#1

festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 17:28
von rhobat • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

rhobat Hey , ich mache gerade einen Ölwechsel an meiner zx900b. der ölfilter sitzt ja hinter dieser Ölleitung. ich habe versucht die Schraube unten zu lösen , aber das sechsschräubchen ist rund und sitzt natürlich bombenfest. hat jemand eine Idee wie ich bin weiter komme? der Filter liegt schon abgeschraubt zwischen Motor und Krümmer rum

nach oben springen

#2

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 17:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

warum löst du nicht oben?

nach oben springen

#3

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 17:39
von rhobat • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

habe ich gemacht , aber unten ist an der Leitung dieser Metallwinkel und an dem bekomme ich den Filter nicht vorbei. oder mache ich gerade einen Denkfehler?

addpics.com/i/8g5-1-c8f4.jpeg

nach oben springen

#4

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 17:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bild kann ich nicht sehn....

nach oben springen

#5

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 17:46
von rhobat • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

ich darf leider keine Links anhängen :(
einfach die Adresse mal kopieren und in die Adressleiste Einfügen

nach oben springen

#6

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 17:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

kannste den nicht hochschieben, und dann seitlich rausnehemen? ansonsten geb der schraube einen mit nem Hammer auf den Kopf, und nimm ne Wasserpumpenzange!

nach oben springen

#7

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 17:57
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Soweit ich weiß, geht bei der B der Filter auch so raus, ist eng, geht aber

nach oben springen

#8

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 18:05
von rhobat • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

oben rum ist der Motor dann auch wieder im Weg ...
mitm Hammer komme ich auch nicht wirklich zwischen Rahmen und Krümmern durch.
habe nochmal andere Fotos gemacht.

addpics.com/i/8g5-2-233f.jpeg

kann ich den schwarzen Rahmen abschrauben oder kommt mir dann der Motor entgegen?

nach oben springen

#9

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 18:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Den Hilfsrahmen kannst du abschrauben, kein problem!

nach oben springen

#10

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 18:45
von rhobat • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

nur um nochmal ganz sicher zu gehen: wenn ich von diesem Rahmen auf beiden Seiten alle Schrauben abmache kippt der Motor der an der querstrebe nicht mit runter oder so?

nach oben springen

#11

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 18:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von rhobat im Beitrag #10
nur um nochmal ganz sicher zu gehen: wenn ich von diesem Rahmen auf beiden Seiten alle Schrauben abmache kippt der Motor der an der querstrebe nicht mit runter oder so?


Nein. Da passiert nichts.

nach oben springen

#12

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 19:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der wird von den Bolzen hinten gehalten, die unterzüge/hilfsrahmen werden bei Montage des Motors auch als letztes druntergeschraubt.

zuletzt bearbeitet 12.06.2016 19:20 | nach oben springen

#13

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 19:24
von rhobat • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

so für heute muss ich aufgeben. beim hilfsrahmen sitzen die Schrauben so fest, dass ich mit meinem Popelschlüssel nichts erreiche, mal abgesehen dass auf der rechten Seite auch noch dir Schläuche von der Kühlung im Weg sind. ich überlege die Runde Schraube von der Ölleitung unten auszubohren. wirkt wie weniger Aufwand. kann man Dabei viel falsch machen?

falls noch jemand eine andere Idee hat , bin ich sehr offen dafür :)
vielen Dank für euren Aufwand bis jetzt. eigentlich dachte ich ja nicht dass Ölwechseln so kompliziert sein kann. war bei meinen anderen Maschinen sich nie so ein Thema

schönen Abend

zuletzt bearbeitet 12.06.2016 19:25 | nach oben springen

#14

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 12.06.2016 19:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kleiner meissel und von der seite aus nen keil rein zum lösen mit Hammerschlägen,wenn das nicht klappt den kopf abmeisseln, dann haste das gewinde noch zum anpacken mit ner Zange.

nach oben springen

#15

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 13.06.2016 13:33
von rhobat • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

wd40 und nachdrückliches überreden mit Hammer und Meißel haben die Schraube dazu bewegt ihr Gewinde zu verlassen. das Gewinde der Schraube war vollkommen verbogen, deswegen saß sie wohl auch so fest.

vielen Dank an euch!

nach oben springen

#16

RE: festsitzende Schraube an der ölsteigleitung

in Ninja-Saftbar 13.06.2016 17:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen