#1

636c Drehzahlabhängiges rasseln ab ca 4000 rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2015 02:42
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Morgen beieinander!

Gestern ist mir bei meiner 6er ein Rasseln ab ca 4000 Umdrehungen aufgefallen. Es fängt an wenn der Motor warm ist. Im kalten bis mittelwarmen Zustand (Kühlwasser noch nicht bei 80 - 85°) ist glaube ich ruhe(da drehe ich ihn aber auch nicht über 4000-4500). Die Rasselfrequenz ist Drehzahl abhängig, jedoch ab ca 8 - 9000 rpm nicht mehr wahrnehmbar aufgrund der Umgebungsgeräusche beim Fahren. Das schlechte Gefühl das was nicht stimmen könnte bleibt. Ventile sollten bei steigender Temperatur doch ruhiger werden, oder? Nächste Vermutung ist der Steuerkettenspanner. Kann noch etwas Rasseln(Blöde Frage)? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, hätte aber gerne andere Meinungen bevor ich selbst Hand anlege(Der Motor ist bis jetzt für mich ein Heiligtum an das ich nicht anfasse) oder sie in die Werkstatt bringe.

636 c, Bj. 2005, 26000 km

Danke im Vorraus

nach oben springen

#2

RE: 636c Drehzahlabhängiges rasseln ab ca 4000 rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2015 12:14
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Rizz im Beitrag #1
Morgen beieinander!

Gestern ist mir bei meiner 6er ein Rasseln ab ca 4000 Umdrehungen aufgefallen. Es fängt an wenn der Motor warm ist. Im kalten bis mittelwarmen Zustand (Kühlwasser noch nicht bei 80 - 85°) ist glaube ich ruhe(da drehe ich ihn aber auch nicht über 4000-4500). Die Rasselfrequenz ist Drehzahl abhängig, jedoch ab ca 8 - 9000 rpm nicht mehr wahrnehmbar aufgrund der Umgebungsgeräusche beim Fahren. Das schlechte Gefühl das was nicht stimmen könnte bleibt. Ventile sollten bei steigender Temperatur doch ruhiger werden, oder? Nächste Vermutung ist der Steuerkettenspanner. Kann noch etwas Rasseln(Blöde Frage)? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, hätte aber gerne andere Meinungen bevor ich selbst Hand anlege(Der Motor ist bis jetzt für mich ein Heiligtum an das ich nicht anfasse) oder sie in die Werkstatt bringe.

636 c, Bj. 2005, 26000 km

Danke im Vorraus

Moin....ich würde sagen das der Kettenspanner bei dir Geräusche macht..Die Ventile wurden anfangen zu klappern und nicht umbedingt rasseln..
MFG Mark

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen