#1

Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2015 11:10
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Hallo,

An meiner 636b ist das Standgas leicht erhöht, daher würde ich es gerne etwas runterdrehen.
Ich versuche also an dieser Schraube (Anhang) zu drehen, jedoch passiert garnichts .
Dabei macht es keinen Unterschied ob der Motor Warm oder Kalt ist, oder in welche richtung die Schraube gedreht wird, es ändert sich garnichts.
Könnte dies damit zusammenhängen das der "Choke" also die Standgaserhöhung festhängt? Der lässt sich nämlich auch nichtmehr ziehen und hängt fest, stört mich bisher aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Janislav

nach oben springen

#2

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2015 12:25
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Wenn sich daran nichts tut könnte es sein, dass die Schraube mal versehentlich ganz rausgedreht wurde. Vermutlich wird dann auch eine kleine Feder fehlen. So ist es jedenfalls bei der 9er aufgebaut.
Kann es sein, dass der Chokezug trotzdem hängt obwohl der Hebel zurück ist?
Den würde ich mal überprüfen und gangbar machen oder tauschen. Tank und Luftfilterkasten ab, dann siehst du auch gleich das Ende der Standgasverstellung.

nach oben springen

#3

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2015 15:40
von organspender_zx6r • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

ich hatte vorgestern auch das vorkommen, dass das Standgas sich nicht ändern lies. Hatte erst gedacht, dass es vom Umfall kam, da mir letzten Donnerstag die süßes umgenietet wurde beim einparken -.-
Allerdings habe ich die Schraube etwas weiter rausgezogen beim drehen (VORSICHTIG) und dann dan wieder fester rein und dann konnte ich das Standgas wieder einstellen.
Wollte nämlich schauen, ob der Motor unrund läuft.

nach oben springen

#4

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2015 00:33
von Kettenquaeler • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

dass man die überhaupt raus drehen kann ist ja schon wieder fast eine frechheit... bei meiner letzten karre (er6f) war dort ein winziger splint, der das verhindert hat...

die Tage werde ich wohl auch meinen Standgaszug wieder reinschrauben müssen

nach oben springen

#5

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2015 12:12
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Hallo!

Danke euch, dann werde ich die Tage mal den Tank abbauen und mal nachschauen, werde dann berichten!

Grüße

nach oben springen

#6

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 10:58
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

So ich bin eienen Schritt weiter, die Standgasschraube sitzt gut, wenn ich sie weit genug reindrehe erhöht sich das Standgas. Schlsusfolgerung, die Schraube ist schon so weit rausgedreht wie es geht, also das Standgas so niedrig wie möglich eingestellt. Trotzdem ist es zu hoch.. liegt wenn die Maschine Warm ist bei ca 1500 - 1550 ... Sollte ca 1350 +-50 sein. Was kann ich denn jetzt noch Tun um das Standgas zu verringern?

Der Choke übt auch keinen Zug aus, dachte da er Fest wäre zieht er evtl., das ist aber nicht der Fall.

Vielen Dank und Freundliche Grüße

nach oben springen

#7

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 11:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dann sollte wohl Mal der Tank und die Airbox runter...... um an die Einstellschraube der Einspritzleiste zu gelangen

nach oben springen

#8

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 12:08
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

befindet sich dort noch eine Standgas Schraube? Wo genau befindet sich diese denn? Kenne es nur vom Vergaser, beim Einspritzer habe ich so eine Schraube noch nicht unter die Finger gekriegt

Vielen Dank!

nach oben springen

#9

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 12:33
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Wo befindet sich denn diese Schraube? Habe 2 gute Bilder gefunden.



Gut zu sehen auch die Standgasschraube die ich meinte, die lange schwarz ummantelte "Schraube" die seitlich weggeht.

nach oben springen

#10

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 14:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

schau mal auf dem rechten Bild..... dort wo die schwarze Standgasregulierung an die Einspritzleiste geht... kirz drunter siehst du eine Schraube mit Feder.... das müsste sie sein

nach oben springen

#11

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 14:55
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Das was auf dem Bild aussieht wie eine Extra Schraube mit Feder, gehört zum Schwarzem Schlauch der Standgaseinstellschraube. Habe leider keine Idee mehr das Standgas zu senken

nach oben springen

#12

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 16:19
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

So, das Problem ist gelöst... ich stelle die Lösung des Problems mal hier rein falls es noch jemanden betrifft.
ich komme gerade aus der Garage gepurzelt, die Lösung war doch denkbar einfach. Lösung war tatsächlich der "Choke" "Standgaserhöhungs-choke-beim Einspritzer". Eigentlich hatte ich heute Mittag danach schon geschaut gehabt, jedoch war die Bewergung wohl wirklih im 10tel Millimeter Bereich, die ausgereicht hat. Und zwar gibt es beim Umlenkhebel an der Einspritzleiste, die den Choke aufnimmt eine Vorpannung. Dort ist eine kleine Feder die 2 Metallteile auseinanderdrückt. Diese Schraube mit Feder (bewegt wirklich nur den Choke, bzw. wohl die Vorspannung von diesem) habe ich nun weiter zugedreht und siehe da. Perfekt. Kann die Maschine jetzt schön über die Standgasschraube einstellen. Die Freude, dass der Motor beim Testlauf nicht anbleiben wollte war groß

nach oben springen

#13

RE: Standgasschraube ändert nichts (636b)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 17:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

reales Schrauben eben

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen