#1

ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2015 11:47
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Hallo zusammen! Was haltet ihr von dem verstellbaren ABM Multiclip Stummellenker? Hat einer Erfahrungen gemacht? Auf was muss man achten? Müssen Bremsschläuche oder andere Sachen verlängert werden? Danke für Antworten!

nach oben springen

#2

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2015 12:38
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

da kann dir @Cowboy einschlägig von berichten

nach oben springen

#3

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2015 21:48
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #2
da kann dir @Cowboy einschlägig von berichten


Oh je ich hoffe nur positives ... Wollte mir die nämlich auch für nächstes Jahr zulegen

nach oben springen

#4

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2015 21:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

so, wie ich mitbekommen hab, ist er schwer von begeistert. auch nach der einen kleinen Rückrufaktion von ABM

nach oben springen

#5

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2015 22:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #4
so, wie ich mitbekommen hab, ist er schwer von begeistert. auch nach der einen kleinen Rückrufaktion von ABM


so sieht es aus der Lenker stellt in meinen Augen, gerade auch wegen der Kröpfungs-Einstellmöglichkeiten, fürs Handgelenk einen Maßanzug dar

geb mal in die Suchfunktion abm ein, dann wirste lesen können, dass auch Susi88 und dem Grunde nach auch der Sepp Gutes drüber berichten

Nachtrag: gerne auch hier nochmal der Hinweis..... wer die anschaffen möchte, am Besten direkt bei abm anrufen..... die sagen einem ganz genau, was ggfs. fürs jeweilige Modell noch benötigt wird. Bei mir waren es zwei kleine Gummiteile und sollte ich die Tourer-Version mit 70mm Höhe verwenden wollen, ein längerer Kupplungszug.

zuletzt bearbeitet 06.10.2015 22:26 | nach oben springen

#6

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2015 22:28
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #5
Zitat von Jense im Beitrag #4
so, wie ich mitbekommen hab, ist er schwer von begeistert. auch nach der einen kleinen Rückrufaktion von ABM


so sieht es aus der Lenker stellt in meinen Augen, gerade auch wegen der Kröpfungs-Einstellmöglichkeiten, fürs Handgelenk einen Maßanzug dar

geb mal in die Suchfunktion abm ein, dann wirste lesen können, dass auch Susi88 und dem Grunde nach auch der Sepp Gutes drüber berichten

Nachtrag: gerne auch hier nochmal der Hinweis..... wer die anschaffen möchte, am Besten direkt bei abm anrufen..... die sagen einem ganz genau, was ggfs. fürs jeweilige Modell noch benötigt wird. Bei mir waren es zwei kleine Gummiteile und sollte ich die Tourer-Version mit 70mm Höhe verwenden wollen, ein längerer Kupplungszug.



Push da bin ich jetzt schon beruhigter - vielen Dank für die Information cowy

nach oben springen

#7

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.10.2015 22:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da nicht für immer gern

ups noch n Nachtrag: die Lenkergewichte müssen dann auch von denen neu und der Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter ebenso.... (original passt nichtmehr) steht leider auch nirgends auf der homepage..... daher-------> anrufen und mit Fragen löchern....die geben aber gern kompetente Auskunft

zuletzt bearbeitet 06.10.2015 22:35 | nach oben springen

#8

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 07:57
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Besten Dank für die super Infos

nach oben springen

#9

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 08:23
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Ich hab die Lenkererhöhung schon auf der zweiten Zehner und möchte sie nicht missen.

Mit den Dingern hat man eine "Mordsgewalt" über's Moped, so dass damit sogar enge Spitzkehren zur Gaudi werden, ohne dass die sportliche Sitzposition leidet

nach oben springen

#10

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 09:40
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Hat auch einer als Alternative mit den Gilles Variobar Stummellenker Erfahrung? Die soll man ja auch verstellen können ohne Gas oder Kupplungszug zu verlängern! Hatte gerade bei ABM nachgefragt! Die Teile wie Gas und Kupplungszug,Befestigung Bremsflüssigkeitsbehälter... kostet noch zusätzlich 180 Euro

nach oben springen

#11

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 11:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #9
Ich hab die Lenkererhöhung schon auf der zweiten Zehner und möchte sie nicht missen.

Mit den Dingern hat man eine "Mordsgewalt" über's Moped, so dass damit sogar enge Spitzkehren zur Gaudi werden, ohne dass die sportliche Sitzposition leidet

Und warum überholst du dann in Spitzkehren mit deinem Superlenker nicht?

nach oben springen

#12

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2015 08:28
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #11
Zitat von susi88 im Beitrag #9
Ich hab die Lenkererhöhung schon auf der zweiten Zehner und möchte sie nicht missen.

Mit den Dingern hat man eine "Mordsgewalt" über's Moped, so dass damit sogar enge Spitzkehren zur Gaudi werden, ohne dass die sportliche Sitzposition leidet

Und warum überholst du dann in Spitzkehren mit deinem Superlenker nicht?



Weil ich manchmal keine Lust habe, mich von in Spitzkehren kerzengeradeaus fahrender Piloten lilafarbener Neuner abräumen zu lassen....

nach oben springen

#13

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2015 14:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Jetzt mit kürzerem Radstand kann ich auch gern noch 2 cm weiter gerade aus fahren.

nach oben springen

#14

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2015 13:07
von bontikas • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Hallo Leute,

bin neu hier, deshalb erstmal ein herzliches "Grüß Gott" an alle hier im Forum.

Ich klinke mich mal hier ein. Ich habe eine zx6r zx600f Bj. 1995 und habe mir jetzt aktuell einen ABM Multiclip Lenker in der Touring Ausführung bestellt. Da ich leider in der Suche und sonst in Web nix gefunden hab, wollte ich nachfragen, ob beim Umbau vom Original auf den ABM Lenker noch zusätzliche Umbauarbeiten notwendig. D.h. brauche ich z.B. längere Bremsleitungen oder andere Lenkergewichte etc., oder kann ich alles Originale weiterverwenden bzw. reicht bei meinem Modell: Original-Lenker runter ABM drauf und gut is. Wäre toll, wenn Ihr bzw. jemand der vielleicht schon bei der zx600f einen solchen Umbau vorgenommen hat, mir weiterhelfen kann bzw. könnt. Danke

MfG bontikas

nach oben springen

#15

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2015 13:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ruf am Besten bei ab-m.de an und frag nach..... die sind kompetent und können Dir Deine Fragen sofort beantworten.
wenn ich mich nicht irre, gibts den Multiclip aber nicht für Dein Modell (Halbwissen)

von daher frag direkt nach, dann bekommst eine Auskunft, die definitiv zutrifft

nach oben springen

#16

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2015 14:19
von bontikas • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Hallo,

danke erstmal. Gesagt ... getan!!. Hab dort angerufen und wie du schon richtig gesagt hast, waren die sehr kompetent: Das Set gibts schon für mein Modell, für die zx600f benötigt man die Klemmschelle mit Durchmesser 41mm, dazu verlängerte Bremsleitungen vorn sowie neuen Lenkerenden. Danke für den Tip!!!

Grüße bontikas

nach oben springen

#17

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2015 14:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na siehste.... so haste wenigstens Gewissheit

stimmt, die Lenkerenden passen nicht vom Original.... brauchste auch von abm.... und ggfs. brauchst auch noch den Halter für den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter, oder biegst Dir notfalls selber einen ....

Viel Spaß beim Montieren..... ist bisi Fummelkram, nimm Dir viel Zeit, gerade auch die Kröpfung gaaaaanz in Ruhe auf DEINE Handgelenke einzustellen.. (also draufsitzen Hände immer wieder zum Lenker..... ruhig auch mal mit Augen zu..... schließlich haste nun nen Maßanzug (Lenker) den Du auf DICH einstellen kannst
entlastet die Handgelenke ungemein..... jedenfalls meine Erfahrung

nach oben springen

#18

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2015 17:42
von bontikas • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Hi danke nochmal,

ein Frage hab ich noch wegen der verlängerten Bremsleitungen vorne: Muss ich mir da welche holen die für einen Superbike Lenker Umbau angeboten werden? Die sind ja länger sind als die originalen, oder gibt es noch andere auf dem Markt, die etwas länger sind. Ich hab nämlich gesehen, dass es noch bremsleitungen gibt, die alternativ verlegt werden können. Ich weiss aber net, ob die länger sind als die originalen. Danke.

Gruß bontikas

nach oben springen

#19

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2015 17:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Multiclip und Suberbikelenker sind grundsätzlich etwas verschiedenes..... nur der Form halber erwähnt....

solltest du also längere Bremsleitungen benötigen, ist das unabhängig davon....

bei abm kannst die direkt passend mitbestellen (die bieten jegliche Konfiguration an, so z.B. eine andere Bremspumpe verbaut ist etc.

hab die Preise von denen nicht im Kopf.... wär aber das einfachste die dort zu bestellen......ansonsten bietet z.B. Malvin sehr günstige Stahlflexleitungen an....

aber auch da solltest du am Besten dann tel. Kontakt aufnehmen, damit Du das bekommst, was du letztendlich brauchst (weil Verlängerungen immer eine individuelle Geschichte ist)

nach oben springen

#20

RE: ABM Multiclip Stummellenker!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2015 09:08
von bontikas • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Hi,

Danke. Das mit dem SB-lenker und Multiclip ist mir schon klar. Mir gehts eigentlich nur darum: Es werden im Netz ja die verlängerten Kits angeboten, wenn man auf einen SB-Lenker umsteigen möchte. Ich hab mich gefragt, ob diese Kits auch bei meinem Vorhaben mit Multiclip passen, oder sind da die Bremsleitungen zu lang bzw. zu kurz? Da gehts mir nicht um ein paar Euro hin oder her, sondern generell um die Frage, ob jemand die SB-Lenker Bremsleitungskits für den Multiclip Umbau verwendet hat oder nicht bzw. ob die Kits auch bei Multiclip passen.

Gruß bontikas

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen