#21

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 14.10.2015 22:35
von ThundercatBecci (gelöscht)
avatar

Zitat von Taz Devil im Beitrag #19
Zitat von Kratzi im Beitrag #17
Dein Kerl ja, DU...nein

Also Kratzi, nun muß ich Becci aber mal in Schutz nehmen!

Sie ist diejenige, die ihm sagt, daß er die Möppis für den Winter unter stellen soll!



Ich bin nicht der Grund warum er nicht die ganze Zeit fahren darf Herr Kratzi !
Ihm ist das Wetter einfach zu kalt zum fahren und er hat auch keine Lust
Ich bin nicht schuld, ich habe ihn sogar zum fahren gezwungen

nach oben springen

#22

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 15.10.2015 06:30
von Thomas_W • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von SPK im Beitrag #7
Zitat von Thomas_W im Beitrag #5
Ich fahr sie immer den Winter durch, um Standschäden zu vermeiden
Die Diavel bekommt höheren Luftdruck, da ich keinen Platz zum Aufbocken habe, geputzt, Tank voll, Erhlatungsladegerät angeschlossen.


Gibts bei euch keinen Schnee oder machst du Stützräder dran :D ?


Wohne bei Stuttgart und fahre im Winter nur zur Arbeit damit. Habe da nur geräumte Hauptstraßen. Wobei das auch nur noch dieses Jahr geht. Danach gehts mit der Abreit etwas weiter raus, wo nichts geräumt ist. Vielleicht auch besser, weil ich die Ninja gerade wieder technisch und optisch auf Topzustand bringe. Dann würde mir schon das Herz bluten, wenn sie wieder leidet.
Vielleicht fahre ich diesen Winter echt wieder mit dem Auto ins Geschäft. Habe ich letzten Winter auch gemacht. Hatte vom Arzt 6 Monate Motorradverbot nach einem fast tödlichen bzw. im Rollstuhl geendeten Unfall.

Salz ist zwar nicht so optimal, war bisher aber nicht sooo das Problem.

nach oben springen

#23

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 15.10.2015 09:56
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Ich tanke mnochmal voll und baue die Batterie aus.
So wird sie bei mir hingestellt:
[img=http://abload.de/thumb/2015-01-2220.53.19r1krx.jpg]

nach oben springen

#24

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 15.10.2015 10:34
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Um Druckstellen zu vermeiden, lagere ich mein Moped so:
[[File:aaa1.jpg|none|auto]]
[[File:aaa2.jpg|none|auto]]


Aber mal im Ernst, die Einen sagen, man soll volltanken, damit nichts rostet. Die Beschichtung im Tank ist aber eben dafür da, damit nichts rostet. Die Anderen sagen, der Ethanol-Anteil im Sprit macht die Beschichtung kaputt, also nicht volltanken.
Batterie mal vor dem Ausmotten laden ist nie verkehrt, die Reifen stehen sich das ganze Jahr über platt. Die meisten Leute fahren so wenig, dass sie ihre Motorräder das gesamte Jahr über aufgebockt, warm und geladen stehen lassen müssten. Etwas Pflege wie Reinigung und Fett ist wichtig, der Rest ergibt sich durch regelmäßige Nutzung.

nach oben springen

#25

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 15.10.2015 10:38
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #24
Um Druckstellen zu vermeiden, lagere ich mein Moped so:


.


Du hast einen V4 in der 9er? Sehr cool

nach oben springen

#26

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 15.10.2015 10:41
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #25
Zitat von half_pig im Beitrag #24
Um Druckstellen zu vermeiden, lagere ich mein Moped so:


.


Du hast einen V4 in der 9er? Sehr cool

Jap. Das war die einfachste Lösung, die 300km/h-Drossel zu umgehen. Umbauratschläge können heirzu gern bei mir abgeholt werden.

nach oben springen

#27

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 15.10.2015 11:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #26
Zitat von Sepp. im Beitrag #25
Zitat von half_pig im Beitrag #24
Um Druckstellen zu vermeiden, lagere ich mein Moped so:


.


Du hast einen V4 in der 9er? Sehr cool

Jap. Das war die einfachste Lösung, die 300km/h-Drossel zu umgehen. Umbauratschläge können heirzu gern bei mir abgeholt werden.

Vermutlich,die beste Lösung für alle
Ich würde noch Motor vor der Stilllegung Ramair vorladen um Vakum zu vermeiden

zuletzt bearbeitet 15.10.2015 11:39 | nach oben springen

#28

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 02:37
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Tank: bei Metall= randvoll
bei Plaste = leer

Batterie: ausbauen und trocken bei Zimmertemperatur lagern ( bei saisonstart vollladen)

Öl: am besten zum saisonstart neu machen mit filter und an denn neuen kupferring für die ölablassschraube denken!

vergaser: komplett leer (ablassschraube an der schwimmerkammer)

Reifen: Luftdruck leicht erhöhen um 0.5 bar des empfohlenen wertes

Abstellen: Am besten kerzengerade ohne dass die räder bodenkontakt haben

Plane drüber fertig

nach oben springen

#29

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 16.10.2015 09:08
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

das Einfachste ist:....................................durchfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#30

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 27.10.2015 21:36
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

Wo ist den diese Ablasschraube am Vergaser genau an der 6er 99 ? muss dazu der Tank runter oder kommt man da so hin

nach oben springen

#31

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 28.10.2015 13:37
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ja, Tank muss runter.
Für jeden Vergaser gibt`s eine eigene Ablassschraube.
Sieht in etwa so aus ...
[[File:20140330_132327.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#32

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 29.10.2015 00:00
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

hat die 99er nicht noch nen benzinhahn mit OFF-Stellung? wenn ja: kiste an benzinhahn auf OFF drehen und leernuckeln lassen

nach oben springen

#33

RE: Ninja am besten Überwintern ?

in Ninja-Saftbar 29.10.2015 18:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

https://www.youtube.com/watch?v=DTVB1md5Ot8

damit sind die wesentlichen Wintervorbereitungen getroffen

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 18:49 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen