#1

ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 08:34
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Heyho,

hab gestern endlich meine ZX6R 636 '03 zugelassen und bin gestern Abend auch schon ordentlich Einweihungsfahrt gefahren. Heute früh wollte ich damit zur Arbeit, kurz vorm Ziel plötzlich: Obwohl Gasgriff noch etwas gedreht (war mit ca. 60 km/h unterwegs) geht die Leistung komplett weg und ich werd langsamer, denk mir was ist das denn jetzt, dreh vielleicht bisschen stärker aber hat auch nichts gebracht dann war immer für so ruckelnde Sekundenbruchteile Leistung da wo es mich dann kurz nach vorne hüpfen hat lassen schlussendlich ist sie dann aber ausgegangen und lässt sich auch nicht mehr starten.

Batterie ist es nicht, habe ich vorgestern erst eine komplett neue eingesetzt, Sprit ist auch drin, Öl ist beim Gerade aufstellen im Seitenfenster auch genau in der Mitte zwischen Min. und Max. Außerdem ertönt auch nicht dieses typische Klackern beim Anlassen wie wenn die Batterie leer ist, beim Drücken auf den Start-Knopf passiert einfach..... gar nichts. Kein Ton, nichts, das Ding ist irgendwie Mausetot. Die Ölkontrollleuchte leuchtet, allerdings kann ich nicht sagen ob das was damit zu tun hat, weil die ja immer leuchtet wenn die Maschine aus ist. Betriebstemperatur war gerade mal 75°, war noch nicht so weit gefahren, max. 5km. Bin derzeit auf der Arbeit bin die restlichen Meter gelaufen (war ja zum Glück nicht mehr weit), glaube auch nicht dass es der Killschalter war (daran hab ich erst im Büro gedacht) denn dann wäre die Leistung ja zack weg gewesen aber sie ist ja langsam weggegangen.... habe ca. 50m gebraucht bis ich dann stillstand.

An was kann das liegen? :((


Grüße
CremeFr3sh

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 08:35 | nach oben springen

#2

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 08:40
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Kontrollier mal, ob der benzinhahn auf Reserve steht

nach oben springen

#3

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 08:48
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Wo sitzt denn der Benzinhahn genau? (Sry für die dumme Frage )

nach oben springen

#4

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 08:57
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

die 03er hat doch keinen benzinhahn mehr

nach oben springen

#5

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 09:11
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Stimmt, nix Benzin hahn. Vielleicht ein Wackelkontakt am ständerschalter oder kill switsch

nach oben springen

#6

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 10:37
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Mausetot? Kill Schalter? Wegfahrsperre? Seitenständerschalter?

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 10:38 | nach oben springen

#7

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 10:42
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Bin derzeit noch im Büro, an den Killschalter habe ich (leider zu spät) auch schon gedacht, glaube aber nicht dass es deswegen war denn die Maschine ist ja langsam ruckelnd ausgegangen und nicht auf einen Schlag - Drehzahl ist ja langsam gesunken....werd aber alle Punkte nachher in der Mittagspause nochmal überprüfen.

nach oben springen

#8

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 11:46
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

EDIT: Wo sitzt denn der Lima-Regler an der ZX6R '03?

nach oben springen

#9

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 11:49
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Der Fehler sitzt entweder im Heck oder in der linken seitenverkleidung. Ist ein geripptes Gussteil
Sorry wegen benzinhahn, hatte das 03er Modell nicht auf dem Schirm. Check auch mal alle Massekabel

nach oben springen

#10

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 12:02
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Sprit im Tank?

Edit: Vergiss die Frage, habs grad gelesen...

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 12:05 | nach oben springen

#11

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 17:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #4
die 03er hat doch keinen benzinhahn mehr

kommt drauf an, ob wirklich Baujahr 03, oder Erstzulassung..... da sollte der Fredersteller nochmal genauere Angaben zu seinem Modell machen, ob Vergaser, oder Einspritzer

nach oben springen

#12

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 18:06
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Sorry, aber wenn das Ding noch nicht mal nen mucks macht beim drücken des starterknopfes, warum wird dann nach Benzinzufuhr gefragt? Das ist doch wohl offensichtlich das da ein Elektrik-problem vorliegt
Lest ihr denn nicht vor dem Posten?
Ich würde erstmal die üblichen verdächtigen überprüfen, seitenständerschalter,kupplungssschalter, killschalter...massekabel,Batterieanschlüsse etc.

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 18:12 | nach oben springen

#13

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2015 18:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das wäre die nächste logische Schlussfolgerung

Mir ging's darum zwei Fragen mit einer Klappe zu schlagen und ggfs. in den passenden Schaltplan zu schauen

nach oben springen

#14

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2015 08:34
von GreenKawaRider • Gummibrenner | 33 Beiträge | 109 Punkte

Was ist mit den Sicherungen, sind die alle ok? Wenn der starter noch dreht würde ich mal sehen ob es noch einen zündfunken gibt, das kann man evtl auch kontrollieren, in dem man einen Gang ( 1 Oder 2 ) einlegt und die Karre anschiebt und einkuppelt ( das am besten nur zu. 2 )

nach oben springen

#15

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2015 21:39
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Sorry für ausbleibende Antwort, war der Lima-Regler der wohl defekt war wie ihr vermutet habt :)

nach oben springen

#16

RE: ZX6R plötzlich während der Fahrt keine Leistung mehr und lässt sich nicht mehr starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2015 21:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Kein Ding Man hat ja auch anderes um die Ohren...

schön, dass Du eine Rückmeldung gibst, das gleicht dann für die Tipgeber auch wieder etwas ab

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen