#1

Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 10:30
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Hallo zusammen! Ich habe bei meiner zx10r 2005 mit 19000 km ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich! Sonst läuft sie top! Kann man da was machen bzw einstellen? Habe gehört das das Gemisch wohl dann zu mager ist! Powercommander wollte ich nicht einbauen! Danke schonmal für die Antworten!

zuletzt bearbeitet 24.09.2015 10:31 | nach oben springen

#2

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 16:30
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von Mr.zx10r im Beitrag #1
Hallo zusammen! Ich habe bei meiner zx10r 2005 mit 19000 km ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich! Sonst läuft sie top! Kann man da was machen bzw einstellen? Habe gehört das das Gemisch wohl dann zu mager ist! Powercommander wollte ich nicht einbauen! Danke schonmal für die Antworten!


also in seinem ersten beitrag - stellt man sich normalerweise erstmal hier im forum vor - zumindest hab ich das mal gelernt

des weiteren grenz mal deinen drehzahlbereich enger ein bzw schreib mal wo genau sie "ruckelt" und geschieht das in jedem gang

drittens sind die von werk aus eher zu fett als zu mager abgestimmt

nach oben springen

#3

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 17:01
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Hallo ! Ich bin der Michael! Also im 1.2 und dritten Gang ruckelt sie! Also nur beim langsam fahren! Im Stadtverkehr! Kann ja auch sein das das bei Kawa normal ist ! Meine R1 hat nicht geruckelt! Die ist gleichmäßig gefahren!

nach oben springen

#4

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 17:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kettensatz überprüfen

nach oben springen

#5

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 20:17
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Hatte ich bei meiner auch, einfach mal synchronisieren und schon war es weg

nach oben springen

#6

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 20:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

würde auch als Erstes den Kettensatz an mehreren Stellen prüfen, ob der ungleich verschlissen / gelängt ist ....
danach ggfs. wie frankhi meinte, synchronisieren..... viele meinen ja, dass das bei Einspritzern nichtmehr gemacht werden müsste

nach oben springen

#7

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 22:21
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von frankhi im Beitrag #5
Hatte ich bei meiner auch, einfach mal synchronisieren und schon war es weg



Aber beschränkt sich das dann nur auf 1. u 2. gang ?

nach oben springen

#8

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 22:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

warum sollte es?

nach oben springen

#9

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 22:50
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #8
warum sollte es?


Weil er es oben geschrieben hat - dass se nur im 1. u 2. gang rumzickt

Will damit sagen - müsste es dann nicht in jedem gang spürbar sein falls sie nicht syncron läuft ?

zuletzt bearbeitet 24.09.2015 22:52 | nach oben springen

#10

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2015 22:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jupp, haste recht aber halt in den unteren Gängen, bei unterstellter wenig Drehzahl..... daher meine Nachfrege

nach oben springen

#11

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2015 00:46
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Danke für die Antworten! Kettensatz ist neu und läuft Top! Es ist nur der 1 bis 3 Gang wenn man langsam durch die Stadt fährt! Ist bestimmt nur ne Abstimmungsache die wieder 400 Euro kostet

nach oben springen

#12

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2015 00:49
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Wenn man in dem Forum liest sagen die alle mit einem Powercommander kann man dieses Ruckeln beseitigen! Aber es kann doch nicht sein das man das orginal nicht hinbekommt? ???

nach oben springen

#13

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2015 10:10
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Viele bekommen es mit dem PC hin, weil sie sich dann erst die Mühe machen, etwas abzustimmen. Ohne PC kann man ebenso die Einspritzanlage synchronisieren und besser einstellen. Der PC ermöglicht nur, gesamt einfacher mappings zu wechseln. Aber die Grundeinstellung sollte auch da passen

nach oben springen

#14

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2015 10:21
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Überprüf mal deine Zündkabel.

nach oben springen

#15

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2015 10:40
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Zündkabel sind ok! Kerzen sind fast neu! Also wenn ich das richtig verstehe soll ich besser zum Kawa Händler fahren und das einstellen lassen?

nach oben springen

#16

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2015 12:30
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Was stellen die denn da überhaupt ein? Und bei welchem Preis liege ich da ?

nach oben springen

#17

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2015 13:55
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von Mr.zx10r im Beitrag #16
Was stellen die denn da überhaupt ein? Und bei welchem Preis liege ich da ?


Die würden dir wahrscheinlich die Drosselklappe synchronisieren. Wird wohl ~100€ kosten.

Hast du das Problem auch wenn du aus niedrigerm Tempo den Hahn voll aufziehst?

nach oben springen

#18

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2015 20:09
von franko9 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hi, Luftfilter gereinigt?

nach oben springen

#19

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2015 06:52
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Luftfilter ist neu! Aus langsamer Fahrt geht sie gut wenn ich den Hahn voll aufdrehe! Ist nur wenn ich kaum den Gasgriff drehe und langsam mit 30 bis 40 kmh fahre!

nach oben springen

#20

RE: Ruckeln zx10r 2005 im unteren Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2015 16:32
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Drosselklappe(n) syncen und Drosselklappenpoti einstellen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 91 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen