#1

Einbautipp ZX600J Sensor für Digitale Öltemperatutanzeige verbauen und trotzdem magnetische Ablassschraube!!!

in Ninja-Saftbar 29.06.2015 20:12
von Element94 • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

Da mir die analogen Anzeigen zum einschrauben zu ungenau sind und ich auch auf die magnetische Ablaßschraube nicht verzichten wollte,
habe ich mir da mal Gedanken gemacht. Beim studieren des WHB ist mir die Möglichkeit aufgefallen dahttp://www.kawasaki-ninja-forum.de/msg...xt=563943ß; am Ölrohr aud der rechten
Fahrzeugseite eine Stelle ist an der mittels eines Adapters (M18 1,5) der Öldruck mit einem Messgerät gemessen werden kann.
Das Rohr ist mit einer Schraube (Schlüsselweite 17) verschlossen.
Ich habe mir nun das Koso Mini 3 (Luft/Öl/Zeit) und den Koso M18 1,5 Adapter bestellt.
Es muss lediglich das Gewinde des Adapters (Alu) auf die Gewindelänge der Verschlussmutter gekürzt werden, da dieses zu lang ist.
Mittels Eisensäge und Feile bzw beim nächsten Schlosser mit Drehmaschine eine Sache von wenigen Minuten.
Da der Adapter Schlüsselweite 24 ist und eine Nuss nicht ansetzbar ist kann dieser nun mittels Gabelschlüssel oder wenn jemand so Drehmomentgeil
ist wie ich, mit einer "modifizierten" Nuss angezogen werden.
Die Stelle für den Adapter


Die "modifizierte" Nuß


Hoffe das ist für den Einen oder Anderen nützlich....

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 20:12 | nach oben springen

#2

RE: Einbautipp ZX600J Sensor für Digitale Öltemperatutanzeige verbauen und trotzdem magnetische Ablassschraube!!!

in Ninja-Saftbar 29.06.2015 20:43
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Einbautipp ZX600J Sensor für Digitale Öltemperatutanzeige verbauen und trotzdem magnetische Ablassschraube!!!

in Ninja-Saftbar 29.06.2015 21:05
von Gtischrauber • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Schön, aber mir stellt sich immer wieder die Frage was denn diese Magnet ablauschende soll? Der Motor ist aus Alu, die Lager vom Pleyel sind auch aus einer nicht magnetischen Legierung. Was für Späne sollen also an der magnetischen Ablasschraube hängen bleiben?
Erklär mir mal Jemand was also diese Ablasschruabe bewirkt, außer das der Verkäufer Kohle macht?

nach oben springen

#4

RE: Einbautipp ZX600J Sensor für Digitale Öltemperatutanzeige verbauen und trotzdem magnetische Ablassschraube!!!

in Ninja-Saftbar 29.06.2015 21:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Gtischrauber im Beitrag #3
Schön, aber mir stellt sich immer wieder die Frage was denn diese Magnet ablauschende soll? Der Motor ist aus Alu, die Lager vom Pleyel sind auch aus einer nicht magnetischen Legierung. Was für Späne sollen also an der magnetischen Ablasschraube hängen bleiben?
Erklär mir mal Jemand was also diese Ablasschruabe bewirkt, außer das der Verkäufer Kohle macht?

Es gibt genügend magnetische Metalle im Block. Sei es Lager, Getriebe etc, und es gibt auch immer etwas Abrieb. Damit dieser Abrieb nicht die Ölsteigrohre, ölbohrungen oder Filter verstopft, gibt es den Magneten.
Btw, die pleullagerschalen an der RSV4 und der ZX10R C sind magnetisch

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 21:14 | nach oben springen

#5

RE: Einbautipp ZX600J Sensor für Digitale Öltemperatutanzeige verbauen und trotzdem magnetische Ablassschraube!!!

in Ninja-Saftbar 16.06.2016 11:13
von maddog (gelöscht)
avatar

Hallo, wollte mal eine Frage hier stellen, gibt es irgend wo ,irgend was damit man -Öldruck- dauerhaft messen könnte? Hab hier und wieder etwas für Autos gefunden .

Jemand ne Idee?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen