#1

Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 14.09.2015 18:58
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Bin gerade beim Ölwechseln meiner ZX10R 2006. Habe die Ölablassschraube in einem Gefäß doch weder darin noch am Gewinde finde ich einen Kupferring.

Die Louis Dame hat mir aber einen mitgegeben.

Ich kenne es von manchen Renaults dass es keine Dichtringe gibt aber bei Kawa?

Kupferring drauf oder nit?

nach oben springen

#2

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 14.09.2015 19:05
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hab auch keinen an der ZX7...ob den mal einer vergessen hat weiß ich nicht. Fakt ist, seit ähhhm 10 Jahren tropft nix.

nach oben springen

#3

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 14.09.2015 19:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #2
Hab auch keinen an der ZX7...ob den mal einer vergessen hat weiß ich nicht. Fakt ist, seit ähhhm 10 Jahren tropft nix.

Du hast also in 10 Jahren keinen Ölwechsel gemacht?

Hab ich noch nicht erlebt, dass da kein Dichtring reinkommt, ob Alu oder Kupfer.... würd ich trotzdem verbauen, weil für mich alles andere Murks wäre

nach oben springen

#4

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 14.09.2015 19:34
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Klar gehört an die originale Schraube eine Dichtung mit ran ...

Gibt aber auch Ablassschrauben aus dem Zubehör die haben spezielle O-Ringe. Da brauchste nix weiter machen.

nach oben springen

#5

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 14.09.2015 20:12
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Boah bin ich genervt.

Kennt ihr das ihr sagt zur Frau - kein Ding Schatz, inner halben Stunde bin ich fertig?

Der Ölfilter ist so derart angezogen dass mir gerade der Bandschlüssel um die Ohren geflogen ist.

Bin stinkig

nach oben springen

#6

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 14.09.2015 20:19
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kenn ich hab dann nen Schraubendreher durchs Gehäuse geschroschen und gut war

nach oben springen

#7

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 14.09.2015 20:31
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich hab ihn jetzt mit der Gripzange bearbeitet und er sieht aus wie Eiscreme beim Schmelzen.

Es bringt alles nicht. Ich lass ihn jetzt mit Karamba einweichen und probiere es morgen mit dem Meißel.

Hoffentlich dreh ich die Pumpe nicht ab :-( Die sitzt doch nicht direkt dahinter oder?

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 20:32 | nach oben springen

#8

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 15.09.2015 01:25
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #3
Zitat von Master_U im Beitrag #2
Hab auch keinen an der ZX7...ob den mal einer vergessen hat weiß ich nicht. Fakt ist, seit ähhhm 10 Jahren tropft nix.

Du hast also in 10 Jahren keinen Ölwechsel gemacht?



Klar...wird vollkommen überbewertet. Da gab es doch sogar schon Reportagen ausm PKW Bereich drüber. Spaß bei Seite - jedes Frühjahr gab es frisches Öl. Wie schon gesagt, ich habe sie ohne Kupferring gekauft und habe mir erst gedacht "Hmmm, eigentlich...aber, wenn es ohne dicht gehalten hat, wird es das auch wieder" und es hält dicht.

nach oben springen

#9

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 15.09.2015 01:25
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Heinrich

Pass mit dem Meisel auf - nicht das da in der Peripherie noch irgend was wichtiges ist, was du beschädigten könntest. Mein Ölfilter auch mal festgehangen - die Schraubenzieheraktion hat geholfen, aber ich habe bissel viel Schwung gehabt und den Ölkühler gekillt (liegt bei der 7er direkt daneben)

zuletzt bearbeitet 15.09.2015 01:27 | nach oben springen

#10

RE: Kein Kupferring bei ZXT00D?

in Ninja-Saftbar 15.09.2015 01:48
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Danke @Master für den Tip. Es ist alles recht frei bei der 10er.

BTT: Auf meiner Schraube ist eine sehr große AluScheibe. Diese ist war derart zusammengedrückt, dass es aussah als wäre sie ein Teil der Schraube.

Das ist der größte Dichtring den ich bisher gesehen habe.

Natürlich hat mir misses Louis die Standartringe mitgegeben, die hier natürlich nicht passen.

Mal sehen ob Sie was in der Form haben oder mal beim Kawa Dealer nachfragen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen