#1

Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2015 10:44
von Matze84 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo alles zusammen !
An meiner zx9r ist ein Ixil Sportauspuff verbaut .... !

Jetzt ist es an der Seite undicht... und ich habe das ganze mal abgeschraubt.... von vorne beginnend 3 Schrauben vomit das Rohr den Endtopf hält...dazischen eine bekannte Dichtung die 3 Formungen für die Schrauben hat.... ( siehe Rote Markierung )

Und nun ...da wo es Rausbläst... eine silberne Metallplatte wieder mit 3 Schrauben befestigt ... und nochmal am Endtopf befestigt...siehe Blaue Markierung !? Nur ? fehlt da nicht eine Dichtung ?

[[File:CIMG9552.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2015 10:56
von Matze84 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

[[File:CIMG9563.JPG|none|auto]]


[[File:CIMG9566.JPG|none|auto]]



habe nochal schnell Bilder von nahen gemacht

nach oben springen

#3

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2015 11:28
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Kannst du den Endtopf nicht direkt verschrauben? Ohne diesen Zwischenring?!

nach oben springen

#4

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2015 15:49
von Matze84 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

joar stimmt! Wäre auch ne Idee! Probiere ich morgen früh gleich .....

Hat noch jemand eine andere Idee ?

nach oben springen

#5

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2015 16:00
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Gibts nicht so ne Dichtpaste?

Oder ne Dichtung suchen die passt. Vlt. passt auch eine von nem anderen Hersteller.

nach oben springen

#6

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2015 16:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ne Wurst Auspuffkit dazwischen

nach oben springen

#7

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2015 16:35
von Matze84 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

ok!
bei Amazon gibt es 2 Dichtung für einen Ixil Auspuff... die eine ist die, die man auf dem Bild sieht ... wo die 3 schrauben durch kommen ... und die andere einfach nur rund... und 60-65 mm im Durchmesser... steht nur leider nicht da wofür.... aber vermute die könnten gehen....
Werde wohl heut abend erstmal probieren uohne dieses zwischenteil.... und morgen früh mit Auspuffdicht.... !

Dann werde ich weiter berichten..... .

.... vermute mal das mehrere Leute das Problem mit dem dicht bekommen haben....

danke im Vorraus.. matze

nach oben springen

#8

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2015 22:04
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

die runde müßte direkt auf den krümmer wie original und die dichtung mit den 3löcher müßte zwischen flansch und topf, falls sie passt von den löchern.

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 22:05 | nach oben springen

#9

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.07.2015 10:07
von Matze84 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

habe jetzt eine runde Dichtung bestellt, es gibt 2 Stück für Ixil Sportendtopf.... ! einmal eine runde und einmal die mit den Löchern !

Habe es gestern abend auch noch ohne dieses silberne zwischenstück probiert.... dann allerdinges ist der auspuff um ca 3 cm verdreht.... was glaube ziemlich doof ist !

nach oben springen

#10

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.07.2015 10:09
von Matze84 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

@wuschel .... dann wird es so gemacht wie du auch meinst.....

glaube das beim Anbau einfach eine dichtung weggelassen wurde ....

habe bei google geschaut... es gibt ein sogenanntes Anbaukit fir Ixil-Sportendtopf ...... da ist deutlich sichtbar das es 2 Dichtung sind... für jede Seite dieser silbernen Platte

nach oben springen

#11

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.07.2015 06:13
von Matze84 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Guten Morgen ! Habe die bestellte Dichtung von Ixil erhalten ....
und bei Po... noch eine 75ml Tube Dichtmasse gekauft....

an beiden Dichtung eine schöne Wulst mit dran gemacht und es ist alles wunderbar Dicht .....

mfg. Matze

nach oben springen

#12

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.07.2015 17:57
von Matze84 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

ohhh man....!

nach längerer Fahrt ca 100 km habe ich eine Pause gemacht.... und musste feststellen das die von mir eingebaute IXil-Dichtung von der ich vor ein paar Tage geschrieben habe flüssig geworden ist...
.... und zwischen dem Endtopf und dem Silbernen Zwischenstück rausdrückt....

nach oben springen

#13

RE: Auspuff Undicht

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.07.2015 19:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

denke eher, dass das die Dichtungsmasse ist, die Du in einer Wulst aufgebracht hast

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen