#1

Ninja 300 schaltet von allein!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2015 19:42
von DrFroustettr • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Hallo erstmal,
ich bin neu hier, heisse Yannick und fahre seit 2 Jahren eine Ninja 300 als Anfänger
Habe aber seit ne halben Jahr Probleme mit meiner Maschine.
Immer wenn sie warm ist, schaltet sie in den höheren Gängen ( ab 4.ter Gang) bei hohen Drehzahlen ( meistens ab 11000 U/min ) einen Gang zurück oder der Gang springt gar ganz raus. Dies geschah am Anfang noch sehr selten ,aber am Schluss dann doch alle 5 Kilometer.
Hatte sie deshalb letztes Jahr noch in einer Kawasaki Werkstatt, welche aber nix feststellen konnte, da der Fehler bei ihren Probefahrten nicht auftrat ( passiert nicht immer ).
Haben aber dennoch die komplette Kupplung mit allem Drum und Dran getauscht, da die Sache noch auf Garantie lief.
Die Sache war dann ne Weile gut, aber jetzt, ca.1500 km später, hat es neulich wieder angefangen, und wird jetzt auch wieder deutlich häufiger.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, so wie die Werkstatt auch.

Weis vlt. jemand was das sein könnte??

Die Sache ist ja auch nicht ganz ungefährlich, man stelle sich vor, das Motorrad schaltet in einer Kurve einfach zurück.

Vielen Dank schon mal

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 20:03 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen