#1

Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.06.2015 19:04
von KawaJogi • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo zusammen, bin neu hier und schmeiss gleich mal mein Problem aufn Tisch...
Also ich hab ne 95er ZX6R, fahre sie seit etwa 3 Wochen, hab sie heute mal angefangen zu zerlegen, zwecks "Wartung und Pflege".
Bin zuvor noch gefahren, abgestellt, aufgebockt, Zündung an, kurz auf den Startknopf gedrückt....kurzes leiern des Starters, dann kurzes zischen einer sich verabschiedenden Sicherung... und tot.
Also Sicherung im entsprechenden Kasten gesucht..nix! Alle in Ordnung! Weiter geguggt...aha die Sicherung am Starterrelais hats zerrissen...getauscht, Zündung an,
und wieder das zischen eines sich verabschiedenden Sicherung....3mal nacheinander das selbe Spiel. Es haut immer die Sicherung des Starterrelais raus, beim
Einschalten der Zündung! Alles tot...Cockpit bleibt dunkel... keine Reaktion an irgendwelchen Knöppen...!
Bitte um Hilfe zur Fehlereingrenzung.
Vielen Dank schonmal
LG Jogi

nach oben springen

#2

RE: Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.06.2015 19:47
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Vielleicht wicklung im Anlasser durch und jetzt ist da ein Dauerkurzer drauf. Anlasser ausbauen und ohne mal zündung einschalten und schauen was passiert.

nach oben springen

#3

RE: Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.06.2015 22:17
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Dann doch wohl eher das Starterrelais, der Anlasser bekommt doch noch gar keinen Saft wenn nur die Zündung an ist

nach oben springen

#4

RE: Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.06.2015 22:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

würde auch auf Starterrelais tippen, oder defektes Kabel

nach oben springen

#5

RE: Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2015 00:07
von KawaJogi • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

sodele, starter überbrückt, der funzt einwandfrei, wie gesagt wenn ich die zündung einschalt bleibt alles tot, werd mal ein neues relais besorgen und aufm laufenden halten
mfg

nach oben springen

#6

RE: Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2015 00:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

klingt wirklich nach Anlasserrelais....mach neu

nach oben springen

#7

RE: Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2015 00:10
von KawaJogi • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

haben das das relais mal durch gemessen da geht ein etwas dickeres weises kabel zum zündschloss, das kabel verursacht die kaputte sicherung beim einschalten der zündung, dieses kabel ist aber in ordnung zumindest bis zum stecker nach dem zündschloss
mfg

nach oben springen

#8

RE: Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 09:07
von KawaJogi • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Korrektur:
nachdem wir nun das Wochenende mit der Fehlersuche verbracht haben, stellte sich heraus dass ein braunes Kabel, was vom Zündschloss zum Sicherungskasten führt, einen Kurzschluss verursacht hat.
Das Starterrelais ist, trotz mehrfacher "Vergewaltigung", nicht defekt. Haben das braune Kabel abgeschnitten, vor dem SK und nach dem ZS, und es überbrückt und siehe da das Möppi lebte sofort wieder.
Nun gehts dran das Kabel zu ersetzen und den Kabelbaum zu entfleddern, um weitere defekte Kabel auszuschliessen.
Nebenbei sei noch bemerkt, dass einer der Vorbesitzer die Hauptsicherung mit Kupferdraht "überbrückt" hat, was sehr naheliegend dazu führte dass das Kabel durchgeschmort ist.......
Warum auch immer man sowas tut....
Liebe Grüsse und frohes und sicheres Schrauben.
Jogi

nach oben springen

#9

RE: Zündung bleibt tot...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 10:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das tut man wenn man nicht mehr weiter kommt und die Karre los wird,

Möglichkeiten gibt es immer, neuer Kabelbaum oder die Überbrückungsleitung was ihr da gezogen habt, auf korrekten Sitz zu überprüfen ggf. gut anschliessen und den vorhandenen Kabelbaum mit einzubeziehen, Isolierband, Kabelbinder etc., des selbe Querschnitt der Braune Leitung sollte die Brücke schon haben.
Wenn euch das Spass macht, könntet ihr mal an Knickstellen Ausschau halten vielleicht findet sich noch was. Hoffentlich nicht.

MfG


Peter

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen