#1

Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2015 23:17
von bu-18 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,

ich habe mich grade eben hier im Forum angemeldet da ich leider ein Problem mit meinem Motorrad habe.
Folgendes: Batterie geladen, angeschlossen und die Maschine springt einwandfrei an und ich fahre eine gemütliche Runde.
Unterwegs mach ich die Zündung aus und auf einmal springt die Maschine nicht mehr an -> Batterie leer sie packt es einfach nicht mehr zu starten.
Durch anschieben hab ich es dann noch bis nach hause gepackt, dort die Batterie aufgeladen und danach war wieder alles ok und das gleiche Theater beginnt von vorne.
Kann mir da jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte? Sobald sie mal läuft hab ich gar keine Probleme aber mach ich die Zündung aus und will wieder starten hab ich dieses Problem.
Ich denk irgendwas an der Lichtmaschine, bin aber noch Neuling und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Bei Fragen, einfach stellen :D

Ich hoffe ich hab nichts vergessen

Mein Motorrad:
Zx-6R Bj:2008
Km: 8500km
Neue Batterie habe ich übrigens schon eingebaut

nach oben springen

#2

RE: Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2015 23:57
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Mess mal wieviel volt an deiner batterie ankommt bevor und nach dem start - sollte ca. 13,8 plus 0,5 volt hin oder her ankommen - schalt dann auch mal das fernlicht dazu und schau mal wie sich deie voltzahl ändert

nach oben springen

#3

RE: Lichtmaschine?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2015 01:49
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Erstmal Batterie im Ruhezustand messen....muss »12 Volt liegen. Dann Maschiene starten und messen, was von derLima kommt. Sollten Ca.14,5 Volt sein bei 4-6000 u/min. Wenn nicht, ist wahrscheinlich der Laderegler hin. Im schlimmsten Fall hat die Lina nennt Treffer. Motorrad mal umgefallen?

nach oben springen

#4

RE: Lichtmaschine?