#1

Ruckeln nach 4 Wochen Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2015 17:34
von Reaper666 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Hallo,

wegen wenig Zeit und Krankheit stand meine Ninja etwa 4 Wochen draußen.
Zuerst muss ich sagen, dass sie dann teilweise nicht gerne anspringt. Selbst wenn der Choke drin ist, ist sie nach dem Anspringen 4-5 mal direkt wieder ausgegangen. Muss ich die Drehzahl höher drehen? Mit Choke ist sie bei etwa 3,5k wenn sie war ist, ohne um die 1k warm...

Heute ist mir außerdem aufgefallen, dass sie bei etwa 4-5k umdrehungen ein häßliches geräusch aufgesetzt hat und am stottern war, also kein bis so gut wie kein durchzug. Das ging eine ganze Weile, bis ich es mal geschafft hab über so 6-7k zu kommen, dann einmal gut hochgedreht, danach konnte ich das stottern nicht mehr feststellen.
Jemand ne Idee was das ist? Noch zu kalt, oder war vll dreck im Vergaser o.ä.?
Bin ein wenig paranoid, da in 3 Wochen eine Tour nach Italien ansteht ...

Vorab danke.
Gruß, Mo

nach oben springen

#2

RE: Ruckeln nach 4 Wochen Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2015 17:39
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Meine Neuner ist nach dem Winter ähnlich zickig. Da braucht die ein paar km bei niedriger Drehzahl, bis die vernünftig läuft. Bzw. die ersten ein, zwei Minuten ist nicht an anfahren zu denken, dann kann man ein paar km mit niedrigen Umdrehungen durch den Ort fahren, nach zwei, drei km kann man das Moped wie gewohnt warmfahren. Aber in den ersten Minuten dreht sie nicht über 3000.
Wenn man sie dann aber wieder regelmäßig bewegt, tritt das Phänomen nicht mehr auf. Ich mach mir da keinen Kopf.

nach oben springen

#3

RE: Ruckeln nach 4 Wochen Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2015 12:19
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Hat ja viel geregnet die Tage, evtl. ist Wasser im Tank. Versuch es erstmal mit viel fahren. Einen Tank komplett leer fahren und dann noch mal berichten

nach oben springen

#4

RE: Ruckeln nach 4 Wochen Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2015 13:38
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #2
Meine Neuner ist nach dem Winter ähnlich zickig. Da braucht die ein paar km bei niedriger Drehzahl, bis die vernünftig läuft. Bzw. die ersten ein, zwei Minuten ist nicht an anfahren zu denken, dann kann man ein paar km mit niedrigen Umdrehungen durch den Ort fahren, nach zwei, drei km kann man das Moped wie gewohnt warmfahren. Aber in den ersten Minuten dreht sie nicht über 3000.
Wenn man sie dann aber wieder regelmäßig bewegt, tritt das Phänomen nicht mehr auf. Ich mach mir da keinen Kopf.


Dem stimme ich zu,das ist ganz normal.
Ich hab nach dem Winter kilometerweise das Moped nur schiebend bewegt.
Das kann man auch sehr häufig hier lesen im Forum und es ist bei fast allen Modellen so ungefähr bis zu den 2012 Baujahren.

nach oben springen

#5

RE: Ruckeln nach 4 Wochen Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2015 15:17
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

vllt mal die Airbox überprüfen, was der luffi so sagt...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen