#61

RE: Lichtmaschine Zx10r 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.06.2015 23:50
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich bin da aber offen für andere Infos! Und es kann sein, dass die ersten weich und später hart waren.

nach oben springen

#62

RE: Lichtmaschine Zx10r 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.06.2015 23:56
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

super, besten dank!!

nach oben springen

#63

RE: Lichtmaschine Zx10r 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.06.2015 00:00
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #60
Es gibt nur noch Scheiben mit dem neueren Material. Die alten waren zu hart und so lief der stator ein und das Spiel vergrößerte sich. Dann würden sie weicher und nun laufen die Scheiben selbst ein. Muss man eben ab und an checken. Das Spiel wird auf max 0,9 eingestellt, lieber etwas mehr als zu wenig. Aber mehr als einen mm würde ich nicht empfehlen, dann klopft die Lima stark und kann herfliegen. Bilder dazu hab ich schonmal gezeigt.


dass sich das Material irgendwie geändert hat, hab ich auch so abgespeichert.... in welcher Reihenfolge, hab ich auch keine Info zu...

was mich stutzig macht ist, dass damals bemängelt wurde, dass die Lima durch zu geringes Spiel gefressen haben soll......so mein Input
von daher schau ich nun auf Deinen obigen Post.... wenn die Scheiben einlaufen und das Spiel dadurch größer würde...

ehrlich? nach den vielen dazu gelesenen Berichten überall...... bin ich da immer noch nicht wirklich schlauer geworden

nach oben springen

#64

RE: Lichtmaschine Zx10r 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.06.2015 00:10
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Das sind halt die Infos, die ich bei Kawa bekommen habe. Und meine Erfahrung mit mittlerweile 4 Lichtmaschinen und einer zerflogenen

nach oben springen

#65

RE: Lichtmaschine Zx10r 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.06.2015 00:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #64
Das sind halt die Infos, die ich bei Kawa bekommen habe. Und meine Erfahrung mit mittlerweile 4 Lichtmaschinen und einer zerflogenen

das stell ich nicht in Frage...

was ich für mich bemängele an Hintergrundweissen ist..... dass offiziell immer von ursprünglich zu geringem Spiel berichtet wurde....
..... und danach keine wirklich hilfreichen Infos seitens Kwas kamen....

auch die Infos der Maßnahmen danach.....kamen doch auch nur sickerweise von Insidern...... und nun 10 Jahre später.....tauschen wir uns hier aus und wissen auch nicht alles 100% ..und nur durch erproben, sich austauschen, aber eben immer noch nicht zweifelsfrei....

nach oben springen

#66

RE: Lichtmaschine Zx10r 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.06.2015 00:18
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Aber so ist es leider. Die Kawa-Händler selbst wissen so gut wie nix. Letztens hab ich beim offiziellen Händler in Langenselbold Anlaufscheiben für die Lima bestellt. Als sie nach 2 Wochen noch nicht da waren, bin ich hin und hab mal nachgefragt. Da ging der Verkäufer zum Mechaniker und fragte (wirklich!) "haben wir noch Scheiben für Anlasser für die große Ninja?" Der Meister hat dann in einer öligen Wühlkiste gesucht.
Ich hab dann lachend abgewunken und ihm von meiner Dienst-R1 erzählt, an die er mich soeben verloren hat

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 00:19 | nach oben springen

#67

RE: Lichtmaschine Zx10r 04

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.06.2015 00:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

SO .... nun sind wir genau an dem Punkt den ich meine!!!

nach über 10 Jahren..... Schraubererfahrungen und dem Austausch dazu von zig Leuten und wiederum Einbeziehung dessen "Wissens"

hat uns und die Händler Kawa da doch irgendwie im Regen stehen gelassen.... genau das mein ich.....was hat der ganze Austausch zu dem Thema nun definitiv gebracht? ----> Erfahrungsaustausch aber nicht abschließendes Wissen ..... auf Kawawerkstätten geb ich da Inhaltsgemäß viel weniger als auf Aussagen der letzten Rotzgöre mit selbstbeschmierten Dreckspfoten...echt!

Ich denke auch....das SSpiel mit den neuest zur Verfügung stehenden Anlaufscheiben auf max. Spiel einstellen..... und am Besten das im zweiten Turn mit vergrößersten Ölbohrungen versehende Teil verbaut.... mehr kann man da nicht machen......ausser......das Teil nicht dauernd in den Begrenzer zu jagen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen