#1

Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 00:55
von NinjaD • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Kawasaki zx9r b springt sofort an aber nur mit schoke. Bei Wegnahme der Schoke bzw beim Gas geben geht sie aus. Der die vergaser-Batterie sieht sehr sehr sauber aus. Läuft aber sehr unruhig. Ich verzweifle, hat hier jemand eine Idee oder vlt sogar DIE Lösung? Danke schon einmal für eure Ideen ;)

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 07:07
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Ist das deine erste Berta?

Meine Berta damals und auch die 7er jetzt mögen bei gezogenem Choke nur sachte Gasannahme. Den Choke auch nicht so ziehen dass die Dicke 3000Umin macht - bei meinen reichen 1500-2000Umin.

Einfach mal probieren.

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 07:16
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 07:44
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Meine ZXR wollte damals auch erstmal etwas mit Choke etwas "warmlaufen", bis sie dann fahrbar war.

Hab sie mit Choke bei ca. 1500 U/min gehalten. Wenn die Drehzahl leicht stieg, Choke wieder Stück zu, bis der Leerlauf stabil war.

Die Kaltlauf- / Choke-Probleme sind bei älteren Kawas nicht ungewöhnlich.

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 07:50
von Sepp. (gelöscht)
avatar

War bei der 6er bis zur 600G auch so, da keine Vergaserheizung.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 07:50
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich starte mit Choke, öffne das Tor, zieh mir Helm und Handschuhe an,
regle zwischendurch den Choke sachte runter und fahre bei ca. 1/2 bis 1/4 offenen Choke los
und nach ein paar 100 Metern (je nach Temperatur bis 1km) kann der komplett raus genommen werden.

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 07:52 | nach oben springen

#7

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 13:27
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

zum vergleich..meine 9er ef muss morgens auch erst ein bissl laufen damit ich los kann..die hat die heizung, die sechser A konntest du dagegen schon mit choke direkt wegfahren..
die 750 er k muss auch erst auf 2t warmlaufen ..

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #5
War bei der 6er bis zur 600G auch so, da keine Vergaserheizung.


Hallo Sepp. Ich glaube, Du bringst da was durcheinander.

Wenn Du mit Vergaserheizung die Anbindung der Vergaser an den Kühlmittelkreislauf meinst,
dann hat zumindest die F eine Heizung.

War gerade in der Garage.

Was den Choke angeht- ich zieh den bis 2 drittel auf ( ca. 1300 U/min ). Mach mich dann fertig, Handschuhe, Helm, ect.
Bei normalen Temperaturen kann ich ihn nach kanpp 1Km schließen.

Fahre selber eine 600 F.

Grüße, Tom

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 15:21 | nach oben springen

#9

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 16:33
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Die Vergaserheizung bringt auch beim Kaltstart nichts, da der Kühlkreislauf eh kalt ist.

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 16:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #9
Die Vergaserheizung bringt auch beim Kaltstart nichts, da der Kühlkreislauf eh kalt ist.


..deswegen hat mich die Aussage auch etwas durcheinander gebracht.

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 17:06
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Die Berta genehmigt sich gerne etwas mehr Zeit zum warm werden. Am besten den Choke rein, warten bis die Drehzahl auf 3000 hoch geht dann langsam den Choke rausnehmen. Wenn man merkt das der Motor kurz vor dem ausgehen ist das Gas im Stand ein paar mal hochdrehen.

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 17:09 | nach oben springen

#12

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 17:21
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #6
Ich starte mit Choke, öffne das Tor, zieh mir Helm und Handschuhe an,
regle zwischendurch den Choke sachte runter und fahre bei ca. 1/2 bis 1/4 offenen Choke los
und nach ein paar 100 Metern (je nach Temperatur bis 1km) kann der komplett raus genommen werden.


So ist es auch meiner Meinung nach richtig. Einen kalten Motor bei 3000Umin mit Choke ist absolut nicht zu empfehlen!

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 17:21 | nach oben springen

#13

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 18:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

3000 Umdrehungen im Kaltzustand täten mir selbst ja schon weh!

nach oben springen

#14

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 23:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Taz Devil im Beitrag #13
3000 Umdrehungen im Kaltzustand täten mir selbst ja schon weh!


Auaahhh

nach oben springen

#15

RE: Kawasaki zx9r b geht sofort mit schoke an doch bei wegnahme der schoke bzw beim Gas geben geht sie aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 01:15
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Wenn Sie auf 3000 hoch geht (nach ca. 2-3 min.), gehe ich mit dem Choke runter und ich weiß das sie (fast) so weit ist nicht (gleich) im Leerlauf aus zu gehen. So bekomme ich sie zumindest zum laufen, mit 1-2000 habe ich so gut wie keine Chance sie auf eine Temperatur zu bringen um los zu fahren. Mir wäre es anders auch lieber... Aber wenn es nicht anders geht...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen