#1

Es riecht nach Benzin.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2015 19:37
von maxsupersport • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Hi zusammen,



Meine Zx6R 6r6a Ninja steht nun vor der Tür und drehe meine Runden wenn es das Wetter zulässt.

Die letzten 4 Tage waren kalt (4-5°C) und ich war nicht zu Hause, daher wurde sie nicht bewegt.

Heute wollte ich sie anlassen, choke auf - warmlaufen lassen choke aus dann bin ich 300m gefahren und sie ist mir erstmal abgesoffen ( dachte das liegt einfach an der kälte, hat mein vw im winter auch öfters wenn er nicht warm ist).

Dann bin ich ohne probleme rumgegurkt (ca 15minuten) habe sie abgestellt und bemerkt, dass es leicht nach benzin riecht.



Wie sieht das aus, kann ich irgendwie überprüfen ob es an den Nadelventilen liegt? kann auch der benzinhahn sein - das ding ist nur - was kann es außerdem sein und was sollte ich zuerst überprüfen wenn es schlimm sein sollte ?
Ich muss dazu sagen, bei der fahrt selbst rieche ich keinen trofen Sprit, nur wenn ich sie abstelle .




grüße

nach oben springen

#2

RE: Es riecht nach Benzin.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2015 21:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und der Benzin Verbrauch ist konstant der selbe?

Wenn es nirgendwo tropft dann hängt der Vergaser etwas oder etwas Wasser im Benzin , mit choke gibst du natürlich mehr Sprit dann ist es auch nicht ungewöhnlich das es beim Anfang riecht nach Benzin, die unsere 9er C2 mag nur im Kalten Wetter chocke ansonsten würgt sie ab.

Wenn was hängen würde hast etwas bläuliches Abgas aber auch nicht immer.

Benzin Hahn kannst überprüfen wenn der zu ist dann die Benzinleitung abziehen und schauen was passiert ,ob Benzin kommt oder nicht.
Nadelventile kannst überprüfen wenn du es aufmachst und untersuchst, es gibt Benzin Zusätze (Vergaser-Brennraum-Kraftstoffreiniger) aber manche halten nichts von. Kerzen Bild nach der Fahrt dann siehst du wie nass die sind.

fahr den Tank leer oder länger dann siehst du den Verbrauch , Abgas und das nachströmendes Benzin nimmt so manches mit in Brennraum und kann gut sein.

nach oben springen

#3

RE: Es riecht nach Benzin.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2015 21:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...weniger luft....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen