#1

ZX9R geht während der Fahrt aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2015 22:46
von MaxiGr • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem, meine ZX9R 2002 geht während der Fahrt einfach aus.
Manchmal kommt sie wieder, dass merk ich dann an der Fehlzündung oder sie springt gar nicht mehr an.
Wenn ich im Stehen dann starten drücke, ertönt gar nichts. Die Zündung funktioniert aber, Neutral und Ölpumpe leuchten auf.
Erst nachdem ich den On-Off-Schalter betätige, springt sie sofort wieder an, dann wenn ich des nächste Mal über 7000-8000 Touren fahr fängt es irgenwdann wieder an.
Am Anfang hab ich nur bemerkt, dass bei Vollgas zwischen 10000 und 12000 es geruckelt hat, aber nun komm ich fast nicht mehr so hoch, ohne Aussetzer..
Zündspulen und Zündkerzen wurden ersetzt, aber ich denke eher, dass die Cdi ein falsches Signal bekommt oder die CDI im Eimer ist..
Hab schon mehrere Sachen gemessen, aber der Fehler tritt ja nur bei hohen Drehzahlen und fast nur während der Fahrt auf, somit noch nichts gefunden.
Hab am Kabelstrang schon geschaut, aber da sind alle Verbinden einwandfrei.
Habt ihr ne Idee, was ich noch prüfen könnte oder is der Tausch der CDI notwendig?

Mfg Maxi

nach oben springen

#2

RE: ZX9R geht während der Fahrt aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2015 22:52
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Hier gab es mal einen, der hatte ein ähnliches Problem. Bei hohen Drehzahlen vibrierte das bike, und dann gab es Aussetzer. Ursache war ein gelöstes Kabel am Notschalter.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R geht während der Fahrt aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2015 11:09
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Zumindest solltest du mal den kill-Schalter überprüfen, da scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein, würde zumindest die Aussetzer erklären, da die Vibrationen beim fahren da wohl die Kontakte unterbrechen.

nach oben springen

#4

RE: ZX9R geht während der Fahrt aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2015 11:10
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

könnte auch der seitenständer-schalter sein, oder der Batterieanschluss.

nach oben springen

#5

RE: ZX9R geht während der Fahrt aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.06.2015 15:10
von MaxiGr • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Jungs!

Also hab den Fehler gefunden, scheint ein Haarriss vom Kabel vorm Notausschalter zu sein.
Es ist nichts zu sehen, aber als ich die Kabel isoliert hab, funktionierte sie wieder einwandfrei =)

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung! So soll es sein!
Euch allen noch einen schönen Tag! =)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen