#1

Ganganzeige von Motorradtechnik Engelmann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2015 10:18
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Hallo zusammen

Ich habe wie oben steht diese Ganganzeige "P6" gekauft. Sie soll auf die R6 Rj03 kommen.
Sie hat drei Kabel, +, - und N. Soweit alles klar.
Es hängt am Kabel 1 ReedPLATINE (keine Kontakte) und zwei kleine Magnete sind dabei.

Ich hab dieses Teil jetzt trocken probiert, also nichteingebaut. Wen ich an einer der Seiten mit dem Magnet vorbeikommen, geht der Gang rauf, auf der anderen Seite dementsprechend runter. Soweit alles gut.

Nur die Einbauanleitung, die check ich ned und ich weiß auch nicht wofür der zweite Magnet dann sein soll. Das Bild in der Anleitung passt mir auch gar nicht, ich checks einfach nicht Hat jmd schon mal sowas verbaut oder hat eine Erklärung für mich?

Hier die Anleitung:

http://www.motorradtechnik-engelmann.de/...nganzeige_P.pdf

nach oben springen

#2

RE: Ganganzeige von Motorradtechnik Engelmann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2015 10:22
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

na du brauchst doch einen für hoch und einen für runter :O

nach oben springen

#3

RE: Ganganzeige von Motorradtechnik Engelmann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2015 10:22
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Befestige die Platine. Dann schalte hoch, halte den Hebel so fest und kleb den einen Magneten genau gegenüber des Sensors auf der Platine. Das selbe machst du mit dem zweiten Magneten beim runterschalten.

nach oben springen

#4

RE: Ganganzeige von Motorradtechnik Engelmann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2015 10:22
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Ich habs grad kapiert Ich hab Schaltgestänge gedanklich mit dem Schalthebel verwechselt

nach oben springen

#5

RE: Ganganzeige von Motorradtechnik Engelmann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2015 10:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

alles klar

nach oben springen

#6

RE: Ganganzeige von Motorradtechnik Engelmann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2015 10:24
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Ja tut mir leid die Magnete mit Reedkontakten werden nämlich am Schalthebel befestigt danke
kann wieder zugemacht werden

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 10:24 | nach oben springen

#7

RE: Ganganzeige von Motorradtechnik Engelmann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2015 10:25
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Sag ich doch die ganze Zeit

nach oben springen

#8

RE: Ganganzeige von Motorradtechnik Engelmann

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2015 11:59
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

kannst ja mal einen bericht abgeben wie sich die ganganzeige in der praxis schlägt :)

preislich is es doch ein unterschied zu der von starlane die ich mir ausgeguckt habe.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen