eBay und dergleichen so geschrieben wird ...

Bei der C hatte ich damals ne 4-1 Akra Anlage dran. Da brauchte ich nix flexen ...
Findet man sogar einigermaßen oft und auch günstig.
Einfach die Augen offen halten. Die passenden Akra Hülsen für die C hab ich sogar noch rumliegen ...

nach oben springen

#7

RE: KHI M048 O.o auf zx9r?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.05.2015 21:23
von phosgen09 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Also würdest du vom abflexen abraten? Leider finde ich keinen akra krümmer ; ( welche hülsen denn?

nach oben springen

#8

RE: KHI M048 O.o auf zx9r?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.05.2015 08:05
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.432 Beiträge | 2714 Punkte

Das mußt du selbst wissen. Wenn du die Möglichkeit hast ein neues Zwischenrohr oder
ESD Adapter vernünftig anzuschließen, kann man das wohl tun.
Ich selbst hab das noch nicht gemacht und kann dir deshalb keine speziellen Tipps dazu geben.

Die Hülsen sind für den Anschluß am Zylinderkopf und werden auf die Krümmerrohre aufgeschoben.
Damit lässt sich die selbe Anlage an unterschiedlich Bj. bzw. Anschlußdurchmesser anbauen. In dem Fall dann von 98-03.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: konradsc
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64329 Themen und 2016142 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen