#1

Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2015 17:00
von Piet zx6r • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ich bin am verzweifeln.
Alle Zylinder haben funken jedoch bleiben 2 und 3 handwarm.
Hab sie im Stand Warmlaufen lassen.
Verfasser hab ich abgelassen. Alles sauber kein Wasser usw.
Sie hört sich auch gut an. Nur bleiben sie handwarm.
Ninja zx6r 636a

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#2

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2015 18:12
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Trotzdem brauchen wir hier keine 3 Themen mit dem gleichen Problem!!!

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#3

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2015 19:25
von Bodo66 (gelöscht)
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Zitat von AL_EX im Beitrag #2
Trotzdem brauchen wir hier keine 3 Themen mit dem gleichen Problem!!!

Zumal sämtliche Informationen aus deinen anderen Threads zu dem gleichen Problem dann hier nicht mehr ersichtlich sind ...

Aber zum Thema.
Leerlaufdüsen reinigen bzw. am besten komplette Vergaserbatterie ins Ultraschallbad. Ebenso kontrollieren ob die Absperrventile nicht klemmen.
Dann weitersehen ...

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#4

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2015 20:42
von Piet zx6r • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo, ihr habt natürlich recht. Viele Fragen helfen auch nicht weiter.
Naja habe Vergaser gereinigt aber immer noch das selbe Problem.
2 und 3 werden erst später heiß.
Und die Drehzahl ändert sich im Leerlauf immer um 200-300 Umdrehungen. Hoch und runter.
Kann es sein das er jetzt nur noch synchronisiert werden muss?

zuletzt bearbeitet 30.07.2015 20:42 | nach oben springen

#5

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2015 21:07
von Bodo66 (gelöscht)
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Wie wurde gereinigt?

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#6

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2015 21:35
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

die Antwort zum Synchronisieren schrieb cowie doch schon.....


Zitat von cowboy im Beitrag RE: Zx6r macht komische Geräusche.
Synchronisieren gehört immer dazu anschließend ..... wie willste sonst sicherstellen, dass alles nach Zerlegung und Reinigung wirklich zueinander funzt?

jedoch kann ein "Klackern" nicht vom Vergaser kommen...... da wird was anderes im Argen sein ...... dem sollte man erstmal auf den Grund gehen..... meine Meinung

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#7

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2015 09:18
von Piet zx6r • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ok das mit den synchronisieren hab ich verstanden.
Aber kann es der Grund sein das Zylinder 2 und 3 später warm werden?
Und sie werden auch nicht so heiß wie 1 und 4
Klackern ist weg. Sie läuft recht ruhig

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#8

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2015 12:11
von ZX9eR-PB (gelöscht)
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Da Zylinder 2 und 3 innen liegen werden diese auch etwas stärker gekühlt als 1 und 4.
Bedingt durch die stärker Kühlung werden diese auch später warm und eventuell auch nicht zu 100%
so heiß wie 1 und 4 würde ich jetzt da mal pauschal sagen

Grüße

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#9

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2015 21:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #8
Da Zylinder 2 und 3 innen liegen werden diese auch etwas stärker gekühlt als 1 und 4.
Bedingt durch die stärker Kühlung werden diese auch später warm und eventuell auch nicht zu 100%
so heiß wie 1 und 4 würde ich jetzt da mal pauschal sagen

Grüße


nein, genau anders herum........ die innen liegenden Zylinder, also 2 und 3 werden wärmer als 1 und 4, von daher haben einige Modelle bei den innen liegenden Zylindern/Vergasern auch fettere Düsen, um da einen gewissen Temperaturausgleich bei der Verbrennung sicher zu stellen

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#10

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2015 14:40
von Piet zx6r • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

So ihr schrauben Profis.
Problem gelöst.
Vergaser hat Nebenluft gezogen, hat damit das Benzin Verhältnis magerer gestellt, so mager das die Kolben nicht mehr gezündet haben.
Zum Thema synchronisieren, wenn die drosselklappen mit der sichtprüfung gleich öffnen und schließen, so ist die Hausgebrauchs Synchronisierung abgeschlossen.
Oder wir wollen rennen fahren wo es auf jedes bisschen ankommt.
Gut eingestellte Ventile und ein dichter Vergaser reicht aus um das das moppet Super läuft.
Habe nun gleich die Ventile mit eingestellt und den Vergaser abgedichtet.
Läuft super alles gut.

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#11

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2015 23:58
von ZX9eR-PB (gelöscht)
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Zitat von cowboy im Beitrag #9
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #8
Da Zylinder 2 und 3 innen liegen werden diese auch etwas stärker gekühlt als 1 und 4.
Bedingt durch die stärker Kühlung werden diese auch später warm und eventuell auch nicht zu 100%
so heiß wie 1 und 4 würde ich jetzt da mal pauschal sagen

Grüße


nein, genau anders herum........ die innen liegenden Zylinder, also 2 und 3 werden wärmer als 1 und 4, von daher haben einige Modelle bei den innen liegenden Zylindern/Vergasern auch fettere Düsen, um da einen gewissen Temperaturausgleich bei der Verbrennung sicher zu stellen


Jo hast Recht,war ein Denk-Schreibfehler.Richtig gedacht nur falsch geschrieben.

Grüße

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#12

RE: Zylinder 2 und 3 bleiben handwarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2015 00:01
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Zitat von Piet zx6r im Beitrag #10
So ihr schrauben Profis.
Problem gelöst.
Vergaser hat Nebenluft gezogen, hat damit das Benzin Verhältnis magerer gestellt, so mager das die Kolben nicht mehr gezündet haben.
Zum Thema synchronisieren, wenn die drosselklappen mit der sichtprüfung gleich öffnen und schließen, so ist die Hausgebrauchs Synchronisierung abgeschlossen.
Oder wir wollen rennen fahren wo es auf jedes bisschen ankommt.
Gut eingestellte Ventile und ein dichter Vergaser reicht aus um das das moppet Super läuft.
Habe nun gleich die Ventile mit eingestellt und den Vergaser abgedichtet.
Läuft super alles gut.



Nach diesem Post könnte man meinen du bist der Schrauber vor dem Herrn,nur stellt sich dann die Frage warum du Hilfe suchst?
Da wird sich jetzt so mancher bei deinen zukünftigen Hilfeanfragen dreimal überlegen ob er dir seine Hilfe anbietet.
Etwas überheblich verfasst würde ich da jetzt mal sagen

Grüße

zuletzt bearbeitet 03.08.2015 00:01 | nach oben springen


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