#1

Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.05.2015 21:20
von Struppi1975 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Leute,
an meiner 10er Ninja von 2004 leuchtet die FI Lampe dauerhaft. Ich vermute den Stellmotor der Auspuffklappensteuerung würde aber lieber auf Nummer Sicher gehen. Kann mir hier jemand verraten wie ich die Codes auslesen kann? Reset bei ODO 2 Sek. gedrückt halten funktioniert leider nicht!

nach oben springen

#2

RE: Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.05.2015 23:02
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

In der Nähe der Batterie ist ein Kabel, gelb-schwarz, ohne einen Stecker. Dieses Kabel verbindest du mit dem plus-pol der Batterie und machst die Zündung an. Dann solltest du eine Ziffer im Tacho angezeigt bekommen. Diese ist der fehlercode

nach oben springen

#3

RE: Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2015 07:53
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Kann auch sein, dass das Kabel an Masse muss.....

nach oben springen

#4

RE: Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2015 08:21
von Struppi1975 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Vielen Dank erstmal,
ich denke, ich probiers erstmal mit Masse . Wenn das nicht funktioniert nehm ich den Plus-Pol. Scheint mir die schonendere Reihenfolge...

nach oben springen

#5

RE: Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2015 10:12
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
In der Nähe der Batterie ist ein Kabel, gelb-schwarz, ohne einen Stecker. Dieses Kabel verbindest du mit dem plus-pol der Batterie und machst die Zündung an. Dann solltest du eine Ziffer im Tacho angezeigt bekommen. Diese ist der fehlercode


Das display zeigt keine ziffer an - es wird ein blinkcode durch die fi lampe erzeugt

nach oben springen

#6

RE: Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2015 10:48
von Struppi1975 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Und wie bekomme ich dann den "Blinkcode" in nen Fehlercode übersetzt???

nach oben springen

#7

RE: Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2015 19:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

indem du das blinken (abwechselnd kurz und lang) notierst und das Ergebnis hier mal reinstellst... dann sollte Dir geholfen werden

nach oben springen

#8

RE: Fehlercode an der ZX10R von 2004 auslesen. Wie geht's???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.05.2015 14:02
von Struppi1975 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

So, hab's endlich mal geschafft sie auszulesen. Ergebnis: Fehlercode 25. Getriebepositionsschalter. Daran glaube ich aber nicht. Und das aus folgendem Grund. Meine Öldruck Lampe geht nicht an. Es scheint der Öldruckschalter defekt zu sein. Und der Getriebepositionsschalter ist mit an den Öldruckschalter angeschlossen. Daher meine Vermutung, dass wegen dem defektem Öldruckschalter auch der Code 25 mit ausgegeben wird. Werde also erstmal den Öldruckschalter prüfen und tauschen und dann sehen ob der Fehler weiter angezeigt wird.
aber Danke schonmal für Eure Hilfe!!! 💪👍

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen