#1

Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 21:42
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

Hallo ,
ich habe recht spät meine Klasse A gemacht und kann nun günstig eine ZX9R bekommen genauer Typ noch unbekannt sie hat 141 ps und soll 2400 euro kosten ging durch die Werkstatt und Wartung und ist von unserem Motorad Händler
preis wurde bereits von 2900 runter gesetzt, er würde sie mir ohne schlechtes gewissen anbieten

ich frage mich nun ob es irgendwas gibt auf das ich beim Probefahren achten muss ? Kollegen von mir meinten älter kawas soll man die Finger von lassen die wären anfällig
ich persönlich denke jedes ältere kfz kann kaputt gehen an autos schraube ich schon lange
was kostet ein Kettensatz ich habe in der bucht bereits einen fü 39 euro gesehen das erscheint mir sehr billig zu sein und ist wohl auch nicht das beste Material

was muss man für Kettensatz und Bremsbeläge rechnen ?

nach oben springen

#2

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 21:59
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von Neutrin0 im Beitrag #1
Kollegen von mir meinten älter kawas soll man die Finger von lassen die wären anfällig


Wassn für n Schwachfug, ich hab ne '90er ZX10 mit knapp 100.000 km und die läuft immer noch wie ne eins. Und die wurde bei jedem Wetter gefahren und hat selbst im Winter draussen nächtigen müssen.

Kettensatz für 39€ hört sich nach Chinaschrott an. Normal biste um die 150,- für nen Satz los und Bremsbeläge ca. n Hunni.

PS: Hallo erst mal, ne Vorstellung wär schön (kleiner Tip am Rande)

nach oben springen

#3

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 22:01
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Noch ein paar mehr Angeben wären hilfreich. Typ, laufleistung etc. wäre schon gut um abzuschätzen ob das ein "gutes" Angebot ist. Es gibt auch Händler die haben kein gewissen, von dem her würde ich mich nicht auf solche Floskeln verlassen.

39€ für einen Kettensatz erscheint mir etwas sehr billig. So 100- 150 würde ich mal grob kalkulieren.


Der für 39€ ist für die 900b, wenn es wirklich eine b werden soll muss sie für 2400€ schon in einem sehr gutem zustand mit geringer Laufleistung sein.

Ist es der? Der ist gebraucht.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX9R-ZX9...=item5d3f8c976c


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 22:02
von Thoughy • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

kettensatz bist mit ca 100 bis 150 dabei
bremsen ist die Scheibe das teuerste
die belege gobts vorne für 60-70
und hinten für 25-35

die 9er isn hübsches Modell. man findest im www auch Checklisten für den gebaucht kauf von bikes.
kann ich nur empfehlen.

nach oben springen

#5

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 22:36
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

danke erst mal für die antworten
ich bemühe mich mal um Vorstellung

stimmt es ist ein gebrauchter Kettensatz

am Samstag werde ich das Bike mal probe fahren und dann notiere ich mir die Einzelheiten

werde mir gleich mal sonne Checkliste suchen

nach oben springen

#6

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 22:51
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Motorradfahren ist nun mal nicht das günstigste Hobby. Dessen sollte man sich halt immer bewusst sein. Wenn kein Geld für nen Kettensatz, Paar Reifen oder vernünftige Bremsbeläge, sollte man sich überlegen das Hobby zu wechseln. Aber erstmal hallo.......

nach oben springen

#7

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 22:53
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

Eine Vorstellung ist auch drin

nach oben springen

#8

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 22:54
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte
nach oben springen

#9

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 22:56
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #6
Motorradfahren ist nun mal nicht das günstigste Hobby. Dessen sollte man sich halt immer bewusst sein. Wenn kein Geld für nen Kettensatz, Paar Reifen oder vernünftige Bremsbeläge, sollte man sich überlegen das Hobby zu wechseln. Aber erstmal hallo.......


ist klar dennoch muss ich ja wissen ob es in meinen Budget liegt ich kalkuliere so was gerne vorher bei meinen pkw gabs da auch große Unterschiede und ich habe das selbe Auto seit 17 Jahren

im übrigen finde ich die preise noch ganz ok Roller fahren war für mich vorher auch nicht günstiger

nach oben springen

#10

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2015 23:01
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

[quote Checkliste-zum-Mopikauf.html

bitteschön.[/quote]

Danke die ist ja sehr umfangreich

nach oben springen

#11

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2015 16:29
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

ZX9, Wenn es eine B ist, ist Vorsicht geboten. Die haben sehr oft defekte Zylinderkopfdichtungen.

nach oben springen

#12

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2015 17:24
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

ich weiss inzwischen es ist eine 03/99 mit 50 000 km 104 kw

nach oben springen

#13

RE: Anfänger und Neuanschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2015 17:57
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Servus, dann ist es sehr wahrscheinlich das C Modell von 1998 oder die baugleiche C von 1999 (da ist nur nur die Verkleidung anders "beklebt".

Die C hat einen neuen Motor, da ist das Problem mit der Kopfdichtung nicht mehr so stark, wei bei der B. Dafür gibt es schon einige Meldungen (auch hier im Forum) von Getriebeproblemen, wenn sie meist zügig bewegt wird. Achte da mal auf das Schaltverhalten, wenn da ein Schaltvorgang schwer geht, der Gang rausfliegt oder ein starkes Krachen zu hören ist, dann kann da schon etwas sein. Meine 9er C hatte da noch keine Probleme.

Zum Preis kann ich nicht soviel sagen. Mein Tipp ist, nicht am Anfang der Saison kaufen. Lieber im Winter zuschlagen, da sind die Bikes günstiger. Der Vergleich lohnt sich fast immer.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen