#1

ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2015 02:09
von SiRe • Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte

Hi,

Bisher habe ich einen Devil Auspuff dran, hätte es aber gern lauter.

Also ich suche einen Bolt-On (finde keinen Slip On krümmer (und wenn mal einer auftaucht dann zu teuer)


-Preislich sollte die Tüte unter 370 bleiben.

-Dachte an den Hurric von Louis? ein bekannter hat den an seiner zx6r und da kommt der verdammt gut rüber :-D

-Habt ihr bessere Vorschläge? oder gar Sounds?

Gibt es vielleicht adapter von Bolt zu Slip on?

zuletzt bearbeitet 22.08.2015 02:15 | nach oben springen

#2

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2015 06:08
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hurric klingt wie ne leere Coladose. Du kannst versuchen noch nen gebrauchten Leovince oder BOS aufzutreiben für die 7er - dort passt das Verhältnis Sound-Qualität-Leistung. Alle anderen Brülltüten (Hurric, Rombo, Takkoni, Barracuda), kann man Qualitativ vergessen und der Sound - naja, Coladose eben. Du könntest auch versuchen nen Slip-on-Krümmer aufzutreiben - dann hast du deutlich mehr Auswahl.

Such mal ZX7R Leovince bei Youtube - da findest du nen Video von mir aufm Kyffhäuser. Das war beim warmfahren und das ganze selbstverständlich mit DB-Eater.

nach oben springen

#3

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2015 11:53
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Ich habe ein Original Pott drauf und den gekürzt.......Auch ne alternative wenn du nicht zu kurz machst und sauber arbeitest......Allerdings musste dann wieder die Vergaser anpassen

nach oben springen

#4

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.08.2015 23:42
von SiRe • Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte

habt ihr zuffällig soundsfiles? zu BOS , Leovince oder Hurric? auch zu dem gekürtzen würde es mich interessieren

nach oben springen

#5

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2015 00:21
von Zonyc • Fulltime-Profi | 623 Beiträge | 623 Punkte

Ich hab nen leovince und will nie wieder was anderes

nach oben springen

#6

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2015 05:22
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.721 Beiträge | 2740 Punkte

Akra und Arrow

nach oben springen

#7

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.09.2015 14:23
von AlexGo • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Leute,

bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer ZX-7R 1998.

Vom Vorbesitzer wurde ein Leovince ESD verbaut.
Angeblich auch mit ABE, weil E-Prüfzeichen.
Ein Dokument liegt aber nicht vor. Auf meiner Onlinesuche habe ich herausgefunden,
dass der Aupuff nur für ZX-6R freigegeben ist. (SGI 6337 e13 0230).

Eigentlich dürfte es nach meinen Recherchen für die Baujahre 1996-2002 gar keine Leovinces geben.

Ich bin verwirrt

Kann da jemand was zu sagen? Gibts doch ne ABE für die 7R oder muss das Teil theoretisch runter?

nach oben springen

#8

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.09.2015 16:43
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Akra!!!!

nach oben springen

#9

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.09.2015 18:18
von marcusmzee • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte

Servus,

Akra ist natürlich DAS Non-Plus-Ultra ... aber auch beim Preis.

Ich hatte damals bei meiner 7er den schon beim Kauf montierten IXIL Slip-on drauf, mit ABE (die ich mir aber aus Italien besorgen musste, von IXIL). Der Sound von der Tüte war okay, nicht zu laut aber auch leider nicht zu dumpf.
Nach ca. nem halben Jahr hab ich dann in der Bucht nen Race-ESD geschossen für 40€, glaub ich, und: der Klang war echt geil. Das war n echtes Brüllrohr. Hab den dann immer gefahren. Und, wenn man nicht gerade die Strecken fährt die jeder fährt, isses auch kein Thema, von wegen Rennleitung und so ...

Hab auch irgendwo noch n Soundfile rumfliegen ... bei Interesse lad ich´s gern mal hoch.

Gruß, Marcus

nach oben springen

#10

RE: ZX7R Auspuff. Empfehlungen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.09.2015 18:26
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.721 Beiträge | 2740 Punkte

@AlexGo

Solange eine e-Nr. drauf ist guckt eigentlich keiner mehr nach einer ABE. Ich fahre an meiner 7er einen Arrow der laut ABE für eine R1 ist

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 71 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: zxFLO
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64247 Themen und 2015323 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen