![]() |
|
Lichtmaschine?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2015 23:17von bu-18 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo,
ich habe mich grade eben hier im Forum angemeldet da ich leider ein Problem mit meinem Motorrad habe.
Folgendes: Batterie geladen, angeschlossen und die Maschine springt einwandfrei an und ich fahre eine gemütliche Runde.
Unterwegs mach ich die Zündung aus und auf einmal springt die Maschine nicht mehr an -> Batterie leer sie packt es einfach nicht mehr zu starten.
Durch anschieben hab ich es dann noch bis nach hause gepackt, dort die Batterie aufgeladen und danach war wieder alles ok und das gleiche Theater beginnt von vorne.
Kann mir da jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte? Sobald sie mal läuft hab ich gar keine Probleme aber mach ich die Zündung aus und will wieder starten hab ich dieses Problem.
Ich denk irgendwas an der Lichtmaschine, bin aber noch Neuling und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Bei Fragen, einfach stellen :D
Ich hoffe ich hab nichts vergessen
Mein Motorrad:
Zx-6R Bj:2008
Km: 8500km
Neue Batterie habe ich übrigens schon eingebaut

RE: Lichtmaschine?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2015 04:18von bu-18 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Erstmal danke für die schnellen antworten :)
Ich werde das mal nachmessen und nochmal berichten wie es aussieht.
Zitat von StevieO im Beitrag #3
Erstmal Batterie im Ruhezustand messen....muss »12 Volt liegen. Dann Maschiene starten und messen, was von derLima kommt. Sollten Ca.14,5 Volt sein bei 4-6000 u/min. Wenn nicht, ist wahrscheinlich der Laderegler hin. Im schlimmsten Fall hat die Lina nennt Treffer. Motorrad mal umgefallen?
ja die Maschine ist einmal umgefallen, kann dabei irgendwas kaputt gegangen sein?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2015 09:42von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.770 Beiträge | 5362 Punkte
Schau mal, ob alle Kabel ganz sind, die auf der Lima kommen. Hat der Deckel einen Weg?
Mit dem Multimeter kannst du die Lima messen, zieh dafür den Stecker ab und Miss die äußeren Pole mit der Einstellung Wechselstrom, kommt ein Wert zwischen 30 und 50, sollte sie laden, ist der Wert darunter, kann der Regler kaputt sein.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2015 09:58von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2015 11:36von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.170 Beiträge | 3324 Punkte
Zitat von bu-18 im Beitrag #4
Ich werde das mal nachmessen und nochmal berichten wie es aussieht.Zitat von StevieO im Beitrag #3
Erstmal Batterie im Ruhezustand messen....muss »12 Volt liegen. Dann Maschiene starten und messen, was von derLima kommt. Sollten Ca.14,5 Volt sein bei 4-6000 u/min. Wenn nicht, ist wahrscheinlich der Laderegler hin. Im schlimmsten Fall hat die Lina nennt Treffer. Motorrad mal umgefallen?
ja die Maschine ist einmal umgefallen, kann dabei irgendwas kaputt gegangen sein?
Das ist einem Bekannten mal passiert.....Moped beim Waschen umgefallen. Als Folge eine Wicklung in der Lima beschädigt, wahrscheinlich durch den Aufprall. Deshalb mal den Deckel genauer inspizieren.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2015 14:12von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Zitat von StevieO im Beitrag #9Zitat von bu-18 im Beitrag #4
Ich werde das mal nachmessen und nochmal berichten wie es aussieht.Zitat von StevieO im Beitrag #3
Das ist einem Bekannten mal passiert.....Moped beim Waschen umgefallen. Als Folge eine Wicklung in der Lima beschädigt, wahrscheinlich durch den Aufprall. Deshalb mal den Deckel genauer inspizieren.
und was soll er am deckel sehen? Besser Messen ob die Spannung erzeugt!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2015 16:21von bu-18 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Also war grad eben in der Garage und habe fast alles durchgemessen.
Batterie in unbelastetem Zustand:12,8V
Maschine läuft mit Fernlicht: ca.14,6V
Gehe davon aus das ich nach diesen Werten die Lima nicht nochmal durchmessen muss, oder liege ich da falsch ?
Falls ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte gibts es da irgendeinen Trick oder so um nicht die ganze Verkleidung abmontieren zu müssen und dennoch messen zu können?
Fahren konnte ich nicht da die Maschine momentan nicht angemeldet ist, werde sie aber nächste Woche anmelden und dann nochmal berichten.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2015 16:27von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030428
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |