#1

Probleme ZX6r 1995. Brauche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2015 07:32
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Moin,

eine Kolegin von mir fährt eine Zx6r von 1995. In dem Moment wo die Kupplung während der Fahrt gezogen wird gibt es ein schleifendes Geräusch.
Schalten lässt sich die Maschine ohne Probleme und der Motor läuft super.
Maschine wurde immer gewartet und hatte sonst auch nie große technische Probleme.

Ich weiß die Beschreibung ist etwas ungenau aber es wäre super ein paar Denkansätze zu bekommen.

Gruß Hannes

nach oben springen

#2

RE: Probleme ZX6r 1995. Brauche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2015 07:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Wenn beim Fahren die Kupplung gezogen wird, geht ja die Drehzahl und damit auch das Geräuschniveau runter.

Also würde ich bei Schleifgeräuschen erstmal Richtung Antrieb gucken: zum Bsp. alles rund um die Kette.

Oder die Kiste mal aufbocken und die Freigängigkeit der Räder prüfen.

nach oben springen

#3

RE: Probleme ZX6r 1995. Brauche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2015 08:27
von woggle • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 50 Punkte

Kam des Geräusch auf einmal und kommt des auch im Leerlauf?
Aber zuerst mal Ritzeldeckel runter und des Fett rauskratzen, Kettenschleifer sauber machen und nach den Radlagern schauen.

nach oben springen

#4

RE: Probleme ZX6r 1995. Brauche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2015 08:38
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Beim Ausrollen mit gezogener Kupplung ist es durchgehend zu hören. Es ist wie ein leichtes Schleifen.

nach oben springen

#5

RE: Probleme ZX6r 1995. Brauche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2015 09:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Links oben Markiert: Position 46102
unten rechts markiert: Position 13102

Pos.13102 greift beim auskuppeln in 46102 und zieht mit diesem Bolzen das Kupplungspaket auseinander.
Hier läuft Metall auf Metall mit bissl Motoröl.
Das hat Kawasaki noch nie hinbekommen. Das macht gerne schleif/quietsch-Geräusche.

Einfach mal aufmachen und auf Einlaufspuren prüfen.

nach oben springen

#6

RE: Probleme ZX6r 1995. Brauche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2015 09:50
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Klingt logisch :) werde ich so an die Besitzerin weitergeben. Da eh bald winterpause ist kann man sich ja mal die zeit nehmen und alles mal auseinanderbauen.

Danke für die Ansätze.

nach oben springen

#7

RE: Probleme ZX6r 1995. Brauche Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2015 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im schlechten Fall 92 0 46 Nadel Lager

zuletzt bearbeitet 13.10.2015 16:35 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 64 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029466 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen