#21

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2015 23:35
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Zitat von EnricoW im Beitrag #19
Huhu Toastbrot,

na mit der Nadel meinte ich nicht die Vergasernadel der Hauptdüse, sondern die Nadel der Schwimmerkammer.

Also genau das Dingens was du schon auf dem Foto ausgebaut hattest (das Teil was wie eine Patrone aussieht).
Die sitzt mit der Spitze im Nadelsitz, Laufsitz bzw. Nadelsieb usw., je nachdem wie man dazu sagt.
Diesen Sitz, meist aus Messing musst du kontrollieren. Der dichtet sich am Rand zum Alu vom Vergaser mit einem O-Ring- Der kann z.B. gerissen oder porös sein.
!!!!(Boahh bin ich blind *gröhl*, haste ja aufm Bild)!!!!

Dann drückt der Sprit am Rand vorbei, obwohl die Nadel zu ist und es läuft dir der Vergaser über.


Ich tippe ja nach wie vor auf nen dicken fetten fiesen Dreck-Popel der da eben mal am falschen Ort Pause machte und nun weg ist!!!



Was ich gelesen habe, hast du alles geprüft, gesäubert und es war jetzt erst mal dicht.
Ich hoffe das Spritniveau in den Vergaserkammern haut dann hin, sonst läuft er wieder über oder bekommt zu wenig Sprit.
Ich hoffe du hast die Düsen nicht verstellt!!!!????

Ich bin echt gespannt ob deine Kawa nun ordentlich läuft.
Gib mal Bescheid Morgen!


Gruß Enrico




achso diese Nadel jaa die unter der hauptdüse? ich kenne das teil unter dem begriff "mischrohr" und habe da auch alle 4 durchgepustet genau wie die leerlaufdüsen

ich hoffe dass ich nix verstellt hab was man verstellen kann

ich berichte morgen dann

nach oben springen

#22

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2015 23:38
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Na ick bin ja ma voll gespannt!!!


Wenn wieder alles so eingebaut ist wie vorher und nicht verstellt, die Schwimmerhöhe gemessen wurde und alles dicht ist, sollte die Lutzi wieder rennen!!!
Ansonsten beim nächsten Mal eine Einspritzer kaufen!

Ich denk mal das wird schon laufen.
Evtl. solltest du mal über eine Syncro der Vergaser nachdenken.
Aber warte erst mal wie sie läuft und ob der besagte Vergaser nun wieder mitspielt!!!

nach oben springen

#23

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2015 23:42
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

ich hoffe ich habe die nadeln wieder in der richtigen Reihenfolge in die sitze gesetzt... : / bin mir nicht mehr so sicher

Synchronisation, Ultraschall und Ventilspiel-Einstellung kommt demnächst... tüv ist fällig

die ansaugblenden (48 PS) hab ich bei der Gelegenheit gleich mit entfernt

und gespannt bin auch

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 23:43 | nach oben springen

#24

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2015 23:55
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Na so lange sie dicht sind sollte das kein Problem sein. Hauptsache die Schwimmer sind richtig eingestellt und öffnen/schließen beim korrekten Spritstand in den Kammern.
Die Nadelventile sahen ja noch Top aus und hatten keine Riefen.

Also gleich mal die Drossel aus versehen vergessen wieder einzubauen!

*lach*.. ist ja auch zu verleitend!

Ich hoffe durch den Ausbau der Drossel verändert sich nicht die Vergasereinstellung, bzw. die Düsengröße muss jetzt neu angepasst werden?!
Da kenne ich mich nicht so aus.
Bei der Simme gabs damals keine Drossel *lach* und ich selber fahre ja eine Einspritzer!

So offen kannste aber nicht zum TÜV wenn die Papiere nicht angepasst sind!

"Amen"

nach oben springen

#25

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2015 00:07
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

das denke ich auch... und bei meinem kleinen wasser-test war alles dicht egal in welcher Kombi...

achja mensch... die drosseln ich wollte sie wieder einbauen als sie rausgefallen sind aber ich habe sie leider verloren

also soweit ich es bis jetzt immer gepredigt bekommen habe verändern die ansaugblenden im ASS nicht das Gemisch nur die menge des einströmenden gemisches aber eine Einstellung ist wohl trotzdem nie verkehrt...
die düsengröße ist auch mit drosselung die im Handbuch also musste sie scheinbar auch nicht verändert werden... an den düsen kann man nix verstellen soweit mir bekannt ist... wichtig ist nur dass du die richtig abgestimmte größe reinpackst (bei mir: 150 x2; 145 x 2) ich musste lediglich drauf achten dass ich nicht die gemischeinstellschraube oder drosselklappensynchronisation verstelle.. und das hab ich nicht

und ich bring die Maschine immer zu ner Werkstatt die den tüver jede Woche paarmal zu sich bestellt... dann hab ich das Motorrad ebend zur Werkstatt geschoben 8 km

nach oben springen

#26

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2015 00:17
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

*lach*
Du wärst wohl nicht der Erste dem ausversehen die Drossel verloren geht!!!


Lass das bloß nicht die Muddi oder die Freundlichen oder oder oder oder ... sehen!?


Ich kann das als verantwortungsvoller Mensch und für mein Gewissen natürlich nicht gut heißen!!!

zuletzt bearbeitet 04.09.2015 00:19 | nach oben springen

#27

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2015 00:45
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

ja ich bin eigentlich auch ein vorsichtiger mensch was das angeht und bin der letzte der böse rum fährt... aber es sind nur die 8 km fahrt zur Werkstatt + 1-2 km morgen als Testfahrt wegen den vergasern... und auf einen Transporter zum mieten wegen den paar metern hab ich kein bock.. für meinen offenen schein muss ich nur nochmal die Prüfung rocken (Kinderspiel) und dann hol ich mein luder aus der Werkstatt..

aber recht hast du

nach oben springen

#28

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2015 18:16
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

sooo hab den rest heute zusammen gebastelt...

sie läuft mit choke wieder auf allen vieren aber sobald der choke raus ist geht sie aus... vllt muss ich sie n bissl länger laufen lassen

nach oben springen

#29

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2015 21:02
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

hab die leerlaufdrehzahl ein wenig erhöht (kann sein dass ich beim ausbau dran rumgespielt habe...) choke raus und schon lief sie
hab sie noch nen Moment im stand laufen lassen (5min) und bin dann mal los auf n paar kilometerchens... sie lief gut (wenn auch n kleines bisschen verstimmt im drehzahlkeller) aber das ist halb so wild sie geht ja sowieso bald zum Ultraschall, synchronen und einstellen... sie hat alles brav auf allen vieren mit gemacht auch im höheren drehzahlbereich
sie zieht jetzt deutlich besser durch am kabel (drosselung)

ich danke euch für eure hilfe

nach oben springen

#30

RE: Hilfe! Meine Orgel ist verreckt...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2015 22:18
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Cooooooole Sache!!!
Freu mich.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen