#1

Quietschen aus Richtung Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2015 15:16
von Falko • Windel-Wetzer | 19 Beiträge | 38 Punkte

Moin Männers, und Damen;-)
Gerade bei der Ausfahrt ein verdächtiges Geräusch wahrgenommen. Dachte erst ich habe ein Küken im antriebsstrang, aber war nicht der Fall...
Ein leises quietschen bei Motorbremse bis Ca 1/3 Gas, was über 30-35 km/h verschwindet. Ist nicht permanent sonder kommt im Intervall. Konnte es jetzt schon auf den Bereich vom vorderen ritzel eingrenzen. Kettenspannung dürfte korrekt eingestellt sein, kettensatz ist auch noch takko. Habe mal ein kurzes Video gemacht, aber kann keinen Link hier Posten (ist mir dann später auch wieder eingefallen und bei YouTube ist es noch nicht freigegeben)bin für Tipps und Ideen offen und danke schon mal...

LG Benni

nach oben springen

#2

RE: Quietschen aus Richtung Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2015 15:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wann wurde denn die Kette zum letzten Mal gespannt?

Mach sie zum Testen mal ein klein wenig lockerer und schaue dann ob das Quietschen weg ist.

Wenn die Kette schon unterschiedlich gelängt ist kann man nicht mehr richtig spannen und dann läuft sie einmal zu straff und dann wieder zu locker und somit kann es auch quietschen, das hatte ich selber schon.

nach oben springen

#3

RE: Quietschen aus Richtung Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2015 16:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

oder zu stramm , verunreinigt ...

MfG

Peter

nach oben springen

#4

RE: Quietschen aus Richtung Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2015 16:53
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von Falko im Beitrag #1
Moin Männers, und Damen;-)
Gerade bei der Ausfahrt ein verdächtiges Geräusch wahrgenommen. Dachte erst ich habe ein Küken im antriebsstrang, aber war nicht der Fall...
Ein leises quietschen bei Motorbremse bis Ca 1/3 Gas, was über 30-35 km/h verschwindet. Ist nicht permanent sonder kommt im Intervall. Konnte es jetzt schon auf den Bereich vom vorderen ritzel eingrenzen. Kettenspannung dürfte korrekt eingestellt sein, kettensatz ist auch noch takko. Habe mal ein kurzes Video gemacht, aber kann keinen Link hier Posten (ist mir dann später auch wieder eingefallen und bei YouTube ist es noch nicht freigegeben)bin für Tipps und Ideen offen und danke schon mal...

LG Benni


Ich glaub du kannst noch keine Links von Utube teilen...da brauchst noch ein paar Posts für.
Tippe das die Kette zu stramm oder einfach nur trocken ist....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen