#1

Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 13:05
von Sascha636R • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Moin, hab schon die Forumsuche benutzt nur so richtig was passendes fand ich nicht. So wollte meiner kleinen mal neue Schuhe besorgen. Fahre (rolle) im Augenblick mit Michelin Pilot Power (den einfachen kein 2ct oder so).
Zum Problem: Das ist kein fahren sondern rollen. Ob der Reifen warm oder kalt ist, hab ich immer das gefühl, dass mich der Hinterreifen überhohlt bzw. der Ars... weg rutscht. Kurven die Bikerfreunde mit jenseitz der 120 nehmen, rolle ich so mit 50 -60 Kmh durch. Luftdruck überprüfen, erhöhen oder erniedrigen blieb erfolglos. Reifen sind laut DOT vier Jahre Alt (hab das Bike auch erst seid diesem Jahr), Profil sieht aus wie neu, keine Rissbildung und an sonsten sind sie rund und schwarz . Fahren bei regen ist unmöglich. Ist wie Eislaufen (20 kmh). Beschleunigen ist auch nur bedingt möglich. 2,3 Gang vollgas, dreht er hinten nur durch oder bricht aus. Also denke wird höchste Zeit für neue.

Zum Fahrverhalten: Stadt 35%, Landstraße 35%, Autobahn 30%
Natürlich bei Schönwetter. Wochenendspielzeug
Sportlich fahren ja. Ich lege mich gerne in Kurven und würde sie auch gerne tief fahren wollen. Von mir aus auch hanging off. Ich suche nicht zwangsläufig einen Rennreifen. Wichtig ist mir Gripp und ähm Gripp und Feedback. Wenn der nur 3000 km hält, ist mir das auch recht.

Frage an die die eine 636c fahren oder die die eine hatten und mir mal Ihre Reifenerfahrungen mitteilen würden, währen gefragt. Hab schon mitbekommen, dass sich wohl jeder Reifen auf einem oder anderem Modell anders fährt.

Vom Händler wurde mir der Bridgestone S 20 Evo empfohlen, von einigen Freundschaften der Metzler Rotetek Z8


Freue mich schon auf Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 13:11
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Ich fahr den S 20 EVO auf der 10er. Ist ein super Reifen

nach oben springen

#3

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und ist Trocken nicht mit irgendetwas eingeschmiert oder Konserviert? Nichts tropft auf dem Reifen ?

fahr nur PiPo ct 2,3,4 nie Probleme und halten ca bis 12 000 , 20 000 bei normaler Fahrweise mit etwas Superschnell zwischen durch Ottobahn

zuletzt bearbeitet 07.10.2015 13:17 | nach oben springen

#4

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 13:22
von Sascha636R • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Nein da bin ich definitiv sicher, dass da nix ist. Spätestens beim Putzen würde es auffallen. Selbst wenn ich die Kette reinige und neu fette, nehm ich sie entweder runter oder hab die so vom rest des Motorrades abgeschirmt, dass ich Fett drüber kippen könnte und die letzte Stelle, wo was rankommen würde, währe der Reifen. Auch sowas wie Reifenschwarz etc. hatte ich um Gottes Willen nie beim Mororrad in der Hand.

nach oben springen

#5

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 13:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Den pipo hagre ich ne zeitlang als regenreifen mit auf der renne. Am Reifen per se liegt es sicher nicht. Vielleicht ist dein Reifen hart, weil das Moped 3 Jahre in der Sonne stand und der Reifen nie gewalkt wurde. Ich rate bei neuen Reifen immer zum einfachen pipo. Billiger kann man keinen vollwertigen Sportreifen auf der Straße fahren.

nach oben springen

#6

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 13:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.motorradonline.de/schlagworte...ort-reifen/2876

jeder findet seinen Reifen , hab gehört das Pirelli gut ist, aber ich bleibe bei meinem, vielleicht PIPO ct 4 draufziehen und ausprobiern

nach oben springen

#7

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 14:11
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Hattest du mal die Einstellungen am Federbein überprüft?

nach oben springen

#8

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 14:26
von Sascha636R • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Ja hab ich. Federbein ist auf Grundeinstellung.

nach oben springen

#9

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2015 15:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sascha636R im Beitrag #8
Ja hab ich. Federbein ist auf Grundeinstellung.


könnte man etwas verstellen um schauen ob sich auch in der Fahrweise ändert

nach oben springen

#10

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2015 04:35
von gehtnicht • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Kann es auch eine Lagergeschichte sein??? Bei mir ist es bei der F ähnlich. Allerdings schon bei höherer kurvengeschwindigkeit und habe das Gefühl das es vielleicht schwing oder Radlager sein könnte. Im Winter mache ich eh alles neu. Also von daher.

nach oben springen

#11

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2015 08:49
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von gehtnicht im Beitrag #10
Kann es auch eine Lagergeschichte sein??? Bei mir ist es bei der F ähnlich. Allerdings schon bei höherer kurvengeschwindigkeit und habe das Gefühl das es vielleicht schwing oder Radlager sein könnte. Im Winter mache ich eh alles neu. Also von daher.

Ja,Bauch daran kann ein indirektes Fahrgefühl herrühren. Fast alle schwingenlager von Mopeds, die ich zerlegt hab und die älter als 10jahre waren, waren total hin.

nach oben springen

#12

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2015 20:37
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

hi,
also ich bin auf der C1 bisher Battlax 16 (glaub ich war die erstausrüstung) , den ersten pipo (1) , den conti sport attak 2 und den pipo 3 (also den jetzt aktuellsten) gefahren.
einen pipo 4 gibt es meines wissens nach NICHT
zwischendurch gabs den pure , was manchen den letzten als 4er sehen lassen könnt. lasse mich aber gerne berichtigen

-so, zum battlax: war drauf als ich sie neu gekauft hab, war blutiger anfänger und kann ihn nicht beurteilen, aber bridgestone mag ich nicht, gibt keinen guten grund, einfach ne abneigung

-der pipo 1 (schönster reifen aller zeiten) war lang lang mein lieblingsreifen, er schmiert bei hohen temp etwas, aber ich fands angenehm kontrollierbar, mochte es auch das schmieren zu provozieren.
auf der renne taugt der absolut NIX! auch als anfänger auf der renne würde ich abraten,da er bei der belastung deutlich mehr schmiert und dann einfach abreist (ist mir 2 mal passiert,highsider mit fast sturz, hab nem freund dann von dem abgeraten und der hat sich dann aber gelegt und den arm gebrochen ( auf der renne)
- den pure bin ich nie gefahren, kritiken waren aber auch nit so gut

-den conti sport attakt 2 fand ich super, hatte aber nach halber laufzeit einen schweren unfall, den ich aber nicht auf den reifen zurück führen kann

- seitdem fahre ich den pipo 3 , den ich leider grotten hässlich finde, aber das ist 2t ranging
vom gripp her find ich ihn die ersten 300 km komisch, weis nicht warum, er stottert da iwie ganz gern , also rutscht leider nicht so wie der pipo 1
ansonsten geht der super, hat besten grip,gute rückmeldung wie ich finde und hält bei mir so 8-10t

eig gibts nur eine schwierigkeit für dich: du musst überlegen welchen reifen von welcher marke du als nächstes probierst, denn nichts geht über eigene erfahrung!

...testberichte und meinungen anderer.... --->bezahlt bzw subjektiv

gruss der Giz

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 20:39 | nach oben springen

#13

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2015 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry hab mich mal wieder versprochen pipo oder road aber mir egal, muss krativ werden umd andere Fehler machen

Hier den hab ich

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop...mFahrzeugart=MO

nach oben springen

#14

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2015 20:52
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

ist glaub ich ein touren reifen, kein supersport reifen , geht meist auf kosten von grip denk ich
hält wohl auch länger
ich habe einen freund hier im forum der fährt mir allerdings mit seinem touren reifen davon
was ich allerdings auf seinen bisher unbertroffenen wahnsinn zurückführe

nach oben springen

#15

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2015 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es ist auch geil, was sollte man machen 290 durch die Kurven in der Schräge ,mitten durch den Markt

Hab mit Absicht es drauf und zu sehen wie er zur mir passt und bin zufrieden,es hält, ich fahre sehr viel Autobahn und gebe gut gas , Schräge geht damit auch

Zx9r c ist doch sport tourer deswegen passt es auch so

Kumpel beklagt sich auch nicht , da wir keine Rennen Fahren ist das schon ok

nach oben springen

#16

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2015 09:16
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Ich habe den PiPo auch als sehr guten Reifen für die Landstraße empfunden. Hatte nie Probleme und er klebte bei mir ausreichend um mit 100PS anzugasen.

Leider ist die Reifenfrage wie eine Religion, von daher wirst du bei 1000 Leuten 999,5 andere Meinungen zu Reifen hören.
Ich denke, nach deiner Beschreibung ist jeder neue Reifen besser als deine aktuellen. Lt. Tests war Pirelli Angel GT und PiPo gut. Metztler M7RR soll auch gut sein. Da muss sich jeder selber ein Bild von machen und dann entscheiden. :-)

nach oben springen

#17

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2015 12:26
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Ich habe auf meiner 636c seit Mitte der Saison den M7rr drauf. Rutscher kündigen sich sehr sanft an und selbst bei nasser Fahrbahn fühlt es sich sehr kontrollierbar an. Aber wie schon geschrieben nur die persönliche Meinung.

nach oben springen

#18

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2015 15:41
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Zitat von Rizz im Beitrag #17
Ich habe auf meiner 636c seit Mitte der Saison den M7rr drauf. Rutscher kündigen sich sehr sanft an und selbst bei nasser Fahrbahn fühlt es sich sehr kontrollierbar an. Aber wie schon geschrieben nur die persönliche Meinung.



Nur der Vollständigkeit halber: ein Bekannter fährt den m7 auf einer Kilogixxer und ist auch sehr zufrieden. Jedoch ist seiner durch häufige Fahrten innerhalb Berlins hinten eckig.

nach oben springen

#19

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2015 18:08
von wtcc • Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte

Ich habe den M7rr auf meiner 10er. Den durfte ich als er neu aufgezogen war in strömenden Regen nach Hause fahren. In der Werkstatt waren alle (zurecht) total besorgt. Der Reifen hat aber keinen Ärger gemacht. Im Trockenen auf der Bundesstrasse habe ich den noch nicht an seine Grenzen gebracht (Schwuchtel ). Sehr schön fand ich aber das Verhalten bei einer überraschend nötigen Vollbremsung. Man konnte den Grenzbereich fühlen und hören. Das hat mir als alten Anfänger Vertrauen gegeben

nach oben springen

#20

RE: Zx636C Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2015 19:09
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Zitat von wtcc im Beitrag #19
Ich habe den M7rr auf meiner 10er. Den durfte ich als er neu aufgezogen war in strömenden Regen nach Hause fahren. In der Werkstatt waren alle (zurecht) total besorgt. Der Reifen hat aber keinen Ärger gemacht. Im Trockenen auf der Bundesstrasse habe ich den noch nicht an seine Grenzen gebracht (Schwuchtel ). Sehr schön fand ich aber das Verhalten bei einer überraschend nötigen Vollbremsung. Man konnte den Grenzbereich fühlen und hören. Das hat mir als alten Anfänger Vertrauen gegeben


Vollbremsung kann ich so unterschreiben. War auf einem ADAC training mit dem Reifen und war überrascht wie gut ich mit dem selbst bei nässe Bremsen konnte.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen