#21

RE: Erstes Motorrad / Drosselung / Kosten / Allgemeininfo ?!?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2015 14:21
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Zitat von DiGGa im Beitrag #20
Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #12
Ach und falls es ne 600er kawa werden soll würde ich für ne g Stimmen statt für die f weil die g vorne die neuere 6kolben bremszangen hat. Hab mal ne f Probe gefahren von nem Freund und finde das man schon nen recht deutlichen Unterschied spürt.


Die Empfehlung beruht jedoch nicht, weil du dem TE helfen willst, sondern eher weil Du selbst deinen Schrotthaufen los werden willst

Aa ist ja gut das du weißt was ich verkaufe und nein bei meinem Post ist auch nen Tipp die bremse ist meiner Meinung nach wirklich besser.

nach oben springen

#22

RE: Erstes Motorrad / Drosselung / Kosten / Allgemeininfo ?!?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2015 05:44
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Mache deine Führerschein und fahre ein paar Maschinen Probe. Ich fahre schon länger Moped und habe seit 2 Jahren die f und bin super damit zufrieden. Aber jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und kommt unterschiedlich damit zurecht. Und zu den anderen hier überlegt mal worüber ihr euch aufregt.

nach oben springen

#23

RE: Erstes Motorrad / Drosselung / Kosten / Allgemeininfo ?!?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2015 08:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

@ DeusExMachina#26
Bist in der Tat ein wenig abgeschweift, da der TE mit keiner Silbe erwähnt hat, dass er auf die Renne will.

Zitat von Fb1 im Beitrag #1

Eignet sich die 6er für den Anfang ? Fahrverhalten etc....
Wie läuft eigentlich so eine Drosselung ab? Motorrad kaufen -> Drosseln -> fertig? Oder gibts da was zu beachten?

Meine Idee: Ich kaufe mir eine 6er die ich erst drossele und nach 2 Jahren offen fahre.... Deshalb würde ich mir schon eine neueres Modell kaufen.
Möchte für das Motorrad max. 4000€ ausgeben. Finde ich da was halbwegs anständiges?


Grundsätzlich eignet sich eine 6er für den Anfang. Vom Fahrverhalten sind sie meist unkompliziert.

Wenn du eine Transportmöglichkeit hast, kannst du die Maschine kaufen und bei der Werkstatt deines Vertrauens die Drossel einbauen lassen.
Für gewöhnlich organisieren die auch die Abnahme, damit das eingetragen werden kann. Zieht natürlich Kosten für die Drossel, Einbau und Abnahme nach sich.
Alternativ kannst du dir auch gleich ein passend gedrosseltes Mopped suchen.

Mit einem Budget von 4000,- € solltest du was anständiges finden. Ich würde so im Bereich der Baujahre 2000 - 2002 stöbern.
Die Maschinen sind ausgereift und schon recht günstig zu haben. Und bei entsprechendem Pflegezustand auch haltbar.
Dann hättest noch ein kleines Polster für Helm und Klamotten, so denn nicht schon vorhanden.

Hier gibt es auch noch irgendwo eine Checkliste, was man beim Kauf beachten sollte.

Der Blick nach rechts und links, also andere Hersteller, kann natürlich nicht schaden. Aber dann hättest du dich vermutlich nicht hier angemeldet.

Btw. Willkommen!

nach oben springen

#24

RE: Erstes Motorrad / Drosselung / Kosten / Allgemeininfo ?!?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2015 09:22
von kurvenbremser72 • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Lieber TE,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung den FS zu machen. Die 6er Ninja ist ein tolles Motorrad. Ich fahre mittlerweile meine dritte und es wird nicht die letzte sein..... es sei den KTM bringt oberhalb der RC390 noch was gescheites ;)

Zu Deinem Problem:

Komm rüber nach NRW. Ich habe noch eine voll fahrbereite GS500E in der Garage. Reifen neu, Kette, Öl,BF neuwertig und Tüv hat sie auch noch bis April 2016. Mit kleinen dezenten Sturzbügel falls sie Dir in den ersten Wochen doch mal umkippt. Wenn Du mir versprichst, Dir danach eine Ninja zu kaufen gebe ich Sie Dir für € 690,-

LG
Stefan

nach oben springen

#25

RE: Erstes Motorrad / Drosselung / Kosten / Allgemeininfo ?!?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2015 09:52
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hi zxr gegenüber einer gs 500???? Das nenne ich mal ein gegen Satz. Aber bei null 2 Rad Erfahrung bestimmt nicht verkehrt.

nach oben springen

#26

RE: Erstes Motorrad / Drosselung / Kosten / Allgemeininfo ?!?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2015 18:13
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Hatte vor meiner 6er auch die GS 500e und muss sagen das ist ein super Moped um anzufangen. Genau die Sache mit dem ersten umschmeißen, was vermutlich 99,9% aller Fahranfänger innerhalb der 1. 2 Jahre mindestens einmal tun, macht eine nackige zum Anfang sehr lohnenswert. Bei Verkleideten ist dann oft die Verkleidung gebrochen, was wieder zu Kosten / Arbeit führt. Und wenn man nicht bei seinen Kumpels mit einer großen Maschine protzen möchte kommt man auch mit der kleinen Susi ganz gut hin. Und Spass macht sie auf jeden Fall.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen