#1

636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2015 20:55
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Hallo,

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das meine 636B klackert / tickert / klickert oder wie man es nennen will.
Habe es auf Youtube hochgeladen kann leider keinen ganzen Link einfügen daher hier der versuch:
http:// youtu.be/Sb3OcV5RBbQ

Habe jetzt recherchiert.. Steuerkettenspanner oder Ventile? Evtl. kommt jemandem das Geräusch bekannt vor und kann mir helfen?
Hörbar nur bis ca 3-4t. Umdrehungen, danach ist der Motor wohl zu laut und übertönt das geräusch.
Sehr gut beim Rollen zu hören im Schubbetrieb bei ca 4t Umdrehungen abwärts.
Es ändert sich nichts, wenn der Motor warm ist.

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 20:58 | nach oben springen

#2

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 10:34
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

ja ist ein Motorschaden und du solltes sofort dein Moped gegen meine G2 tauschen...

nee ernsthaft guck mal hier..




das Thema gab es hier schon öfter.

nach oben springen

#3

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 10:55
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Vielen lieben Dank,
in einem Nachbarforum hatte ich den Tipp auch gerade bekommen und ausprobiert, ich kopiere den "Erfolg" mal hier rein...

So... zurück aus der Garage. Voller Elan ans Werk gegangen. Beide 8mm Schrauben Rund, na toll. An die Eine untere kommt man mit abbau der Verkleidung sicher ran zum lösen mit 8er Schlüssel, nur was mach ich mit der oberen? Diese saß bombenfest, nach reichlich WD40 probierte ich es nochmal und zack, einmal übersprungen.. jetzt greift der Kopf kaum noch. Die untere sag von vornerein schon etwas in mitleidenschaft gezogen.. anscheinend wurde da schonmal was gewechselt o.Ä. Wie kriege ich diese blöden Schrauben da jetzt raus :(

Viele Grüße

nach oben springen

#4

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 11:25
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

denke der Vorbesitzer hatte auch keine "Lust"alles abzubauen um nachzuspannen.

Versuchs mal mit einem Steckschlüssel der innen wie ein(e)...mhh... Blume.. Stern.. geformt ist.(unten rechts)
Ansonsten Hammer und Meißel oder warte bis Cowy hier aus dem Forum was dazu sagt...

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 11:51 | nach oben springen

#5

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 12:43
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Habe solche dinger tatsächlich in der Garage gefunden... nichts. Tut sich nichts, dreht durch. Habe es mit verkeiltem Schraubenschlüssel von oben versucht.. nichts. Das ding sitzt bombenfest und der Kopf wird immer runder.. ich krieg ne Macke Hab die Schraube nochmal mit WD 40 gebadet, den Motor warmlaufen lassen (evtl löst es sich durch die Hitze)...aber es tut sich nichts.

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 12:45 | nach oben springen

#6

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 14:01
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte


...mal mit dem Hammer einfach von oben ein bisschen drauf schlagen (nicht übertreiben) mach mal ist sowas einfach verklemmt.
Im schlimmsten Fall wirklich... entweder auf meißeln oder den Kopf ab meißeln das Gewinde stückchen bekommst du normalerweise gut raus geschraubt weil die Spannung weg ist.

nach oben springen

#7

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 14:07
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Mensch, ich bin wieder kurz davor das ding in die Tonne zu treten Kann ja nicht angehen das ich diese Schraube(n) da nicht rauskriege. Kämpfe Momentan mit der oberen, diese würde ich gerne erst lösen bevor ich die Seitenverkleidung abbaue um mich um die untere zu kümmern. Schlitz Reinfeilen klappt auch nicht, kommt man einfach nicht gescheit dran. Kleinere Nuss draufschlagen auch nicht, und zu feste mit dem Hammer draufknallen will ich auch nicht am Motorgehäuse. Schraubenschlüssel Quer von Oben findet auch keinen Halt am Kopf... ich weiß nicht weiter

Viele Grüße

nach oben springen

#8

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 14:20
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

cool bleiben...sonst verletzt du dich nachher noch.


ausbohren bis der Kopf abfällt ....was aufschweissen auf den Schraubenkopf !?...

oder guck mal hier...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...wIVCVkaCh1SMQm8

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 14:35 | nach oben springen

#9

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 16:20
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Habs jetzt mit nem spitzen Schraubenzieher versucht aufzumeiseln.. bis das sich ränder von der Schraube ablösen tut sich... NICHTS. Das gibts nicht. Ausbohren wollte ich eigentlich vermeiden, hab da am Auto schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass das Gewinde dann nicht rauskommen wollte Die möglichkeit zu schweissen habe ich leider nicht. Mensch. Hat jemand eine Idee? Man kommt ja auch so beschissen dran.. Mist schonwieder.

nach oben springen

#10

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 16:40
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Ich habe mal mit einem Dremel und einem kleinen runden Aufsatz (ähnlich dem eines Zahnarztes) einfach einen Schlitz in die Schraube gebohrt. War allerdings nur einen große Verkleidungsschraube. Das hat 5 Minuten gedauert. Habe vorher tagelang versucht mit einem Hammer und einem Schlitzschraubendreher einen Schlitz reinzuhauen - ohne viel Erfolg.

nach oben springen

#11

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 16:40
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

ein Schraubenzieher...nahhh.....die Spitze ist meist gehärtet aber nicht so hart das sie gut in eine 8.8er Schraube eindringt.
Mir fällt aber jetzt auch nix mehr ein...ausser rausbohren.
oder....kleines Loch bohren und ein Linksdreher verwenden..

warum bin ich da nicht sofort drauf gekommen...

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 17:05 | nach oben springen

#12

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 18:04
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Wie der Zufall es will bin ich kurz bevor der Beitrag zum Linksdreher kam in den Conrad geflitzt um selbigen zu holen. Erfolg? Nein. Man Kommt extrem Beschissen an die Strelle um ein Loch zu bohren, naja nach einiger Zeit dann doch geschafft. Linksdreher? Den Interessiert es garnicht, der Greift nicht in die Schraube, hat er einfach keine Lust zu. Ich krieg echt n Kollaps. Urlaubstag an die dämliche Schraube verschenkt und die sitzt immernoch da wie heute morgen. Das gibts doch nicht... Ich kann nicht mehr Vielen dank bisher an die Community... Nur diese dämliche Schraube.. ich weiß nicht weiter. Und dann kommt ja noch die 2.

nach oben springen

#13

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 18:30
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Nachtrag, kann leider den Beitrag nichtmehr bearbeiten...

Aufbohren ist wohl auch nicht so optimal... 1. Kommt man sehr sehr schlecht dran und 2. Weiß ich nicht ob dann der Platz reicht un den SKS abzuziehen Ich weiß nicht weiter

nach oben springen

#14

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 18:40
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

kein ding ,das ist aber auch echt einer der bescheidensten Arbeitsplätze überhaupt.Kopf hoch, könnte schlimmer sein
Ich hab nicht mal eine Garage und muss sowas "vor der Tür "regel...

Ohh man,hast du denn den Linksdreher auch mit einem Windeisen verwendet oder einfach Schlüssel oben drauf...!?
der dreht sich sonst nicht fest und rutscht weil er ja kippt.

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 18:44 | nach oben springen

#15

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 18:48
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Falls Du rankommst nimm ein große Rohrzange (60cm) damit gehts auf.
Gruß

nach oben springen

#16

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 18:50
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Leider nicht Der SKS sitzt ziemlich genau neben dem Rahmen, da ist kein Platz für großes Gerät

Aber Merci!

nach oben springen

#17

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 18:50
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von Wuschel im Beitrag #15
Falls Du rankommst nimm ein große Rohrzange (60cm) damit gehts auf.
Gruß


will ich sehen wie du die in den Motorraum bekommst.Wird bestimmt ein lustiges Utube video...

nach oben springen

#18

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 18:52
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Ach ganz überlesen... ja habe den Linksdreher wirklich nur normal eingespannt in ner Nuss verwendet. für ein Windeisen wäre an der Stelle leider kein Platz. Dämlicher Platz um das Ding hinzubauen Seitlich kommt man an die obere Schraube auch leider überhaupt nicht ran

Gerade den Tank nochmal draufgebaut und gecheckt ob ich den Motor durch das draufhämmern mit dem Schraubenzieher usw. nicht schon gekillt habe - läuft aber zum Glück noch.. man man man :-) Was jetzt?

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 19:01 | nach oben springen

#19

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 19:04
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von Janislav im Beitrag #18
Ach ganz überlesen... ja habe den Linksdreher wirklich nur normal eingespannt in ner Nuss verwendet. für ein Windeisen wäre an der Stelle leider kein Platz. Dämlicher Platz um das Ding hinzubauen Seitlich kommt man an die obere Schraube auch leider überhaupt nicht ran

Gerade den Tank nochmal draufgebaut und gecheckt ob ich den Motor durch das draufhämmern mit dem Schraubenzieher usw. nicht schon gekillt habe - läuft aber zum Glück noch.. man man man :-) Was jetzt?


Nicht aufgeben....das ist keine Option, kippel den Linksdreher ein bisschen hin und her bis er packt,greift.Muss doch los gehen der Sch.... .
Sonst besorg oder bastel dir ein vernünftigen Meißel der da irgendwie rein passt...

aber dann kannst wieder mit dem Hammer nicht ausholen...man man.

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 19:06 | nach oben springen

#20

RE: 636B klackert / tickert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2015 19:27
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Ich erinnere mich mal gesehen zu haben das jemand beim PoloG40 ein stück aus dem Schlossträger rausgesägt hat, um den G-Lader raus zubekommen.
Mach sowas bitte nicht.....

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen