#1

Schleifgeräusche im Leerlauf und ein Sürren ab dem 4. Gang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 20:41
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Guten Abend alle zusammen,

habe mir vor einigen Wochen eine neue (gebrauchte) ZX6R 636C gegönnt. Eine wirkliche Traum Maschiene :-)

Zu den Daten:
2 Vorbesitzer
18000km
bj. 2005

Vor einigen Tagen war ich mit der guten in der Werkstatt weil sie zum einen im Leerlauf schleift (wird die Kupplung gezogen ist das Schleifgeräusch wieder weg)...
Ist nicht aufdringlich, man nimmt es jedoch war!!!

Das zweite, was mir persönlich mehr sorgen gemacht hat, dass die Maschiene im 4. Gang aufwärts beim beschleunigen anfängt zu sürren (ziemlich laut)..

Ich hab schon des öfteren gelesen, dass die guten Kawas generell etwas lauter sind als Yamaha und Co. nur weis ich nicht mehr, ob das noch normal ist.
Der Typ aus der Werkstatt meinte, dass es vom Kupplungskorb kommen würde. Dieser würde nach einigen Jahren und mehreren Km einfach etwas Spiel bekommen. Wäre aber nicht schädlich für meine Karre... Habt ihr denn Erfahrungen zu diesem Thema oder ähnliche Fälle erlebt?
Nicht immer sind die Aussagen aus einer Werkstatt so vertrauensvoll und richtig!!!

Danke schonmal im Vorraus

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen