#21

RE: Demontage Kettenrad ohne Kette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2015 19:26
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich kenne Leute, die haben die Mutter mit 'nem LKW Schlagschrauber endlich auf bekommen.
Wenn da nicht entsprechend (Kupper-)Fett dran ist, kann es sich schon sehr fest fressen.

Je länger Du wartest, umso fester kann sie sich auch noch fressen.

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 19:28 | nach oben springen

#22

RE: Demontage Kettenrad ohne Kette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2015 20:21
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

damit zerstörst du dir die neue Kette um so schneller. mach die neue drauf,nur das schloss durchstecken,lasche drüber und mittig auf dem kettenrad plazieren, dann lösen ! kette wieder auf und neues ritzel drauf!

nach oben springen

#23

RE: Demontage Kettenrad ohne Kette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2015 20:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Gtischrauber im Beitrag #20
Mehr als 10 bar mag mein schrauben aber nicht. Da soll der dann aber auch schon 280nm haben. Auch das hat nix gebracht. Knarre mit Nero alten Standrohr als Verlängerung auch nicht. Bleibt halt das alte Ritzel drauf. Beim nächsten Satz muss es dann halt irgendwie gehen...

Ich hatte bei einem Moped einen Schlagschrauber mit 600Nm .... da hat sich auch nichts gerührt..... nicht vergessen....das Ritzel samz Kette gibt ja auch ein klein wenig nach, da verpufft die meiste Leistung des Schlagschraubers

nach oben springen

#24

RE: Demontage Kettenrad ohne Kette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2015 20:56
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #22
damit zerstörst du dir die neue Kette um so schneller. mach die neue drauf,nur das schloss durchstecken,lasche drüber und mittig auf dem kettenrad plazieren, dann lösen ! kette wieder auf und neues ritzel drauf!


Genau das haben wir versucht. Neue Kette drauf, vernietet und richtig auf Spannung gedreht. Hinterrad auf den Boden, Bremse und 1. Gang. Dann mit nem Meter Rohr alles gegeben(der Kollege ist zweiradmechaniker) trotzdem nichts. Klar wird die Kette vermutlich nur 10tkm halten. Das sind dann aus Zeitmangel vermutlich 2 Jahre...

nach oben springen

#25

RE: Demontage Kettenrad ohne Kette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2015 20:58
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #23
Zitat von Gtischrauber im Beitrag #20
Mehr als 10 bar mag mein schrauben aber nicht. Da soll der dann aber auch schon 280nm haben. Auch das hat nix gebracht. Knarre mit Nero alten Standrohr als Verlängerung auch nicht. Bleibt halt das alte Ritzel drauf. Beim nächsten Satz muss es dann halt irgendwie gehen...

Ich hatte bei einem Moped einen Schlagschrauber mit 600Nm .... da hat sich auch nichts gerührt..... nicht vergessen....das Ritzel samz Kette gibt ja auch ein klein wenig nach, da verpufft die meiste Leistung des Schlagschraubers


Und dann? Wie hast Du das Teil gelöst bekommen?

nach oben springen

#26

RE: Demontage Kettenrad ohne Kette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2015 21:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ab zum Autohaus um die Ecke-----> LKW-Schlagschreuber mit vollen 12bar Leistung.... und das Dingen ging ab wie geschnitten Butter

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen