#41

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 11:51
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #40
Matze, darum habe ich andere Felgen, 520er Ketten Kit und andere Bremsscheiben an der Renn 7er

Aber was meint rubbeldiekatz mit RICHTIGEM Tuning?

Das ist auch sehr sinnvoll und sollte der erste Schritt in Form von "Tuning" Wien nach dem Fahrwerk.

nach oben springen

#42

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 12:02
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #37
ich würde lieber an den rotierenden massen rumhampeln als in so einer komplexen airbox. immerhin haben sich diverse ingeneure den kopf darüber zerbrochen wie der motor im optimalfall zu beatmen ist und jeder eingriff in die airbox setzt schon eine gewisse grundkenntnis voraus die im folgefall nur durch eine optimale abstimmung auf einem prüfstand sinn macht, alles andere ist doch offen gesagt im laufe der zeit tödlich für den motor.

aber jeder wie er mag, ich bevorzuge wie gesagt die rotierenden massen und wenn tuning dann RICHTIGES tuning


Was soll den an einer Airox komplex sein ? Der Ing. braucht sich da auch keinen großen Kopf zerbrechen. Ziel ist es auf engen Raum
mit 25ltr Sprit da einen Kasten unterzubringen. eben Straßen tauglich. Das taugt auch dafür ist aber auf keinen Fall optimal beatmet.
Man muß sich mal vorstellen das für 1ltr Benzin zu verbrennen die Luft für eine Doppelgarage nötig ist und das am besten beruhigt
Es macht immer Sinn da anzusetzen und macht mit den Einspritzer null Probleme so lange ein Luftvolumenmesser verbaut ist bei
einen Luftstrommesser der aber selten ist kann man schon etwas zeit verbringen,
Soweit zur Theorie, für ein bisschen aus Spass im Kreis zu fahren ist das viel zu aufwendig und auch zu Teuer.

nach oben springen

#43

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 12:05
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #42
Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #37
ich würde lieber an den rotierenden massen rumhampeln als in so einer komplexen airbox. immerhin haben sich diverse ingeneure den kopf darüber zerbrochen wie der motor im optimalfall zu beatmen ist und jeder eingriff in die airbox setzt schon eine gewisse grundkenntnis voraus die im folgefall nur durch eine optimale abstimmung auf einem prüfstand sinn macht, alles andere ist doch offen gesagt im laufe der zeit tödlich für den motor.

aber jeder wie er mag, ich bevorzuge wie gesagt die rotierenden massen und wenn tuning dann RICHTIGES tuning


Was soll den an einer Airox komplex sein ? Der Ing. braucht sich da auch keinen großen Kopf zerbrechen. Ziel ist es auf engen Raum
mit 25ltr Sprit da einen Kasten unterzubringen. eben Straßen tauglich. Das taugt auch dafür ist aber auf keinen Fall optimal beatmet.
Man muß sich mal vorstellen das für 1ltr Benzin zu verbrennen die Luft für eine Doppelgarage nötig ist und das am besten beruhigt
Es macht immer Sinn da anzusetzen und macht mit den Einspritzer null Probleme so lange ein Luftvolumenmesser verbaut ist bei
einen Luftstrommesser der aber selten ist kann man schon etwas zeit verbringen,
Soweit zur Theorie, für ein bisschen aus Spass im Kreis zu fahren ist das viel zu aufwendig und auch zu Teuer.



Und da treffen sich all unsere Meinungen

nach oben springen

#44

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 12:13
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Jupp



@halbe_sau Vorne die RSV Gabel (leider nur Showa) und hinten ein Technoflex Federbein, beides letztes Jahr in Dölln vom Fahrwerksfuzzi eingestellt.

nach oben springen

#45

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 12:19
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #44
Jupp



@halbe_sau Vorne die RSV Gabel (leider nur Showa) und hinten ein Technoflex Federbein, beides letztes Jahr in Dölln vom Fahrwerksfuzzi eingestellt.

fühlst du dich gut damit? Ich habe schon Fahrwerke umgestellt, die von "fahrwerksfuzzies" auf der renne eingestellt wurden. Das Problem dabei ist, dass die das Moped stehend sehen und dann nach Handbuch einstellen. Aber jeder Fahrer sitzt anders, bewegst sich anders, geht früher oder später als Gas, bremst anders etc... Das einstellen, nachdem man hinterher fuhr uns gesehen hat, was wie arbeite, macht viel mehr Sinn. Noch besser, wenn ich die Mopeds selbst fahren konnte. Da haben wir wirklich schon einiges völlig anders einstellen müssen und aufeinmal konnten die Leute Kurven fahren, gezielt bremsen und präzise Linien wählen

nach oben springen

#46

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 12:26
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Dann hoffe ich das ich in Dölln dabei bin und du mal ein "Männermotorrad" testen kannst

Den 3/4 Tag vor meinem Abflug funktionierte es aber gut.

nach oben springen

#47

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 12:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

willst wohl mal ein richtigen Moped bewegen und tauschen?

nach oben springen

#48

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 12:36
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Lieber nicht...nachher gefällt mir das besser

nach oben springen

#49

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 12:42
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #48
Lieber nicht...nachher gefällt mir das besser



Davon kannst du ausgehen... Ich kenne einen mit einer rsv4 Factory, der mit meinem Eimer fuhr und ganz überrascht war, dass Fahrwerk und Leistung so gar nicht zur ranzigen Optik passen... Gefiel ihm sehr gut und er ist ja geiles Material gewöhnt

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 12:43 | nach oben springen

#50

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 15:04
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

mit richtigem tuning meine ich tiiiiiefer ins motormanagement und ich hab ja nicht gesagt, das ein airboxumbau fürn arsch ist, nur eben für jemanden der sich damit nicht wirklich auskennt und wild drauflos schnitzt und bohrt....sowas sollte man als hobbyschrauber eben nicht daheim machen wenn man keine werkstatt zur hand hat die das ganze gebastel hinterher abstimmen

nach oben springen

#51

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2015 16:05
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #50
mit richtigem tuning meine ich tiiiiiefer ins motormanagement und ich hab ja nicht gesagt, das ein airboxumbau fürn arsch ist, nur eben für jemanden der sich damit nicht wirklich auskennt und wild drauflos schnitzt und bohrt....sowas sollte man als hobbyschrauber eben nicht daheim machen wenn man keine werkstatt zur hand hat die das ganze gebastel hinterher abstimmen


Für jemand der sich überhaupt nicht auskennt ist heutzutage sogar Zündkerzenwechsel eine unüberwindbare Hürde
für den Rest die nicht in die Werkstatt wollen gibt es Bosch LSU 4,2 oder 4.9

nach oben springen

#52

RE: Ansaugtrichter aus Alu! Sollen 2 bis 5 PS bringen!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2015 09:26
von Arni76 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

ich habe bei mir die Ansaugtrichter von Factory Pro und muss sagen die bringen was wenn man das ganze Paket macht, so wie manche Kumpels von oben schreiben. Wenn man nur de Trichter einbaut wird man nicht viel spüren. Und ganz wichtig, nicht den Erstbesten Trichter nehmen " vom Willi in der Scheune auf der alten Drehbank gemacht" für 40 €.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen