#1

Geräusche vom Antrieb ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2015 14:45
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Hallo zusammen !
Ich bin gerade ne Runde mit meiner 7R gefahren und habe jetzt knackende Geräusche vom Antrieb her , glaube ich ! Habe die Verkleidung vom Antriebsritzel abgebaut und siehe da , das Ritzel ist unterhalb der Kette wie blank poliert und auch die Kettenglieder sind auf der Innenseite Aalglatt . Das Geräusch ist nur beim fahren nicht im Stand !!! Was fehlt ihr ?

nach oben springen

#2

RE: Geräusche vom Antrieb ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2015 14:53
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Stell doch mal ein Bild mit rein

zuletzt bearbeitet 09.08.2015 14:53 | nach oben springen

#3

RE: Geräusche vom Antrieb ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2015 15:00
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Kettenflucht passt wahrscheinlich nicht. Guck mal, ob das Hinterrad grade eingebaut ist.

nach oben springen

#4

RE: Geräusche vom Antrieb ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2015 15:05
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Hier ein Bild

nach oben springen

#5

RE: Geräusche vom Antrieb ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2015 12:01
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Sah bei meiner noch schlimmer aus (richtig ins Ritzel gefressen) und hatte auch dieses reibend/klackende Geräusch am Ritzel. Hinterrad war gerade und Kette in der Flucht. Keine Ahnung woran es lag. Hab dann einen neuen Kettensatz verbaut und es war Ruhe.

nach oben springen

#6

RE: Geräusche vom Antrieb ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2015 12:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von mk_hoschi im Beitrag #1
Hallo zusammen !
Ich bin gerade ne Runde mit meiner 7R gefahren und habe jetzt knackende Geräusche vom Antrieb her , glaube ich ! Habe die Verkleidung vom Antriebsritzel abgebaut und siehe da , das Ritzel ist unterhalb der Kette wie blank poliert und auch die Kettenglieder sind auf der Innenseite Aalglatt . Das Geräusch ist nur beim fahren nicht im Stand !!! Was fehlt ihr ?


ihr fehlt: ein neuer Kettensatz, der ist ja völlig ausgelutscht (und schlecht gepflegt)

nach oben springen

#7

RE: Geräusche vom Antrieb ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2015 17:26
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #6
Zitat von mk_hoschi im Beitrag #1
Hallo zusammen !
Ich bin gerade ne Runde mit meiner 7R gefahren und habe jetzt knackende Geräusche vom Antrieb her , glaube ich ! Habe die Verkleidung vom Antriebsritzel abgebaut und siehe da , das Ritzel ist unterhalb der Kette wie blank poliert und auch die Kettenglieder sind auf der Innenseite Aalglatt . Das Geräusch ist nur beim fahren nicht im Stand !!! Was fehlt ihr ?


ihr fehlt: ein neuer Kettensatz, der ist ja völlig ausgelutscht (und schlecht gepflegt)

Die nötige Pflege hat leider der Vorbesitzer vergeigt !!! Wo kauft man den günstig Ersatzteile wie einen Kettensatz ausser bei Kawa ?

nach oben springen

#8

RE: Geräusche vom Antrieb ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2015 18:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

z.B. hier ----> http://www.motorrad-ersatzteile24.de ist ein Forumspartner und bietet uns DID-Ketten zum unschlagbaren Preis

PS: so wie das Ritzel und die Mutter aussieht, wirste da ordentlich Gwalt anwenden müssen, um das Ritzel lösen zu können

zuletzt bearbeitet 10.08.2015 19:01 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen